Willkommen auf der neuen Forenversion

  • Ich nehme den Beitrag einfach mal als Beispiel, der hat auf dem PC bei mir eine Länge von 10 cm, davon 4 cm weiß. Im Zitat, wo alles zitiert ist, hat er nur 6,5cm Länge. Also sind es für mich eindeutig mindestens 3 cm zuviel weiß ;) Vermutlich verursacht durch die riesigen Avatare links.

    Jo, es entsteht etwas leere Fläche unter kürzeren Beiträgen. Empfinde ich persönlich nicht als störend, also vermutlich Geschmackssache. Die größeren Avatare finde ich gelungen, auch die Anzeige der ersten beiden Buchstaben bei bildlosen Profilen. Ich finde, man sieht schneller, wer geschrieben hat. Vermutlich muss man jetzt etwas mehr scrollen, wenn man einen Thread komplett liest oder sehr viele Antworten nacheinander neu eingetroffen sind. Stört mich aber auch nicht.


    Die Textbreite insgesamt finde ich auch am PC gelungen, ebenso die Schriftgröße. Auf nem Full HD-Bildschirm kann ich problemlos alles erkennen. Das Design gefällt mir ausgesprochen gut. Die Mobilversion ist auch um einiges besser zu bedienen als die alte Forumsversion.


    Danke nochmal für die Arbeit, Stefan!

    "Unfähigkeit ist kein Dienstvergehen und kann nicht geahndet werden."

  • Ich mag es, dass die Leute ohne Avatar jetzt auch einen haben.

    Ich mochte mein dickes fettes IC aber irgendwie nicht ... habe aber dadurch immerhin dazugelernt und mir auch schnell "was eigenes" gebastelt (erstmals).


    Ansonsten gefällt mir das Ganze optisch sehr gut (irgendwie "klarer" und weniger altbacken).

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

  • So cool, dass du das einfach nach unseren Wünschen ändern kannst. Und auch tust... nochmal lieben Dank :rose:(Dafür gebe ich mir auch die mehr oder weniger zielgruppengerechte Werbung... ich brauche noch kein Hörgerät!;( :P)

  • Zitat

    Die mehr oder weniger Zielgruppengerechte Werbung

    Passend dazu tauchte bei mir diese Werbung auf. :)

    Man sollte darauf achten, seinen Kindern den richtigen Glauben zu vermitteln. ... Den an sich selbst.
    ----
    "Angst ist ein unfähiger Lehrer." Jean-Luc Picard

    ----

    "Urteile nie über einen Moderator dieses Forums, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist." (frei nach Firelilly)

    • Ich hab noch was: Wenn man nicht gleich alle Benachrichtigungen bei der Glocke) abhakt, dann wackelt (=bimmelt) die Glocke. Das empfinde ich als störend. Ich will nicht immer gleich alles nachlesen, worüber mich die Glocke benachrichtigt, aber auch nicht unbedingt den Haken setzen, wenn ich es später noch lesen möchte. Eine wackelnde Glocke in der Bildschirmecke stört aber(nach meiner Empfindung).
  • Ich war das ganze Wochenende unterwegs, mit der Band. Konnte daher nur am Handy reinschauen. Am Smartphone gibt es die Glocke nicht.


    Zum Platz und den Avataren: entweder hat Stefan schon was gemacht, oder ich finde die Aufregung darüber übertrieben. Ich finde die Avatare und den Platzverbrauch nicht schlimm.


    kl. gr. frosch

    Man sollte darauf achten, seinen Kindern den richtigen Glauben zu vermitteln. ... Den an sich selbst.
    ----
    "Angst ist ein unfähiger Lehrer." Jean-Luc Picard

    ----

    "Urteile nie über einen Moderator dieses Forums, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist." (frei nach Firelilly)

  • Im Firefox werden Glocke und Signatur mit Link zum Kontrollzentrum angezeigt, aber der Link funktioniert nicht,

    auch gibt es kein Fenster, das sich öffnet, sodass man die Beiträge der Benachrichtigungen angezeigt bekommt.

    Hängt das an den persönlichen Einstellungen?


    Mit anderem Browser habe ich festgestellt, dass sich dort dann wie gewohnt ein Feld öffnet und man Beiträge ab-haken kann.


    Das Abmelden erfolgt auch über das Kontrollzentrum, oder?
    So ist das kaum zu erreichen.


    *hmpf*

    Momentan - nach dem letzten Editieren und mitten in der Nacht - geht es doch.

    Schon merkwürdig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Palim () aus folgendem Grund: missverständlich

  • Was sind eigentlich "unerledigte Themen" (unter Forum)? Da sind bei mir zwei Themen drin, von denen ich gar nicht weiß, wie die da reinkommen und an denen ich mich auch gar nicht beteiligt habe. Und wie sie da wieder rauskommen, weiß ich auch nicht.

    Gab es das vorher auch?

  • Ich weiß nicht ob das schon jemand gefragt hat, aber wo kommen diese ganzen Forenspiele plötzlich her? In der alten Ansicht habe ich die gar nicht angezeigt bekommen und jetzt ist die halbe "ungelesene Beiträge" Seite voll davon. Kann man das entsprechende Unterforum irgendwie für sich unsichtbar machen?

  • In der alten Forenversion waren sie ausgeblendet. Das geht hier bestimmt auch noch.


    kl. gr. frosch

    Man sollte darauf achten, seinen Kindern den richtigen Glauben zu vermitteln. ... Den an sich selbst.
    ----
    "Angst ist ein unfähiger Lehrer." Jean-Luc Picard

    ----

    "Urteile nie über einen Moderator dieses Forums, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist." (frei nach Firelilly)

  • Ich habe seit dem Umstieg nichts verändert und bei mir werden sie weiterhin nicht angezeigt...


    Edit: Ich hab' jetzt mal gesucht. Ich finde keine Forenspiele mehr. Nicht, dass ich sie vermissen würde, aber dieses Unterforum existiert für mich nicht mehr...

  • Oben rechts der Button links neben "alle Foren als gelesen markieren" und dem "RSS Feed" ermöglicht es einzelne Subforen auszublenden.

    If you look for the light, you can often find it.
    But if you look for the dark that is all you will ever see.

Werbung