Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Deutschland ist auf einem guten Weg. Ich wünsche mir, dass das so bleibt.

    Vielleicht sollten wir alle unsere Animositäten in dieser Zeit zurückstellen, es gibt Wichtigeres als Sticheleien.

    Also, sorry, kleinergruenerfrosch.


    @ Samu, wenn du ein Problem mit mir hast, dann können wir das gerne klären. Aber dieses Gestichel von der Seite ist so fad und wenig konstruktiv.

  • Ich fand im Übrigen die Ansprache des Bundespräsidenten sehr gut.


    Wer sie nachlesen möchte:

    https://www.msn.com/de-de/nach…ut/ar-BB12tVpl?li=BBqg6Q9


    Frohe Ostern! Seid solidarisch! Vertragt euch! Friede sei mit euch (ach nee! das war jetzt aus der Bibel!)

    Geben wir Acht aufeinander ... hier im Forum ... da draußen ... jetzt ... in 2 Wochen ... in 6 Wochen ... immer!

    Ihr und eure Mitmenschen werden es euch danken!

  • Traurig aber war.

    Zum Glück darf ja jeder seine eigene Meinung haben.

    Bei den Entscheidungen nächste Woche interessiert unsere Meinung eh niemanden.

    Ob die Meinung der Eltern eine größere Rolle spielen wird, mag ich nicht beurteilen.

  • So, da ich nicht weiß, wo ich das hinschreiben soll, das aber grad für mich als Art "Seelenhygiene" einmal loswerden muss, kotze ich mich mal eben aus über meine Begegnung mit einer Nachbarin vorhin, mit der ich ab und an "Hundebesitzer-Smalltalk" halte, wenn wir uns mit den Hunden begegnen (mehr aber auch nicht).


    Heute läuft sie als sie mich sieht strahlend und mit weit geöffneten Armen auf mich zu, als wolle sie mich umarmen (warum?), kommt immer näher und näher, wird immer schneller, während ich immer weiter nach hinten ausweiche (mich völlig perplex frage, warum sie nicht stehen bleibt und was das grad soll) und erst stehen bleibt als ich buchstäblich mit der Haustür im Rücken die Hand flach ausgestreckt hebe, um ihr ein Stoppsignal zu geben. Im Flitzmodus fragte sie noch, wie ich es denn so mit Corona halte und war ersichtlich not amused von mir bei ihrem wie auch immer gearteten Vorhaben (ehrlich: Was sollte das?!) aufgehalten zu werden. Sie tippelte dann zentimeterweise näher, als ob ich das nicht bemerken würde und hielt erst endgültig inne, als ich ihr erklärt habe, dass ich eine nicht voll funktionale Lunge habe und ich mich selbst dann nicht damit anstecken sollte/möchte, wenn es mit einer simplen Erkältung vergleichbar wäre, denn selbst die verursacht mir schon "entspannte" 6 Wochen schwerer Lungenspastik und ähnliche Späßeken, von der letzten atypischen Lungenentzündung hatte ich ein rundes halbes Jahr was, sprich: Corona und ich werden wirklich keine Freunde werden, egal was man noch darüber herausfinden mag und ich finde es absolut nicht witzig, wenn man mir unerwünschten Körperkontakt aufzuzwingen sucht (gilt coronaunabhängig)!

    Sie fand es dann a) total wichtig mir zu erklären, dass ich mich gesünder ernähren solle und Nahrungsergänzungsmittel nehmen solle (wtf?!) und konnte mit dem "Konzept" einer chronischen Erkrankung, die ergo nicht heilbar ist (neeeein, schweres Asthma lässt sich wirklich nicht wegvitaminBCDEKdingsen, auch wenn ich tatsächlich auf ärztliche Anweisung von Herbst bis Frühling Vitamin D einnehmen muss) einfach nichts anfangen, meinte, sie sehe das einfach anders. (Darf sie, aber bitte ohne mir ihre Auffassungen nicht nur verbal, sondern auch physisch aufdrängen zu wollen!) b) Hat sie mir dann erkärt, dass Corona total harmlos sei, das gerade medial und politisch total übertrieben würde, die Bilder und Zahlen aus schwer betroffenen Ländern fake seien und es sich eigentlich (Moment: Ich rück mal eben den Aluhut zurecht. So, sitzt::pirat:) um ein gefährliches Sozialexperiment von Politikern handle, bei dem noch völlig unklar sei, was damit bezweckt werden solle!!!1!!11!!! Das hätten ihr auch alle Ärzte in ihrem Umfeld versichert, die schließlich wissen würden, worum es gehe und sie könne mir da mal ein paar Links senden, damit ich das auch verstehe, das sei nicht leicht zu durchschauen, aber sie habe das erkannt. (Hmmm, die Ärzte in meiner Familie sehen das irgendwie total anders, auch wenn die jetzt keine Panik schieben oder verbreiten, sondern nur wissen, was sie oder wir alle aktuell halt noch nicht gesichert wissen, weshalb bestimmte Grundregeln einzuhalten nicht fakultativ ist im Augenblick. Vielleicht sitzen unsere Aluhüte ja zu eng?). Das ging dann noch etwa 5min so weiter, ehe ich sie endlich weit genug "zurückgetrieben" hatte, um die Tür in meinem Rücken ohne Körperkontakt öffen zu können.


