Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • dass auch die so genannte „Grippe-Impfung“ entgegen der gängigen Werbung nur einen minimalen Effekt ausweist.

    Die Grippeimpfung hat, je nach Altersgruppe, Grippeart, etc. eine Wirksamkeit von 40%-75%.

    Das würde auch bei Corona völlig ausreichen, um R_0 auf einen Wert zu drücken, der zu handeln wäre.

  • Bis die Impfung wirklich für alle Risikogruppen zur Verfügung steht, das dauert sicher.


    Vielleicht ist es Zufall, aber nach der Chloroquin-Diskussion war nicht mehr viel zu lesen zu Medikamenten und Verfahren zur Therapie. Die Blutplasma-Behandlung noch.


    Ich hatte gedacht und gehofft, dass sich da schneller etwas hervortut.

  • ... Ob es nachher so kommt, steht natürlich auf einen anderen Blatt.

    Also wenn du einer meiner Schüler wärst... :sleeping:


    Habt ihr denn inzwischen von euren Schulleitern was gehört? Bei uns (Sachsen) sickerte die Ansage durch, dass Abschlussklassen nach Ostern in die Schulen sollen. Alles Weitere erfahren wir nach Ostern, wobei wir danach eigentlich bis Ende der Woche Ferien haben.

  • NRW: Nein! Wir haben noch nichts gehört.

    Ich weiß nur, dass ein Schulleiter einer anderen Schulform in meiner Nähe darum bat, dass man nicht den ganzen Spekulationen, Meldungen etc. aus irgendwelchen sozialen Medien Glauben schenken solle! Man soll doch bitte auf offizielle Verlautbarungen warten. Er würde zur gegebenen Zeit informieren!

  • Vielleicht ist es Zufall, aber nach der Chloroquin-Diskussion war nicht mehr viel zu lesen zu Medikamenten und Verfahren zur Therapie. Die Blutplasma-Behandlung noch.

    Chloroquin war immer der Liebling von Trump, ohne das es dafür einen ausreichenden wissenschaftlichen Grund gab, in Europa haben sich viele Mediziner von Anfang an Skeptisch geäußert. (Trivia: Chloroquin oder zumindest ein verwandter Stoff ist wohl in Aquarienreiniger enthalten. Nach Trumps Lobrede auf den Stoff hat ein mit Corona infiziertes US-Ehepar größere Mengen Aquarienreiniger getrunken. Der Mann ist daran verstorben.)


    Die in Deutschland bekannten Virologen haben schon längere Zeit eher auf Remdesivir gesetzt. Der Stoff zeigt auch in ersten Studien eine Wirksamkeit, er hat vor ein paar Tagen in Deutschland eine Schnellzulassung für die Behandlung schwerer Fälle ohne andere Behandlungsmöglichkeit bekommen.

    Das ist für mich tatsächlich mehr wert als das Gebrabbel vom orange Guy.

  • Bis die Impfung wirklich für alle Risikogruppen zur Verfügung steht, das dauert sicher.


    Vielleicht ist es Zufall, aber nach der Chloroquin-Diskussion war nicht mehr viel zu lesen zu Medikamenten und Verfahren zur Therapie. Die Blutplasma-Behandlung noch.


    Ich hatte gedacht und gehofft, dass sich da schneller etwas hervortut.

    Ich habe heute Morgen mehrere Artikel gelesen über div. Medikamente und Impfungen noch in diesem Jahr. Da dies aber so oft geschieht, wollte ich abwarten und habe es hier nicht verlinkt. Jetzt habe ich noch einmal für dich bei Google news gesucht und fand diesen Artikel.


    https://news.google.com/articl…?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade


    Ich hoffe auch darauf, vor allem bei Medikamenten soll es ja schneller gehen.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr denn inzwischen von euren Schulleitern was gehört? Bei uns (Sachsen) sickerte die Ansage durch, dass Abschlussklassen nach Ostern in die Schulen sollen. Alles Weitere erfahren wir nach Ostern, wobei wir danach eigentlich bis Ende der Woche Ferien haben.

    nein. Das wird ja am Mittwoch entschieden.
    Warum sollte ich vorher etwas hören? Das kann doch nur Mutmaßung sein.


    Aus genau diesem Grunde mache ich mir auch keinerlei Gedanken über Fristen o.Ä.


    Grüße aus dem Hier und Jetzt!

  • Wenn ihr am 20ten in die Schule müsst/dürft, immer vorher die Maske testen, ob sie dicht ist:)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und wer sich für Chloroquin interessiert, da wär eine Studie.

    https://t.co/eY7XtC0cdd?amp=1


    Und ein Artikel zu Remdesivir. Scheint ein kleiner Hoffnungsschimmer zu sein.


    https://www.bloomberg.com/news…ed-on-gilead-s-remdesivir

  • Hört doch mal mit dem Linkgespamme auf.

    Das hilft absolut gar nichts.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • NRW: Nein! Wir haben noch nichts gehört.

    Ich weiß nur, dass ein Schulleiter einer anderen Schulform in meiner Nähe darum bat, dass man nicht den ganzen Spekulationen, Meldungen etc. aus irgendwelchen sozialen Medien Glauben schenken solle! Man soll doch bitte auf offizielle Verlautbarungen warten. Er würde zur gegebenen Zeit informieren!

    Frau Eisenmann meint, dass die Schulen vor der Öffnung auf jeden Fall eine Woche Vorlauf bekommen, um zu planen und zu organisieren. Wann das genau sein soll, sagt sie nicht.

  • ...

    Auch ältere Menschen haben ein Recht zu Leben und mein Mitgefühl, wenn sie betroffen sind. und man sollte alles sinnvolle tun um dort unnötige Opfer zu vermeiden.

    Bei Menschen, die Aquarienreiniger trinken und daran versterben - und die fallen wohl in die zweite Kategorie - sollte man auch Mitgefühl haben man weiß nicht, in welcher Lage diese Menschen waren. Allerdings muss ich zu geben, dass es mir hier schon schwerer fällt, ebenso wie bei Herrn Johnson, der vor ein paar Wochen noch durch englische Krankenhäuser gelaufen ist und damit angegeben hat, er hätte jedem dort die Hand geschüttelt und würde sich keine Sorgen um seine Gesundheit machen.

    Ich bin auch nur ein Mensch.

  • btw... ich denke nach wie vor dass vieles zu sehr gehyped wird. Ja, es sterben Leute.Und es werden auch noch mehr sterben. Vermutlich mehr alte und dumme als der Rest.

    Und?

    Vielleicht würde sich Darwin freuen.

    Sag mal, geht es dir noch gut? Lagerkoller?

    Ich schreibe jetzt nicht, was ich denke, aber Leute wie du kotzen mich an.

    • Offizieller Beitrag

    <Mod-Modus >

    Miss Jones, es gilt übrigens auch für dich, dass du mal vorher überlegst, was du schreibst.


    Fonsi - Wenn Leute dich ankotzen, solltest du vielleicht aus diesem Thread rausbleiben.


    Reißt euch mal ein bisschen zusammen. Ist doch nicht so schwer.


    Kl.gr.Frosch, Moderator


    Nachtrag: da hier auch bestimmt Leute von außerhalb mitlesen - Beitrag von Miss Jones wurde entfernt. Bearbeitet ihr bitte eure Zitate einmal. Danke.

Werbung