Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn...

  • Ich finde aktuelles ständig irgendwelche Stifte zufällig in meinen Taschen wieder, die ich kurz davor noch minutenlang im Klassenraum gesucht habe, nur um davon auszugehen, dass dieser wohl in den Untiefen meiner Tasche verschollen sei und sich zuhause wiederfinde. Irgendwie lerne ich daraus bislang aber nicht ausreichend, um einfach mal direkt in die Taschen zu greifen. Ich möchte das gerne einfach auf Vorferienerschöpfung schieben..

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • In den Hosentaschen meines Sohnes finde ich zur Zeit öfter Geldscheine... (Muss man ein ernstes Wörtchen mit der Oma reden.)

  • Echt? Wieso steckst du dir Löffel in die Hosentasche?

    Man weiß nie, wenn man mal einen Joghurt findet oder den Kaffee unterwegs umrühren muss :D


    Weiteres Besteck habe ich in meinem Rucksack.

    In den Hosentaschen meines Sohnes finde ich zur Zeit öfter Geldscheine... (Muss man ein ernstes Wörtchen mit der Oma reden.)

    Ich bitte darum. In meiner Hose ist noch kein Schein aufgetaucht.

  • Ich hatte mal ne Weile immer einen Hammer in der Handtasche, für alle Fälle.

    Auch praktisch. Werkzeug habe ich natürlich auch ein bisschen dabei und jede Menge Kabel und Adapter. Fäustel ist aber im Auto 🤣

  • Eine meiner Klassen ist am letzten regulären Schultag in den Sitzstreik getreten. Ich bin ja ein bisschen ein Arschloch und mache bis zur letzten Lektion ganz normalen Unterricht. Wir haben in der Woche vor den Ferien sowieso Sonderprogramm, da muss ich nicht noch eine Woche früher schon Feierabend machen. Also baue ich in der Physik noch ein Experiment auf. Freitag, 12:25 Uhr, kommt keiner. Dann zwei Schülerinnen:


    "Frau S. wir sind unten am Sportplatz und haben Brownies. Mögen Sie auch einen?"


    Ich habe ihnen offenbar einmal zu oft gesagt, sie sind eine tolle Klasse. Ich bin dann zu den Brownies gegangen. Die haben das knallhart durchgezogen. 45 min später: "Cha öpper den Herrn S. hole? Es hätt no Brownies." Ich habe von oben die Lage gecheckt, der Herr S. sass dann auch bei den Brownies.


    (Ich weiss, dass ich ferienreif bin, wenn mir zu sowas nichts mehr einfällt.)

  • ...ich nicht mehr schlafen kann und mir in der Apotheke 4 verschiedene "Einschlafhilfen" geholt habe, teils pflanzlich... Aber da mich schon Kolleginnen auf meinen ferienreifen Zustand angesprochen haben und ich seit Pfingsten kaum noch schlafe, habe ich das nun mal gemacht.

  • Wenn ich gefüllte Paprika machen möchte, eine Paprikaschote beim Befüllen leicht reißt und ich kurz überlege, sie mit Tesa zu kleben...


    Sprühpflaster? ^^

    typisch Chemiker, ^^ ich dachte an Alginate (das rote, was in gefüllten Oliven steckt)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • ... wenn ich vor der Kaffeemaschine stehe, die Dose mit dem gemahlenen Kaffee leer ist, ich ein neues Päckchen Kaffee aufschneide und den Kaffee anstatt in die Dose direkt in die Filtertüte der Kaffeemaschine kippe, nur um mich dann zu wundern warum heute die Filtertüte so voll ist.

  • Wenn ich gefüllte Paprika machen möchte, eine Paprikaschote beim Befüllen leicht reißt und ich kurz überlege, sie mit Tesa zu kleben...

    Immerhin wolltest du sie nicht laminieren.

Werbung