Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Da ist (siehe oben) doch die Gefahr deutlich größer, dass ein Kind aufgrund von Verwahrlosung und Vernachlässigung langfristig Leid tragen muss als durch eine fehlende Coronaimpfung. Ist das egal?

    Das hat niemand behauptet. Das eine resultiert aus dem anderen und beides schadet den Kindern, die ihren Eltern (bzw. deren Entscheidungen) ausgeliefert sind.

  • Da ist (siehe oben) doch die Gefahr deutlich größer, dass ein Kind aufgrund von Verwahrlosung und Vernachlässigung langfristig Leid tragen muss als durch eine fehlende Coronaimpfung. Ist das egal?

    Häh???? Ganz ehrlich, ich könnte da jetzt ganz viel zu schreiben, aber ich lasse es .... Aufwand und Nutzen stünden in keinem Verhältnis.

  • Gestern beim Zahnarzt gewesen: ein hustendes Kind biegt um die Ecke, was dort von der Zahnarzthelferin betreut wird. Toll, danke auch. Dürfte ich erfahren, was das Kind hat? Ist gerade lebenswichtig, weil...


    Heute der Heizungsableser dagewesen. Könnten Sie bitte die Maske in meiner Wohnung anziehen? Wissen Sie,...


    Wieso muss ICH eigentlich die Krankengeschichte meiner Familie fremden Leuten referieren? Abgesehen davon, dass es ja noch ein paar durchaus verkraftbare Regeln gibt, so'n bisschen Menschenverstand darf man doch erwarten. Studium allein jedenfalls schützt vor Doofheit nicht.

  • so'n bisschen Menschenverstand darf man doch erwarten

    Scheinbar nein, sonst würde heute kein Kind einer positiven Mutter (im selben Haushalt) maskenlos Körperkontakt Sport machen, ohne die Mitspieler und Gegner darüber zu informieren.


    Aber ich bin die Blöde, weil ich sage, wenn die ihr Hirn nicht einschalten, dann muss ich dies für sie mittun und meine Kinder zuhause lassen.

    UNd die die am liebsten alle anderen darüber informieren möchte und wegen des Datenschutzes es nicht darf.

  • Passend dazu:


    https://www.tagesschau.de/inla…elltests-omikron-101.html


    Eine Freundin (ebenfalls Lehrerin) hat heute versucht, an einen PCR zu kommen. Ihr Kleinkind ist positiv, sie hat Husten und Schnupfen. Schnelltest zuhause leicht positiv, im Testzentrum negativ. Also kein Anspruch auf PCR. Das ist doch wirklich bescheuert.


    Und natürlich: gute Besserung der ganzen Familie, yestoerty !

  • Liege im Übrigen gerade zum zweiten Mal mit Corona flach. Erst Delta, jetzt Omikron (wahrscheinlich, es wird ja nicht mehr sequenziert). Angesteckt natürlich in der Schule.


    Freue mich schon auf die nächste Variante.

  • Gute Besserung!

    Woher weißt du das?

    Ich wünsche dir auch gute Besserung!

    Aber auch ich frage mich, warum man immer so überzeugt davon ist, dass man sich in der Schule angesteckt hat. Habt ihr denn sonst keine anderen sozialen Kontakte?

  • Gute Besserung!

    Woher weißt du das?

    Weil ich aufgrund von Risikoangehörigen sonst keine Kontakte habe.

    Danke, btw.

    Im Übrigen einfach nicht zu vermeiden, bei Inzidenzen bei den Schulkindern so was um die 5000. Auch ist diese Testerei bestimmt eine Ansteckungsquelle, denke, dass das Virus eventuell über die Augen in meinen Körper gelangt ist. Trage ständig FFP2, nehme sie nur ab, um zu trinken (und das nur an draußen).

    Hoffe jetzt einfach, dass ich bald wieder ganz gesund bin und nichts bleibt, bzw. nachkommt.


    Dass man an den Schulen uns besser schützt, die Hoffnung habe ich längst aufgegeben.

  • Ich wünsche dir auch gute Besserung!

