Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Ach ja, und was auf ein Hauszutrifft, muss auch nicht zwangsläufig die anderen Häuser betreffen. Das ein Haus brennt ist sicher nur ein Einzelfall und der Hausbesitzer hat selber für das Feuer gesorgt...;)

  • Ich muss sagen, dass ich Lauterbachs Statements in den letzten Wochen sehr bedenklich finde. Vor allem, warum dreht sich zuletzt gefühlt alles um ihn? Am Anfang waren es noch Drosten, Schmidt-Chanasit und natürlich der Spahn, jetzt scheint sich Lauterbach selbst zum Virologen und Gesundheitsminister in einer Person zu befördern. Ich muss mich bei seiner ständigen Panikmache echt stark zurückhalten, nicht ausfallend zu werden. Jetzt macht er auch noch einen auf Trump mit seinen täglichen Twitternachrichten :/ .

  • Präsident der Vereinigung zur Erhöhung der Wirtschaftserträge des öffentlichen, selbstverantwortlichen Gemeinwohls: Es ist besser, wenn jeder selbstverantwortlich auf sein Feuer achtet und es löscht, wenn er möchte.


    Vorsitzender der Aktiengesellschaft der Brandschutzversicherungen zum Besitzer des abgebrannten Hauses: Kauft Versicherungen!


    Präsident der Vereinigung zur Erhöhung der Wirtschaftserträge des öffentlichen, selbstverantwortlichen Gemeinwohls: Wir dürfen die Versicherungen nicht allein lassen, sie brauchen jetzt staatliche Unterstützung.


    Brandschutzversicherer: Wir helfen Ihnen umfänglich, wenn Sie darlegen können, dass das Feuer nicht in der Zeit zwischen 7.90 und 11.67 Uhr ausgebrochen ist. Das stand im Kleingedruckten.

    Präsident der Vereinigung zur Erhöhung des Wirtschaftserträge des öffentlichen, selbstverantwortlichen Gemeinwohls: Wir brauchen staatliche Hilfe für die Wirtschaft, damit der Wiederaufbau funktioniert.


    Philosoph: Wolltet ihr nicht mehr Selbstverantwortung?


    Aktionär der o.g. Vereinigung: Ja. Wir erhöhen die Dividende um 25%und zahlen uns einen Bonus aus, weil wir in der Krise so gut gearbeitet haben.

  • Ich muss sagen, dass ich Lauterbachs Statements in den letzten Wochen sehr bedenklich finde. Vor allem, warum dreht sich zuletzt gefühlt alles um ihn? Am Anfang waren es noch Drosten, Schmidt-Chanasit und natürlich der Spahn, jetzt scheint sich Lauterbach selbst zum Virologen und Gesundheitsminister in einer Person zu befördern. Ich muss mich bei seiner ständigen Panikmache echt stark zurückhalten, nicht ausfallend zu werden. Jetzt macht er auch noch einen auf Trump mit seinen täglichen Twitternachrichten :/ .

    Der Unterschied zwischen Schmidt-Chanasit und Lauterbach ist, dass letzterer in seinen Vorhersagen im wesentlichen Recht hat, trotz viel Gegenwindes und der andere eigentlich fortlaufend Unsinn verzapft. Lauterbach ist sogar nicht nur Virologe, sondern Epidemiologe, hat also in Harvard das Ausbreitungsverhalten von Krankheiten studiert. Dementsprechend ist Lauterbach formell von all den prominenten Namen sogar am ehesten Fachmann, da sich Drosten, Streeck und Co. beim Ausbreitungsverhalten eigentlich nicht in ihrem professionellen Kerngebiet befinden.

Werbung