Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Die Leute, die sich nicht impfen lassen, hatten allesamt eine beschissene Kindheit, in der sie niemand beachtet hat und jetzt endlich haben sie mal Macht.

    Ich denke eher, sie waren oft Prinzessinnen und Prinzen ("ein Kind, 2 Eltern, 4 Großeltern"), denen alle Wünsche sofort erfüllt wurden, die genau ihre Rechte kennen und einfordern, aber nicht bereit sind, Pflichten zu übernehmen.

    Bei einer Bekannten, die sich nicht impfen lassen möchte, ist weder das eine noch das andere der Fall. Sie argumentiert noch immer mit fehlenden Langzeitstudien für die Impfstoffe :(. Das ist ihr einziger Grund, sich noch nicht impfen zu lassen. Eine Corona-Leugnerin ist sie nicht und sie weiß sehr wohl um die Risiken einer Erkrankung, da ihr Onkel sich infiziert hatte und zwei Wochen auf der Intensivstation lag.

    Ihre (sehr netten) Eltern und einer ihrer Brüder sind übrigens geimpft, der andere Bruder nicht (selbes Argument).

    Verstehen muss man das wohl nicht...

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

    • Offizieller Beitrag

    Eben in einem Whatsapp-Status gelesen:

    die Bundesregierung fliegt 6 Rumänen aus Rumänien aus und bringt sie in deutschen Corona-Intensivbetten unter. Was für Auswirkungen hat das auf die Statistik?


    Ich habe der Person geschrieben: Nichts. Das sind nicht einmal 0,2 % aller Intensiv-Fälle.


    Er schickte mir dann einen Beitrag, in dem stand, dass es sogar 18 Rumänen seien.

    Ich habe ihn darüber informiert, dass das immer noch nur 0,6% sind.


    Wenn er weiter skeptisch ist, werde ich ihn darauf hinweisen, dass die 90% Ungeimpften in deutschen Corona-Intensivbetten statistisch dann doch eher relevant seien. *kopfschüttel*

  • Bei uns wurde explizit gesagt, dass das Kind auf keinen Fall in den Sekretariats ( = Schulleitungs)-Bereich gebracht werden darf. :sterne:

    Ist bei uns unterschiedlich geregelt, bei den kleineren gehen sie in eine Ecke des Raumes ans offene Fenster z.B. aber möglichst mit Aufgabe, so dass sie es nicht merken und wir informieren "heimlich" die Eltern. Aber in der Theorie, in der Praxis hat bis dahin längst ein Kind durch den Raum gebrüllt, dass ein Test mit dem Namensschild von Karl-Hugo drunter positiv ist. :autsch:

  • Mein Bruder lag ja im Herbst 19 im Koma auf der Intensivstation und es waren die letzten 3 Wochen, die ich mit ihm hatte. Würde er jetzt ins Koma fallen, wäre nicht mal ein Intensivbett für ihn frei und ... den Rest könnt ihr euch ja ausmalen. Es ist so unglaublich.

    Allein schon für solche Fälle muss man sich doch impfen lassen. Für mich, für meinen Bruder.

    Die Leute, die sich nicht impfen lassen, hatten allesamt eine beschissene Kindheit, in der sie niemand beachtet hat und jetzt endlich haben sie mal Macht. Danke dafür.

    :troest: (Danke für deine ehrlichen Worte. Viel Kraft, ich habe dich in meinen Gedanken.)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Nein, eigentlich nicht.

    Schön, dich wieder zu lesen Moebius. Ich habe mir etwas Gedanken gemacht, angesichts deines "Forentauchgangs". :)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Aus eigener Anschauung weiß ich auf jeden Fall, dass es Leute sind, die finden, dass sie die Gesellschaft als einzige verstanden haben.

    Nicht nur das, sondern auch den Körper, das Immunsystem, die Krankheit(en)... und dass einfach alles besser wissen als die Experten, denn diese angeblichen Experten-Infos werden ja bewusst so platziert, um die Leute zu beeinflussen. (Auch aus eigener Erfahrung im familiären Umfeld).

  • Oder Gandalf.

    Moebius gegen die Orks...

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich denke eher, sie waren oft Prinzessinnen und Prinzen ("ein Kind, 2 Eltern, 4 Großeltern"), denen alle Wünsche sofort erfüllt wurden, die genau ihre Rechte kennen und einfordern, aber nicht bereit sind, Pflichten zu übernehmen. Haben sie ja nie gelernt. (Bei Interviews kommt oft ein Trotzkopf vor, wie Kinder, "ich will" (stampf).)

    Selten so einen Schwachsinn gelesen, sorry…

  • Ja, musste zwischendurch kurz einen Balrog besiegen.

    Die Moria hat es einfach in sich (da sieht man, was sich alles entwickelt, wenn die kleinen Spikeproteine sich unbelüftet über Jahrhunderte entwickeln dürfen...). Gut, dass du wieder bei uns bist und unseren Weg erhellst. ;)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ist bei uns unterschiedlich geregelt, bei den kleineren gehen sie in eine Ecke des Raumes ans offene Fenster z.B. aber möglichst mit Aufgabe, so dass sie es nicht merken und wir informieren "heimlich" die Eltern. Aber in der Theorie, in der Praxis hat bis dahin längst ein Kind durch den Raum gebrüllt, dass ein Test mit dem Namensschild von Karl-Hugo drunter positiv ist. :autsch:

    Ich stelle mir das gerade vor: Extratisch unterm Fenster mit Aufgabenblatt und desinfiziertem Stift auf der einen Seite und Test-Kassetten mit Namensschildchen auf einem Tisch aufgereiht auf der anderen Seite. Dann flüstert die Lehrkraft bedeutungsschwanger ins Telefon. Diskretion mal anders :victory:

  • Selten so einen Schwachsinn gelesen, sorry…

    Ach, das stammt nicht ursprünglich von mir, beschreibt aber eine immer größer werdende Gruppe. (Ich dachte, es sei bekannt und habe nur kurz das Schlagwort genannt. War vor 30 Jahren Thema in meiner Ausbildung, jetzt sind diese Kinder erwachsen. )

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ja sicher, bei den meisten Krankheiten ist die Impfquote aber so hoch, dass sich die Waldorf-Jünger das "leisten" können. Ich glaube, viele haben sich gedacht, die anderen werden sich schon impfen lassen und man selbst kommt ohne Impfung durch. So wie bei Masern, Diphterie und Polio auch. Mit Solidarität für andere hat man es bei Waldorfys nicht so.

Werbung