    Boah, ich bin fassungslos, wütend, entsetzt und fühle mich gerade irgendwie auch total "beschmutzt" von diesem ekelhaft-übergriffigen Verhalten. :schimpf::motz::explodier:(Ich sing heute abend mal besser drei Happy Birthdays, sicher ist sicher.:skeptisch:)

    Interessant war, wie mein Kopf während ihres Vortrags überlegt hat, ab wievielen Zentimetern weiterer Annäherung ich sie einfach mal wütend anknurre (wirkt bei aggressiven Hunden, die ohne Besitzer rumstreunen und meine Frau Hund zum Anbeißen finden immer sofort :lach:), ob ich dabei im Hinblick auf die richtige Haltung und damit es wirkt denken soll "ich beiß dich fester bis du heulst, also hau ab" oder ob das aktuell vielleicht doch suboptimal wäre (am Ende muss ich liefern :staun::stumm::krank::spritze:) und noch ein paar ähnlich konstruktive Überlegungen.:sterne:


    So, danke fürs Mitlesen falls geschehen. Kann weiter gehen im Text. Ich geh in der Zwischenzeit mal meine "Happy Birthdays" abarbeiten.:flieh:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • CDL, ich verstehe dich und ich wäre nicht so höflich geblieben. Vielleicht nächstes Mal freundlich nach den Namen der Ärzte fragen? Meistens kommt dann nichts.



    Mir hilft manchmal der Satz


    Dummheit ist die einzige Krankheit, bei der nicht der Betroffene leidet, sondern seine Umgebung.



    Irgendwie fehlt hier der Trostsmiley (Daumen hoch etc. passt nicht).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • CDL,


    die Frau hat einen Schatten. Einen ziemlich dunklen. Es tut mir leid, dass du mit so einer Frau konfrontiert warst. Hoffe, du kannst nach 3 Waschgängen wieder durchatmen!

    Fiese Geschichte. Ich würde da durchdrehen, wenn ich gefährdet wäre.


    Im Moment sind die Dummen sehr laut (Lockerung, alles nicht so schlimm) und die nächste Woche wird zeigen, ob die Medizin oder die Dummheit siegen wird.


    Pass auf dich auf!

  • Mein Beileid zu dieser Nachbarin. Ganz ehrlich, wer so drauf ist wie die, der wird doch auch in vielerlei anderer Hinsicht mega ätzend sein. Du schreibst, dass ihr manchmal Smalltalk haltet. Ist dir da schon aufgefallen, wie die drauf ist?

    Solche Menschen meide ich total. Wenn das Nachbarn sind, schön die Hecke hochziehen. Das sind einfach Menschen, mit denen ich absolut nicht kann. Das lasse ich die spüren, ob Nachbarin oder nicht.

    Ich schließe mich Kris an, Respekt, dass du so höflich geblieben bist.

    • Offizieller Beitrag

    einer Nachbarin

    Oh nein, wie furchtbar! Ich muss auch immer aufpassen, welche Nachbarn ich frage, ob es ihnen gut geht. Eine (chronisch krank, vermutlich immunsupprimiert) hat einen dicken Aluhut auf, die anderen (beide lungenkrank) nehmen es ernst.

    Ich habe übrigens Asthma und kann nahezu jederzeit laut, bellend und trocken husten. Momentan bin ich das erste Mal froh um diese Möglichkeit.


    Weißt du, was das Gute ist an deiner Nachbarin? Sie hat dich nicht sofort zur Aufstellungsarbeit gebeten, um die Krankheit wegmachen zu lassen. (Frag nicht, bitte.)

  • Nein Firelilly , beim Hundesmalltalk war sie immer sehr freundlich und respektvoll und so gar nicht übergriffig (sonst hätte ich mich auch nicht weiter mit ihr unterhalten, wobei Gespräche über Hundeerziehung und Hundeernährung halt auch einfach nicht besonders aussagekräftig sind, vor allem, wenn man dabei grundlegend ähnlicher Auffassung ist); sowas wie heute habe ich noch nie auch nur in verbalen Ansätzen erlebt bei ihr, umso unerwarteter kam das. Lagerkoller der speziellen Art vielleicht?

    Ich bin zunächst mal höflich zu allen Nachbarn, so bin ich erzogen worden. Ich beleidige meine Mitmenschen nicht, pöbel nicht rum und das mit dem brüllbären haben wir ja schon festgestellt ist offenbar auch nicht mein Ding. Ich baue tief in mir bei meinen Mitmenschen auf Empathie und Einsicht. Wo meine Mitmenschen offenkundig zeigen, dass sie in diesen Bereichen quasi unheilbare Defizite haben macht mich das - obwohl ich auch im Alltag nicht auf den Mund gefallen bin- tatsächlich manchmal so fassungslos, dass es mir mal kurz die Sprache verschlägt (das kompensiere ich zwar locker im Wiederholungsfall, der "Erstausfall" erschüttert mich aber auch noch mit meinen 40 Lebensjahren, weil das einfach nicht zu meinem Menschenbild passt. Im beruflichen Umgang mit Kindern und Jugendlichen ist so ein Menschenbild hilfreich, im Umgang mit Erwachsenen nicht unbedingt..).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung