Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Bawü die Schulen geschlossen werden. Das hätte man jetzt in dieser Woche machen müssen - ab der kommenden Woche beginnen die Fremdsprachenprüfungen fürs Abi, in der Woche vor Ostern startet der Abireigen mit Deutsch.


    Diese ganze Logistik kostet viel Mühe, das wird nie und nimmer verschoben! Never!

    Die Lage in anderen KMs kann ich nicht beurteilen.

  • Ich denke, es werden keine Schulen geschlossen (also, ich meine deutschlandweit). Wer wettet dagegen und was ist der Einsatz?

    Ich wette zwar gegen flächendeckende schulschließungen, hoffe aber, dass ich die, wette verliere :lach:

    Ich schließe mich laleona und Hannelotti an: KEINE Schulschließungen.

    Genau, mindestens ein Bundesland (auch Stadtstaaten) schließt alle Schulen.

    Dann wären wir bei 3:1.

    TOP, die Watte quillt! :thumbup:

  • Ich Mönsch, ich fühle mich ignoriert. Keiner kommentiert den Fakt, dass trotz Corona-Fall eine Schule in NRW nicht komplett geschlossen wird.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Jawoll.... und diese Kollegin war nie auf Toilette, hat keinerlei Türklinken und auch sonstiges nicht angefasst...


    Was für Idioten sitzen da?


    ...sorry, aber ein anderer Ausdruck fällt mir da momentan nicht wirklich ein.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Es wird mal wieder deutlich, weshalb Lehrer bei vielen anderen Professionen (Handwerkern, Finanzbeamten, ...) unbeliebt sind - wissen halt vermeintlich alles besser.

  • Es wird mal wieder deutlich, weshalb Lehrer bei vielen anderen Professionen (Handwerkern, Finanzbeamten, ...) unbeliebt sind - wissen halt vermeintlich alles besser.

    In dem Fall war es ja scheinbar die Entscheidung des Gesundheitsamtes.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Ich schließe mich laleona und Hannelotti an: KEINE Schulschließungen.

    Dann wären wir bei 3:1.

    TOP, die Watte quillt! :thumbup:

    hm... Das werden viele Likes, die dann verteilt werden müssen.


    Ich hoffe ihr habt recht, dann ist es nämlich wahrscheinlich weniger schlimm...

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Ach jetzt verstehe ich...

    Wie gesagt: das wollte nur Öl ins Feuer sein. Ich gehe davon aus, dass bei uns genug Leute mit Corona rumlaufen, aber ohne Diagnose. Karneval im Rheinland halt.

    Aber an den Kommentaren auf Facebook merkt man, dass auch jede Menge Eltern es besser wissen.

    Weiß ja keiner ob die Lehrkraft nicht nur 2 Stunden für einen Klausur da war seit Karneval, nicht im Lehrerzimmer und dann krank oder sonst wo.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Tja Freunde... Wir haben's schon in die Top 10 geschafft, da könnt ihr nicht mehr mithalten:


    Und eigentlich sind wir auch schon Platz 8 wenn man die 39 Hanseln mitzählt, die schon positiv getestet wurden aber vom Referenzlabor in Genf noch nicht bestätigt sind.


    Der Postillion läuft derweil zur Höchstform auf:


    Corona ist neuer Ministerpräsident in Thüringen


    :rofl:

  • Ein Virenpaket? *duck*

    Einmal von allen Seiten abschlecken und ab die Post. :P:sterne::tot::spritze::stumm:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    *duckundwech* :party::band::party:

  • Jetzt, wo die AFD Schulschließungen in ganz Deutschland fordert, sinkt dann die Wahrscheinlichkeit, dass das wirklich gemacht wird?

    Diese Info verändert evtl. euer Wettverhalten hier;).

    Ich habe nebenbei schon seit letzter Woche die Wette laufen, dass unsere Schule spätestens innerhalb der ab heute nächsten drei Wochen wenigstens zeitweilig dicht gemacht werden muss.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Ich getraue mich zu wetten, dass es meine eigene Klasse trifft. Ich bin ja mittlerweile Viren-Profi. :autsch:


    Nein, im Ernst. Ich hoffe so, dass genau das nicht passiert und werde jedem den Poppes versohlen, der am nächsten Montag hustend und/oder schniefend vor mir sitzt.


    Weil vorhin mal die Frage aufkam, wie man es selbst mit dem krank melden hält: Wir haben im Kollegium generell einen sehr tiefen Krankenstand. Wir müssen ab dem 2. Tag ein Arztzeugnis vorlegen und um das zu bekommen muss man logischerweise zum Arzt. Jetzt muss man wissen, das kostet Geld bei uns und zwar jedes Mal direkt im dreistelligen Bereich. Man hat nämlich selbst mit der kleinsten Franchise einen Selbstbehalt von pauschal 400 CHF pro Jahr + 10 % auf alle Behandlungskosten. Privatversicherung und Beihilfe oder sowas gibt's hier nicht. Nicht dass ich verarmen würde, wenn ich nen Hunderter für ein Arztzeugnis löhne aber vielen ist das einfach aus Prinzip zuwider und dann geht man mit nem Schnupfen halt arbeiten.

  • Wir müssen ab dem 2. Tag ein Arztzeugnis vorlegen und um das zu bekommen muss man logischerweise zum Arzt. Jetzt muss man wissen, das kostet Geld bei uns und zwar jedes Mal direkt im dreistelligen Bereich.

    Wow, es ist mal etwas besser in Deutschland? Bei uns muss man als Beamtin erst am 4. Werktag ein Attest bringen, kann also drei Tage auf Vertrauensbasis fehlen.

Werbung