    Aber auch ich frage mich, warum man immer so überzeugt davon ist, dass man sich in der Schule angesteckt hat. Habt ihr denn sonst keine anderen sozialen Kontakte?

    Genau, so ist es.

    Wir haben uns hier sozusagen räumlich getrennt, als Vorsichtsmaßnahme, bis es inzidenztechnisch wieder besser wird (haha).

    Keine Restaurants etc.


    Wobei ich mir mittlerweile denke, das hätte ich mir alles sparen können, hätte auch genauso gut mir selbst null Einschränkungen auferlegen können, das Ergebnis wäre dasselbe gewesen. Mein Ziel war die auch die (Selbst-)Nichtansteckung. Schon etwas frustrierend.


    Und danke :)

  • Dazu gab es ja in den letzten Wochen den Begriff „Schattenfamilien“, weil sie sich in den Schatten zurückziehen und weitestgehend Kontakte vermeiden.


    Darüber wird aber wenig berichtet, weil die anderen erheblich lauter sind.


    Die Familien mit Risikoangehörigen haben keine andere Wahl, ach doch, die Infektion selbst, aber diese wollen sie nicht wählen.

  • Wer ungeimpft ist, ist freiwillig ungeimpft. Sollen wir das Leben aufgrund derer dauerhaft einschränken?

    So weit ich weiß fordert kein Ungeimpfter, dass sich Geimpfte ihretwegen einschränken.

    Das Leben von uns allen wird durch politische Entscheidungen eingeschränkt, also richte deine Kritik doch bitte auch gegen diese politischen Entscheidungen und projiziere deinen Unmut nicht auf die Ungeimpften.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Dazu gab es ja in den letzten Wochen den Begriff „Schattenfamilien“, weil sie sich in den Schatten zurückziehen und weitestgehend Kontakte vermeiden.


    Darüber wird aber wenig berichtet, weil die anderen erheblich lauter sind.


    Die Familien mit Risikoangehörigen haben keine andere Wahl, ach doch, die Infektion selbst, aber diese wollen sie nicht wählen.

    Richtig. Allerdings bin ich beim Politbarometer immer wieder überrascht, wie viele doch immer pro Maßnahmen, Impfpflicht etc. sind. Es ist eine laute und aggressive Minderheit. Siehe Canada...

  • So weit ich weiß fordert kein Ungeimpfter, dass sich Geimpfte ihretwegen einschränken.

    Mir kommen die Tränen vom Großmut der Ungeimpften. Hut ab vor so viel Menschenfreundlichkeit der Ungeimpften. Der Freiheitsgedanke sei stets mit dabei oder wie.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

    Einmal editiert, zuletzt von laleona () aus folgendem Grund: Was für ein grauslicher Fehler. Es muss an meiner Erkältung liegen. Asche auf mein Haupt.

    • Offizieller Beitrag

    So weit ich weiß fordert kein Ungeimpfter, dass sich Geimpfte ihretwegen einschränken

    Die politischen Einschränkungen sind u.a. eine Konsequenz daraus, dass die Ungeimpften noch ein gewisses Belastungsrisiko bilden.

    Und da brauchen die Ungeimpften auch keine Einschränkung explizit fordern.


    Bei einer höheren Impfquote liefe es ruhiger .

  • So weit ich weiß fordert kein Ungeimpfter, dass sich Geimpfte ihretwegen einschränken.

    Das Leben von uns allen wird durch politische Entscheidungen eingeschränkt, also richte deine Kritik doch bitte auch gegen diese politischen Entscheidungen und projiziere deinen Unmut nicht auf die Ungeimpften.

    Nur blöderweise hat die Entscheidung, sich nicht impfen lassen zu wollen, dennoch massive Auswirkungen auf alle anderen. Dazu gehört neben der unnötigen Verlängerung der notwendigen einschränkenden Maßnahmen auch der erhöhte Kostendruck im Gesundheitssystem durch ein deutlich erhöhtes Risiko für schwere Verläufe, der auf alle zurück fällt.

Werbung