In den Sommerferien werde ich endlich ...

  • Einen Ferienjob ausüben und hoffen, dass ich eine nahegelegene Referendarsstelle erhalte :) .

  • Zu Forschungszwecken im ausland recherchieren und eine Reise in die Mongolei vorbereiten für das nächste Jahr :)

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • ... ann einer Whale Watching Tour teilnehmen.
    ... endlich alte Uni-Freunde aus Toronto wiedersehen.

  • ... alles, was liegengeblieben ist aufarbeiten...



    * ach ne, das wollte ich doch schon in den Pfingstferien machen * :autsch:

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Einen Ferienjob ausüben und hoffen, dass ich eine nahegelegene Referendarsstelle erhalte :) .


    Hallo Lehramtsstudent,


    wenn du eine bestimmte Schule im Blick hast, kannst du dich vorab persönlich dort vorstellen - das erhöht die Chancen beträchtlich, jedenfalls in Baden-Württemberg. Vorausgesetzt natürlich, dass es hierzu nicht schon zu spät ist oder du es nicht schon längst getan hast.


    Ich werde in den Sommerferien den bevorstehenden eigenständigen Unterricht feiern und vorbereiten oder alternativ in Selbstzweifeln zerfließen, falls es - wovon ich aber nicht ausgehe - nicht geklappt haben sollte.


    Viel Glück! :)

  • Danke für deine Rückmeldung, Buntflieger.


    Bei uns in Hessen heißt es:
    "Es besteht jedoch die Möglichkeit bis zu drei Einsatzwünsche (Studienseminare) anzugeben. Der Einsatzwunsch wird nach Möglichkeit berücksichtigt.
    Ein Anspruch auf Zuweisung zu einem bestimmten Studienseminar besteht allerdings nicht. [...] Die Zuweisung an die Ausbildungsschule erfolgt durch das zuständige Studienseminar."


    Daher weiß ich gar nicht, ob ich überhaupt spezifische Schulen auswählen darf. Für mich klingt das nämlich nach "Wir legen das fest, du kannst aber zumindest ein paar grobe Wünsche äußern" :ohh: .

  • Danke für deine Rückmeldung, Buntflieger.


    Bei uns in Hessen heißt es:
    "Es besteht jedoch die Möglichkeit bis zu drei Einsatzwünsche (Studienseminare) anzugeben. Der Einsatzwunsch wird nach Möglichkeit berücksichtigt.
    Ein Anspruch auf Zuweisung zu einem bestimmten Studienseminar besteht allerdings nicht. [...] Die Zuweisung an die Ausbildungsschule erfolgt durch das zuständige Studienseminar."


    Daher weiß ich gar nicht, ob ich überhaupt spezifische Schulen auswählen darf. Für mich klingt das nämlich nach "Wir legen das fest, du kannst aber zumindest ein paar grobe Wünsche äußern" :ohh: .


    Hallo Lehramtsstudent,


    ja, das hört sich ziemlich eindeutig an. Aber bei uns hat das Seminar die Wünsche der künftigen Referendare nach Möglichkeit berücksichtigt, wenn man sich mit der Schule bereits vorab verständigt hatte. Sonst konnte man immerhin den Schulbezirk angeben, um dann - falls möglich - dort einer Schule zugewiesen zu werden. Gar keine Wahlmöglichkeiten zu haben, wäre natürlich hart, weil die Schulen ja schon unter Umständen sehr weit vom Seminarort/Wohnort entfernt liegen können. Ich würde es nach Möglichkeit so einrichten, dass zumindest die Schule nicht allzu weit weg ist von deinem Wohnort. Im Zweifelsfall direkt am Seminar anrufen und nachfragen - in offiziellen (Informations-)Schreiben steht meistens immer nur das, was unbedingt mitgeteilt werden muss und kein Satz mehr. ;)


    der Buntflieger

  • ...endlich arbeiten. :daumenrunter:
    Mein Zimmer bezahlt sich schließlich nicht von selbst.

  • meine beiden Kater noch mehr kraulen....
    auch weiter entrümpeln und wegwerfen: Arbeitszimmer, Keller und Schulschränke...
    in die Bretagne fahren
    schwimmen
    Freunde besuchen
    ins Haus der Geschichte fahren, wollte ich schon in den Osterferien, ging dann aber nicht
    am neuen Stundenplan mitarbeiten
    Vorbereitungen für das neue Schuljahr treffen...
    ENTSPANNEN

    Ich bin Grundschullehrer, ich muss nicht die Welt retten!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pet ()

  • 4 Wochen am Stück NICHTS für die Schule machen und dabei KEIN schlechtes Gewissen haben !!


    Noch 46 Tage sagt mein Countdown :laola:

    Warum Trübsal blasen, wenn man auch Seifenblasen kann?

    • Offizieller Beitrag

    eine Woche am Strand verbringen


    malen, lesen, lesen, malen, malen, lesen, lesen, malen, malen, lesen, ad infinitum.....



    eine alte Freundin wiedersehen


    ach ja: und mich um die Schulbuchausleihe kümmern.


    Klingt schon wieder viel zu viel 8)

Werbung