Alles anzeigenAlso, eine Zeugniskonferenz kenne ich nicht.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin sehr ratlos und kenne mich nicht aus.
Der Ablauf ist der: jeder trägt seine Note ein. Die Klassenlehrer prüfen dann ob alle Eintragung vorhanden sind. Das soll zur Zeitpunkt X geschehen. Dann ist nur ein Schluss und man macht das Zeugnis. Das Zeugnis muss zur Zeitpunkt Xy vorliegen.
Eine Kollegin schrieb mir jetzt, dafür ist ja das Wochenende da, dass du die ganze Zeit nachschaust, ob die Note da ist, Fehler korrigerst und dann schreibst Du eben Sonntagabend das Zeugnis. Ich solle mich gefälligst anpassen. Zitat: wenn man keine Ahnung hat dann soll man den Beruf eben nicht machen.
Na danke!
Ich habe keine Verbeamtungsoption.
Ich habe mich jetzt an eure Ratschläge gehalten, alles schriftlich gemacht, jetzt noch mal einen Screenshot gemacht - es ist natürlich noch nichts da. Und die Schulleitung angeschrieben.
Ehrlich gesagt habe ich auch Angst meine Sachen im Büro stehen zu lassen, mal ist meine Jacke auf dem Fußboden, obwohl ich sie in di e Garderobe gehangen haben, mal liegen meine Unterlagen auf dem Fußboden (angeblich der Wind), meist sitz jemand auf meinen Schreibtisch wenn ich reinkomme, mal stehen alte Kaffeetassen darauf.
Ich habe ein winzig kleinen Schreibtisch, in der Mitte des Raumes. Keine Ablagemöglichkeiten.
Für mich ist es eine Form von Mobbing am Arbeitsplatz.
Wie gesagt, die Arbeit macht mir sehr viel Spaß, vielleicht wäre es besser gewesen gleich Lehramt zu studieren. Manchmal sind Lebenswege komisch.
Wieso arbeitest Du noch dort?