Wo bestellt ihr günstig Büro- /Schulmaterial ?

  • Ich kann es alles nachvollziehen - wir Lehrer müssen schon wirklich viel mitschleppen :D Ich habe tatsächlich eine schöne Lehrertasche gefunden - die ist aus Leder und scheint stabil zu sein, alles würde laut Beschreibung rein passen, aber die Idee mit dem Trolley ist natürlich auch nicht verkehrt. Hier ist es allerdings immer etwas schwierig, weil die Rollen schnell verloren gehen.


    Online ist schön und gut, aber ich habe auch mal gerne was in der Hand - kommt immer auf das Fach an meistens geht es bei uns gar nicht ohne Ausdrücke.

  • "Blockieren" heißt, dass man selber die Beiträge des blockierten Users nicht mehr sieht.


    Manchmal treibt das Blockieren schon eigenartige Blüten:



    Aber so isses halt. :)

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ich kann es alles nachvollziehen - wir Lehrer müssen schon wirklich viel mitschleppen :D Ich habe tatsächlich eine schöne Lehrertasche gefunden - die ist aus Leder und scheint stabil zu sein, alles würde laut Beschreibung rein passen, aber die Idee mit dem Trolley ist natürlich auch nicht verkehrt. Hier ist es allerdings immer etwas schwierig, weil die Rollen schnell verloren gehen.

    Ich find Trollis auch super praktisch und hatte in Erwägung gezogen mir einen zuzulegen, aber hab mir von einem bekannten sagen lassen, was du hier selber schon äußerst: meistens sind die qualitativ nicht sonderlich hochwertig. Ich lass mich da aber gerne vom Gegenteil überzeugen und teste das nochmal. Aber eigentlich ist mein primäres Ziel einfach das Material zu minimieren, sodass ich generell weniger schleppen muss... Naja, so wie ich aus deinen Wünschen raushöre, solltest du [Werbelink entfernt] mal schauen, falls du bisher noch nicht gekauft hast - du scheinst ja doch nicht ganz von deinem Wunsch nach einer Lehrertasche wegzukommen. Ansonsten vielleicht echt mal den Trolli testen, dann kannst du mir im Chat Bescheid sagen, ob du begeistert bist oder nicht :thumbup:

  • wir Lehrer müssen schon wirklich viel mitschleppen

    Müssen wir? Oder haben wir uns nur daran gewöhnt, dass wir es tun?


    Wenn mir die Tasche zu schwer wäre, schaute ich doch mal nach, was darin ich wie dringend bräuchte.


    Trolli testen

    Beim Trolli bin ich mir nicht so sicher, ob die einseitige Torsion optimal ist (Generell sind Torsionsbewegungen nicht nachteilig für die Beweglichkeit der Wirbelsäule. Unter Last sieht's aber schon wieder anders aus). Vielleicht ist man da mit einer Sackkarre und Euro-Boxen besser bedient.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

    Einmal editiert, zuletzt von O. Meier ()

  • ich habe niemand blockiert, ich möchte nicht in einer Blase leben (und gerade die ausgeblendeten - ich war neugierig - hatten/ haben für mich schon sehr interessante Beiträge geliefert, ich bin hier, um mich zu informieren, ich habe lange nur mitgelesen)


    Allerdings gibt es Forenmitglieder, denen ich nicht immer antworte (oder nur mit Spaß).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Zitat

    Ich find Trollis auch super praktisch und hatte in Erwägung gezogen mir einen zuzulegen, aber hab mir von einem bekannten sagen lassen, was du hier selber schon äußerst: meistens sind die qualitativ nicht sonderlich hochwertig.


    Meiner ist von einem Hersteller mit Tiertapsen (J. W.) und scheint doch recht hochwertig, würde ich meinen. Ich bin damit täglich auch über Kopfsteinpflaster und holprige Untergründe sowie Schotter u.ä. gefahren (gerollt), und der Trolley hat das alles klaglos mitgemacht.


    Die Belastung beim Ziehen mag einseitig sein, ich fand es aber leichter bzw. SEHR VIEL angenehmer, als eine schwere Tasche auf einer Schulter. Und sooo schwer zu ziehen ist der Trolley dann nicht, die Last wird ja ganz anders verteilt. Außerdem war mein Weg damit zwar etwas länger, aber nun auch wieder keine Wandertour. Man darf das auch alles mal ein bisschen im Verhältnis sehen, meine ich.

    • Offizieller Beitrag

    Meiner ist von einem Hersteller mit Tiertapsen (J. W.) und scheint doch recht hochwertig, würde ich meinen. Ich bin damit täglich auch über Kopfsteinpflaster und holprige Untergründe sowie Schotter u.ä. gefahren (gerollt), und der Trolley hat das alles klaglos mitgemacht.


    der von ti...ex ist unverwüstlich!

  • An alle Plonkerinnen: ihr nehmt euch echt den Spaß!

    Man kann doch solche Beiträge auch liegen lassen oder sich einfach super fühlen, weil andere so einen Schrott schreiben oder sich amüsieren über die Hartnäckigkeit von manchen, einfach nicht richtig zu lesen oder zu verstehen oder weil manche immer wieder komische Fragen stellen oder, oder... das ist zwar ein arroganter Standpunkt, aber es ist doch ganz angenehm, auf dem Ross zu sitzen.


    Ich finde, dass das Ganze hier ist so wie in einem normalen Kollegium oder in einer Klasse. Das sind wir doch gewöhnt - dachte ich.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

    Einmal editiert, zuletzt von MarieJ () aus folgendem Grund: Fehler beseitigt

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Unterricht ist: im PC-Raum. Der ist groß genug für alle und wird derzeit eh nicht so benutzt.

    Aber meistens sitzen da auch nicht alle.


    Wenn kein Unterricht ist ... naja, dann ist eh kaum mal jemand im Haus.


    Aber wir treffen uns einmal die Woche Abends mit nem Bier und nem Wein per Zoom. Ist auch schön.

  • Ich kann es alles nachvollziehen - wir Lehrer müssen schon wirklich viel mitschleppen :D Ich habe tatsächlich eine schöne Lehrertasche gefunden - die ist aus Leder und scheint stabil zu sein, alles würde laut Beschreibung rein passen, aber die Idee mit dem Trolley ist natürlich auch nicht verkehrt. Hier ist es allerdings immer etwas schwierig, weil die Rollen schnell verloren gehen.


    Online ist schön und gut, aber ich habe auch mal gerne was in der Hand - kommt immer auf das Fach an meistens geht es bei uns gar nicht ohne Ausdrücke.

    Bist du schon an der Schule oder noch nicht?


    Grundsätzlich würde ich einer Anfängerin/einem Anfänger raten erst mal eine billigere Tasche zu kaufen und dann heraus zu finden, was man wirklich benötigt.

    Meist braucht man eh mindestens einige Monate/Jahre um ein System zu finden.

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Und hängt ja auch von den Laufwegen in der Schule ab. Viele Treppen? Aufzug? Oder viel an einem Platz?

    Für mich entscheidend. Die viele Jahre täglich verwendete große Ledertasche von ti...x verwende ich an meiner jetzigen Schule nicht mehr (bzw. genau zweimal in 13 Jahren, weil ich 3 Stapel Klassenarbeitshefte an einem Tag zurück geben wollte und ich mit dem Auto fuhr). Jetzt laufe ich entweder mit Rucksack von Kipling (sehr leicht und stabil) oder nur mit Handtasche, weil ich fast alles digital habe (Tablet reicht).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung