Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn...

  • und verglichen mit den Ländern ohne Pfingstferien und ohne Fastnacht/Skiferien... die Weihnachten - Ostern mit 1 oder 2 (wowow...) zum Halbjahr und Rosenmontag durchgehend haben und dann von Ostern bis Ende des Schuljahres...

    Wobei ihr dann natürlich an anderen Stellen einfach längere Ferien habt im Vergleich, z.B. zwei Wochen Herbstferien statt einer. Fasnacht (Winterferien) sind bei uns auch keine regulären Ferien, sondern das entsteht wirklich nur durch bewegliche Ferientage, die es glaube ich mal als Ausgleich gab für Deputatserhöhungen oder so. Kris24 weiß das aber genau meine ich.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Deputatserhöhungen? ich frag mich wieso wir das nicht haben.. ich meine in NRW sind wir mit unseren 28h in der Grundschule ganz weit vorne.. oder gibt es tatsächlich noch Bundesländer die noch mehr Stunden haben.. das wäre mir neu..ich musste gerade sehen.. Hessen schießt mit 29h den Vogel ab..ich nehme damit alles zurück..


    Baden-Württemberg2825
    Bayern2823-27 (F)
    Berlin2826
    Brandenburg2725
    Bremen2825-27 (S)
    Hamburg27,921-26 (S)
    Hessen

    29

    25-26 (S)
    Mecklenburg-Vorpommern27,523-27 (S)(K)
    Niedersachsen2823,5
    Nordrhein-Westfalen2825,5
    Rheinland-Pfalz27,824
    Saarland28,525-26 (S)
    Sachsen2824-26 (S)
    Sachsen-Anhalt2725
    Schleswig-Holstein2825,5
    >td >2723-26
  • Sieht an der HS und RS in NRW auch nicht besser aus. Sind auch 28 Stunden. War damals niedriger. Würde in ver Vergangenheit mehrfach erhöht.

    Während andere Sek I Varianten wie GYM, GS, ... in NRW 25,5 Stunden haben.

  • Wenn ich nachmittags auf dem Sofa einschlafe, denn ich kann normalerweise tagsüber nie schlafen.


    :)Wir haben noch 1 Woche Schule und dann 1 Woche Faschingsferien.

    Wobei mir persönlich Fastnachtsferien von Weiberfastnacht bis Fastnachtsdienstag am liebsten wären ;) Das wäre feieroptimiert. Aber mich fragt ja keiner :D


    Optimal wäre natürlich vom 1. Januar bis Aschermittwoch Fastnachtsferien. Ich frage mal im Ministerium an.

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Optimal wäre natürlich vom 1. Januar bis Aschermittwoch Fastnachtsferien. Ich frage mal im Ministerium an.

    Besser wäre von Aschermittwoch bis 1.Januar ;)

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • Und das nachmittags einschlafen kenne ich...allerdings werde ich dann von meinem Klavierschüler/meiner Klavierschülerin, die sich gerade mit Chopin abmüht, sehr irritiert angeguckt, wenn mein Kopf fast nach unten kippt: "Langweile ich dich??"

    *Hust...*

    Sag ihr doch ehrlich, dass Chopin tatsächlich einfach stinklangweilig ist und seine Werke nur überlebt haben, weil man Klavierschüler damit einnorden kann.

  • Heeeeeeee.... *zwick*


    Chopin ist toll. <3


    ;)

    Falsch. Chopin war genial. Und hilft mit seinem musikalischen Vermächtnis über die Untiefen des Lehrerdaseins.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • Wobei ihr dann natürlich an anderen Stellen einfach längere Ferien habt im Vergleich, z.B. zwei Wochen Herbstferien statt einer. Fasnacht (Winterferien) sind bei uns auch keine regulären Ferien, sondern das entsteht wirklich nur durch bewegliche Ferientage, die es glaube ich mal als Ausgleich gab für Deputatserhöhungen oder so. Kris24 weiß das aber genau meine ich.

    Deshalb hat Baden-Württemberg 5 bewegliche Ferientage, die gab es schon früher, und 3 unterrichtsfreie Tage, die gab es als Ausgleich für eine Deputatserhöhung (nicht im Vergleich zu anderen Bundesländern, NRW-Lehrerin, sondern zu anderen Beamten in Baden-Württemberg).


    Im Alltag unterscheidet heute niemand mehr. Jede Schule kann die 8 Tage verteilen wie sie möchte. Meine Stadt hat 6 der Tage immer an Fastnacht, die beiden anderen sind fast immer Brückentage. Andere hatten sie vor Weihnachten oder für irgendwelche Stadtfeste während des Jahres.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich bin auf jeden Fall extrem ferienreif, 3 Fortbildungen mittags, 1 Elternsprechmittag bis abends während der letzten Tage unmittelbar nach 2 Nachmittagen Halbjahresinformationkonferenzen.


    Jetzt habe ich nur noch 3 Stunden Unterricht an 2 Tagen (und eine Korrektur eines Tests bis Donnerstag).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Noch 1,1 bis töröööööööööööööööööööö !!!!!!!!!!!!!!!
    Befreiung!!!!!!!!
    Schmotziger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    (Nicht! Schmutzig - schmotzig = fettig. Donnerstag war der letzte Schlachttag vor der Fastenzeit - und das Fett wurde zum Ausbacken der Fasnetsküchle verwendet, die über die schwäbischen Migranten nach Berlin wanderten und von dort seitdem als "Berliner" ganzjährig zum Fettansatz über die gesamte Republik geworfen werden ;)

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • Hier wird er auch "Gumpiger Dunschtig" oder "Auseliger" genannt.
    Bedeutung musste ich gerade googeln:
    Gumpig hat seine Wurzel in schwäbisch gumpen, was lustige Sprüche machen oder hüpfen bedeutet.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Schmotziger_Donnerstag

    In diesem Sinn für morgen: Frohes Hüpfen und ein loses Mundwerk allerseits!

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

Werbung