Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Ich freue mich gerade ob all des herrlichen Wahnsinns des Forenaustausches am heutigen Tage. So schön durchgeknallte "Debatten" gibt es einfach nur im Lehrerforum. <3

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Noch 3 Schultage...

    ... außerdem freue ich mich darüber, dass ich mich über die Jahre mit einem Mitarbeiter der Medienzentrale befreundet habe, den ich mal alle paar Wochen ebendort (an)treffe, schon so lange, dass ich immer innerlich grinsend denke "irgendwie werden auch wir miteinander alt"...

  • Worüber ich mich heute freue: Vor exakt drei Jahren habe ich eine Rebe Muscat Bleu und eine Rebe Solaris gepflanzt (und heute sind sie schon mehr als drei Meter hoch.)

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Was macht man damit? Anschauen oder was?

    by the way: Suche Tipps für Blauregen, der wächst bei uns einfach nicht (gehört aber vermutlich ins Meckerforum).

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Was macht man damit? Anschauen oder was?

    Im Sommer machen die unter den schönen großen Blättern Schatten in einer Sitzecke, im Herbst werden Weinblätter wunderschön bunt und ich ernte Trauben :) Von dem Roten waren es schon einige Trauben mit vielen Beeren, der Weiße (Solaris) wurde nach dem ersten Sommer mal beim Kicken versehentlich etwas gekürzt und hat den Rückstand noch nicht aufgeholt (da waren es im Herbst nur zwei größere Trauben mit einigermaßen vielen Beeren).


    Und es ist wie beim Rosmarin ein bisschen der Stolz, dass es ein wenig mediterran ausschaut ;)

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • In einem Radiobeitrag wurden vorhin ukrainische Osterbräuche erläutert,

    in der Anmoderation wurde für Deutschland gesagt:


    "Viele färben zurzeit Ostereier oft zusammen mit ihren Kindern."


    Wir haben dann überlegt, ob die bunten Eier oder die bunten Kinder versteckt werden.

  • Meine FAmilie ist aus Paris zurück (wenn auch völlig am Ende die Mädchen und halb krank die Mittlere) und somit bin ich nicht mehr für den Zwerg alleine verantwortlich, das entlastet ungemein, (Schon alleine heute einfach zu sagen, nimm du den Schlüssel und fahre, meine Schmerzen sind zu stark ist ein deutlicher Unterschied zu heute Nachmittag, wo ich wusste, ich muss noch eine Stunde bis zum BER fahren aushalten).

  • ... das ich es gestern beim Belastungs-EKG für die Tauchtauglichkeit soweit getrieben habe. :hitze:


    Mit über 40 Jahren auf der Uhr ist das Belastungs-EKG Pflicht und der Arzt meinte nur: "Wir fangen mal mit 50 Watt an und steigern dann kontinuierlich alle 2 Minuten um 25 Watt bis sie nicht mehr können oder ihr Puls bei 175 angekommen ist. Wenn sie 150 Watt schaffen, reicht das, wir sind hier ja nicht beim Militär."


    Es ging immer weiter und weiter und erst bei 260 Watt war Schluß. :zungeraus:


    Arzt: ":staun: Sie sehen total unsportlich aus und dann wuchten sie DIE Leistung. Hätte sogar für die militärische Tauglichkeit gereicht. Gibt beim EKG-Aufschrieb nichts zu beanstanden."

  • Wer legt diese Pflicht fest?

    Für den Freizeitsportbereich die Deutschen Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin (GTÜM e.V.). Denke ich.


    Jedenfalls heißt es bei allen Taucherärzten ab dem 40. Lebensjahr: Bitte jährlich zur Untersuchung, vorher nur alle 3 Jahre, und ab dann ist auch ein Belastungs-EKG dabei.

  • Ich hab so tolle SuS. Es macht mir seit über 10 Jahren fast jeden Tag Freude, man was haben wir für einen Spaß. Wenn wir Spaß machen, bekomme ich einen Lachanfall. Mit den Eltern kann man sehr gut zurecht kommen, wenn man lieb zusammen arbeitet. Ich hatte bisher nicht einen Tag, wo ich nicht mit den SuS lachen konnte. Mit mir kann man über alles reden. Leider neide ich oft dazu, mir über Vieles zu viele Gedanken zu machen, Sorgen.

  • Heute gab's die ersten Erdbeeren der Saison vom Bauern um die Eck'. Was waren die lecker! :)

    Hui, das ist aber früh für Erdbeeren! Hier gibt's jetzt gerade erst den ersten Spargel; auf Erdbeeren müssen wir sicherlich noch mind. einen Monat warten.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung