Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Welche Relevanz hat das für die Situation in Deutschland?!

    Natürlich überhaupt gar keine, weil Schulen bei uns ja schließlich keine Treiber der Pandemie sind und teutsche Schüler einfach von Natur aus ein besseres Immunsystem haben. Bei 2 vorgenommenen Tests kam bei Untersuchungen des Dienstherren in Verbindung mit Experten des Arbeitegeberverbandes nämlich keine (!) Infektion heraus. Somit liegt keinerlei Evidenz vor, dass es in Schulen zu Ansteckungen kommt.

    Ich selbst hab das einfach nur gepostet, um Panik zu verbreiten, wie das eben meine Art ist. Danke, dass Du das aufgedeckt hast.

  • Nee, Kris24, die Engländer sind seltener katholisch und beten weniger Rosenkränze. Deswegen schlägt Covid-19 bei denen mehr durch als bei uns.

    Oh...jetzt habe ich Angst um Berlin...(obwohl...ach nee...bei uns werden sie Zahlen ja runtergehen....)

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

  • ...

    Zahlen aus England, die haben wie gesagt Stichproben dauer überwacht und generell einen größeren Überblick.

    Tja, wer hätte es gedacht...

    ...dass es im Gefängnis am sichersten ist? :victory:

  • ...dass es im Gefängnis am sichersten ist? :victory:

    Ist doch klar.


    Das Virus benötigt Kontakte (und die sind im Gefängnis eingeschränkt). ;)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • ...dass es im Gefängnis am sichersten ist? :victory:

    Genau, Du hast aufgedeckt, dass die Studie quatsch ist. Habe die Erkenntnis direkt an den Daily Mail weitergeleitet.

    Verdammt, wieder ist meine Panikmache gescheitert.


    (Im Ernst: Setz mal die Gefangenenzahlen in Relation zu Schülerzahlen...)

  • In der Tat: Papst: Rosenkranzgebet ist wirksame Waffe gegen Corona - katholisch.de

    Warum sind die Zahlen in BY dann seit Monaten so hoch?


    Die Überschrift ist problematisch, dass man - auf verschiedene Weise - in der Krise - und nicht nur dann - an seine Lieben und auch an alle anderen denken sollte, ist dagegen eine gute Empfehlung. Womöglich hilft auch Meditation gegen Panik und denen, die daran glauben, das Gebet.

    Aber ein Rosenkranzgebet als Waffe zu bezeichnen, finde ich problematisch.

  • Jetzt weiß ich endlich, warum wir an unserer Schule vor den Ferien eine Inzidenz von 2000 hatten! Die Mehrheit unserer SuS sind konfessionslos oder gar evangelisch! In meiner Klasse ist nur ein Katholik. Und das im katholischen Oberbayern.

    Mist, so kann das ja nichts werden. Ich werde den örtlichen Pfarrer gleich bitten, am Montag an den örtlichen Ententeich zu kommen zum Taufen der ganzen Kätzer. Eisschwimmen härtet auch noch zusätzlich ab. Eine win-win Situation.

  • Jetzt weiß ich endlich, warum wir an unserer Schule vor den Ferien eine Inzidenz von 2000 hatten! Die Mehrheit unserer SuS sind konfessionslos oder gar evangelisch! In meiner Klasse ist nur ein Katholik. Und das im katholischen Oberbayern.

    Mist, so kann das ja nichts werden. Ich werde den örtlichen Pfarrer gleich bitten, am Montag an den örtlichen Ententeich zu kommen zum Taufen der ganzen Kätzer. Eisschwimmen härtet auch noch zusätzlich ab. Eine win-win Situation.

    Currywurst gibt es im Süden auch nicht soooo...

    Wir hatten mal einen spanischen Austauschschüler, der wollte immer, wenn wir unterwegs waren, Currywurst essen. War hier nicht aufzutreiben. Ich habe dann selbst welche gemacht und die Currysauce war selbstgemacht nach Chefkoch. de. Freunde meinten später, warum ich nicht einfach Ketchup genommen und Currypulver drübergestreut hätte. Bin ich nicht draufgekommen, aber es war sehr lecker.

  • wundert mich etwas, bei uns gibt es an jeder Ecke Currywurst (und südlicher geht es nur noch in Bayern)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Kann man eigentlich auch einen Wurstkranz beten? Nur so ne Idee.


    Ich find meditieren ja gut, wem der Rosenkranz hilft, ist doch super. Man muss halt nur aufpassen, was man genau in seiner Botschaft transportiert, die Millionen für bare Münze nehmen. Wenn die Info bei den Leuten ankommt, dass das Gebet AHA-Regeln ersetzt, oder sowas, dann wäre es fatal.


    Aber da die kath. Kirche verkündet hat, die Impfung sei OK, kann man beruhigt sein, denke ich.

Werbung