Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • bei mir es jetzt



    Ergänzung


    Ach nöo, jetzt ist es doch nachträglich eins weiter gesprungen (aber das hatten wir auch).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Zumindest blockieren wir die gleiche Anzahl an Personen

    Es liegt doch noch unseren letztmaligen Recherchen nicht an den blockierten Personen.


    Ich habe nämlich überhaupt niemanden geblockt.

    Und selbst wenn es die gleiche PersonenANZAHL wäre, würde dies ja nicht notwendig die gleiche Anzahl an blockierten Beiträgen nach sich ziehen. Da müssten es schon dieselben Personen sein (was ich bei uns beiden nicht für unwahrscheinlich halten würde).


    Ich meine -im Gegensatz zum Fröschlein-, dass es mit der Freischaltung der Beiträge zu tun hatte. Manchmal änderte sich die Zählung nämlich nach einer kurzen Zeit. Aber da müssten wir nochmal in den dazu eingerichteten Testthread schauen.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Für mich auch, Glückwunsch MarieJ :geschenk:

    Da hab ich mir ein Weihnachtsgeschenk ergaunert.

    Wir schenken uns in der ganzen Familie nämlich schon seit langem unter den Erwachsenen nichts. Das ist eine Supererleichterung. Die Kohle wird an diverse Organisationen oder Personen gespendet.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Aber: Auch ohne Pandemie bin ich ein Online Käufer.

    Ich gebe zu, dass ich auch lange vor Corona über die Jahre immer mehr online gekauft habe, und zwar vor allem aus diesem Grund:

    Das Problem mit dem lokalen Einzelhandel ist halt (und das sage ich, wo ich nie online einkaufe), dass es oft wenig Auswahl gibt. Ständig sind Sachen ausverkauft oder es gibt Lieferprobleme. Wenn man dann Mal was spezielles kaufen möchte, kann man oft in mehreren Läden danach suchen.

    Ich habe wirklich auch oft versucht, in Kaufhäusern und Läden Dinge zu bekommen, bin aber nach langem Suchen doch erst im Internet fündig geworden. Und so speziell sind die Dinge jetzt auch nicht, die wir brauchen. Kind 1 brauchte neulich eine Thermoleggings (die alte war zu klein), ich war beim Kaufhof (hatten sie für Kinder nicht bzw. wenn, dann haben die dort nur Marken, wo eine solche Leggings gleich 25€ kostet), beim Tchibo hatten sie auch keine (bzw. grad nicht in der aktuellen "Tchibowelt"...) und ich hatte einfach keine Zeit, in die Innenstadt zu fahren, um dann da noch wieder in 2 oder 3 weitere Läden zu latschen. Diese Innenstadt ist mir außerdem schon lange vor Corona so ein Dorn im Auge gewesen, weil sie einfach viel zu voll ist! Da quetscht man sich zu Tausenden durch die Läden und Kaufhäuser und ich empfinde das als puren Stress, viel zu eng, zu heiß und es steht für mich in keinem Verhältnis zu dem "Ergebnis". Also bin ich heim und habe den gesuchten Artikel in der richtigen Größe zu einem guten Preis bei Ebay bestellt.

    Und diese Erfahrung habe ich nicht nur einmal gemacht....


    Was Weihnachten angeht, haben wir eh alles als Paketpost bekommen, inkl. der Fotokalender, da unsere Familie einige Hunderte Kilometer weit weg wohnt, ließ sich also nicht vermeiden, da wir ja dieses Jahr zu Hause bleiben und nur "mit dem eigenen Haushalt" feiern.

    Ansonsten verkaufe ich aber selbst gut erhaltenes Spielzeug und Kinderklamotten über Kleinanzeigen und auch meine Kinder haben viel gebrauchte (aber sehr schöne) Kleidung, ich selbst auch. Wir haben sogar zwei Second-Hand-Läden in der Straße, wo ich öfter mal reinschaue, aber auch selten das finde, was ich gerade brauche, also doch wieder --> www.


    Wir überlegen uns immer sehr gut, was wir brauchen und ob sich ein Kauf lohnt, auch weil wir nicht unendlich viel Platz haben und die Wohnung nicht zumüllen wollen, aber auf den Onlinehandel möchte ich nicht mehr verzichten.

    • Offizieller Beitrag

    Aus dem Zähl-Test-Thread:

  • Aaaah, stimmt, so war es. Es sind eben doch Beiträge die von Moderatoren gelöscht oder verschoben worden sind. Und stimmt, ich sah eben auch zwischen Kris und mir plötzlich 15001 und 15009, beim neu laden der Seite stimmte die Zählung dann wieder.

  • Dann bestelle ich in Österreich. Das hat dem deutschen Markt dann so richtig was gebracht.

    Der stationäre Handel muss attraktiver werden und dem Kunden einen Vorteil bieten, dann wird da auch gekauft.

    Das kann man ja auch politisch auch steuern. Bspw. es wird der Mehrwertsteuersatz am Sitz des Käufers fällig.


    Die Frage ist, wie du den stationären Handel attraktiver machen willst. Im Grundsatz gebe ich dir natürlich recht. Allerdings wird der stationäre Handel immer einen großen Kostennachteil haben.

    Nun können wir uns überlegen, was wir wollen. Wenn wir den stationären Handel behalten wollen, müssen wir wahrscheinlich politisch eingreifen. Oder wir sagen halt der stationäre Handel ist veraltet und wir verzichten darauf.


    Letztlich wird man sich trotzdem damit politisch auseinandersetzen müssen. Alleine das Amazon kaum/keine Steuern zahlt, muss ja irgendwann angegangen werden.

  • Wie machen das eigentlich die Eltern unter euch mit Weihnachtsgeschenken? schon alles besorgt? Bei uns gibt's heuer vornehmlich Weihnachtsgeschenke gebraucht über Kleinanzeigen:geschenk:


    Sustainable Christmas :geschenke:

    Da ich ja bereits am 25.10. vorhergesagt habe, dass am 16. Dezember Lockdown sein wird (ich wollte meine Übersinnlichkeit nochmal erwähnen), habe ich auch rechtzeitig alles besorgt. Zumal mein Kind morgen am 23. auch noch Geburtstag hat...

    Am Freitag, 11.12. war ich durch.

    :geschenk:

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung