Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn...

  • ... wenn ich vor der Kaffeemaschine stehe, die Dose mit dem gemahlenen Kaffee leer ist, ich ein neues Päckchen Kaffee aufschneide und den Kaffee anstatt in die Dose direkt in die Filtertüte der Kaffeemaschine kippe, nur um mich dann zu wundern warum heute die Filtertüte so voll ist.

    Und das nach bereits zwei Wochen Ferien ^^! Du bist wohl noch nicht ganz im "Sommerferien-Modus" angekommen, was?!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Das hat doch nichts mit "nicht-im-Sommerferien-Modus" zu tun. Kaffee kocht man, bzw. versucht, ihn zu kochen, wenn man ihn braucht. Entweder sind dann die Augen noch (halb) zu, man braucht ihn schnell zu Keks oder Kuchen, oder man muss unbedingt prokrastinieren, man ist gierig, zittert schon wegen Entzugserscheinungen oder... Jedenfalls ist man oft vor dem Kaffeekochen körperlich oder geistig nicht ganz auf der Höhe. Das kommt - *gääähn* - auch in den Ferien vor.

    :sterne: Ich wollte schon mal einen Essay schreiben: "20 Methoden, den Kaffee nicht zu kochen". Da habe ich schon viel ausprobiert.

  • Das hat doch nichts mit "nicht-im-Sommerferien-Modus" zu tun.

    Nun ja... Der Titel dieses Threads lautet aber halt: "Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn...", gell?! Also nahm ich mal an, dass sich Platty auch auf seine "Ferienreife" bezog. :P

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

    • Offizieller Beitrag

    wundern warum heute die Filtertüte so voll ist.

    Ich habe ganze Bohnen, eine kleine elektrische Kaffeemühle und eine Filtermaschine. Viele Schritte, bei denen viel passieren kann:

    - ganze Bohnen in die Filtertüte,

    - ganze Bohnen in die Maschine ohne Filtertüte,

    - Bohnen in die Tasse,

    - gemahlenen Kaffee ohne Filtertüte in die Maschine,

    - gemahlenen Kaffee in die Tasse,

    - Wasser vergessen.

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja... Der Titel dieses Threads lautet aber halt: "Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn...", gell?! Also nahm ich mal an, dass sich Platty auch auf seine "Ferienreife" bezog. :P

    Man kann auch in den Ferien ferienreif sein. Man kann auch morgens vor dem ersten Kaffee ferienreif sein. Täglich.

  • alles schon gehabt :D

  • Verlängere die Liste noch um: Weder Filter noch Kaffee noch Pulver rein, sondern einfach Wasser durch die wahlweise leere Maschine laufen lassen (toll, ich habe heißes Wasser gemacht) oder durch den Kaffeesatz im alten Filter, der noch in der Maschine war (und sich dann wundern, wieso der Kaffee so dünn geworden ist). Auch beides schon passiert.

  • Ein Glück, dass ich keinen Kaffee trinke ;)


    Ich bin ferienreif, wenn ich gerade das IPad laden will, mal wieder kein Kabel finde, also nach unten gehe um aus den Kartons, die ich gerade aus der Schule mitgebracht habe, eines zu holen.


    Mit Weintrauben aus der Küche hole und wieder hoch gehe.


    Jetzt kommt dann der 2. Versuch ;)

  • Mit Weintrauben aus der Küche hole und wieder hoch gehe.


    Jetzt kommt dann der 2. Versuch ;)

    Vll. sind die Weintrauben das Ladekabel 2.0. im Jahr 2035 :)

    Lass dir die Weintrauben schmecken und viel Erfolg ein Ladekabel für dein iPad zu finden.

  • Wir könnten den Essay zusammen schreiben. Oder ein paar Kurzgeschichten. :verliebt:

  • Nunja, dass man dann Binden in den Punkt-Müll wirft ist wohl auch eher nicht mehr normal :autsch:
    Sind ja im weitesten Sinne auch eine Art Verpackung, aber wohl nicht für den Eimer gedacht.


    Nunja, noch ein Arbeitstag nächste Woche, das ist zu schaffen!

  • Wir könnten den Essay zusammen schreiben. Oder ein paar Kurzgeschichten. :verliebt:

    Ich könnte zwei Kapitel beisteuern:

    • Gleich 500g gemahlenen Kaffee in den Filter kippen und sich wundern warum die Tüte so voll ist.
    • Sich die Füße im heißen Kaffee verbrühen und die Schuhe nicht schnell genug ausgezogen bekommen.

    Die eine Geschichte ist ja schon bekannt. Die zweite Geschichte fußt darauf, daß wir in der Schule so einen 5L Eimer mit Heizung und Zapfhahn haben, in dem wir den Kaffee kochen.

    Ich komme morgens in die Schule und finde noch in dem Bottich den Kaffee vom Vortag vor. Also leere ich ihn aus und spüle durch, vergesse aber den Zapfhahn unten anschließend wieder zu schließen. Als ich oben das kochende Wasser in den Filter mit dem Kaffeepulver gekippt habe, lief das gleich durch den Bottich und den unteren offenen Zapfhahn punktgenau in meine Schuhe, die ich daraufhin gar nicht so schnell ausziehen konnte, wie dies nötig gewesen wäre. Die Verbrühungen waren jedenfalls ordentlich. :autsch:

  • Verlängere die Liste noch um: Weder Filter noch Kaffee noch Pulver rein, sondern einfach Wasser durch die wahlweise leere Maschine laufen lassen

    Von meinem alten Arbeitgeber kenne ich noch:

    Rum in den Wassertank und Kandiszucker in die Filtertüte. Gibt astreinen Grog. :sterne:

  • Verlängere die Liste noch um: Weder Filter noch Kaffee noch Pulver rein, sondern einfach Wasser durch die wahlweise leere Maschine laufen lassen (toll, ich habe heißes Wasser gemacht) oder durch den Kaffeesatz im alten Filter, der noch in der Maschine war (und sich dann wundern, wieso der Kaffee so dünn geworden ist). Auch beides schon passiert.

    Habsch auch schon! :D:D

Werbung