Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Zu Anfang hieß es oft, dass manche was an den Zehen hätten.

    Pass gut auf, dass es keine Gürtelrose ist, die sollte dringend innerhalb der ersten 3 Tage behandelt werden.

    Gürtelrose bricht oft aus, wenn das Immunsystem schwächelt und das ist nach einer Infektion (nicht nur Covid) der Fall. Guter Hinweis (danke, ich pass auf).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Kennt sich irgendjemand mit Hautausschlag in Zusammenhang mit Covid aus oder hatte jemanden welchen während / nach der Infektion?

    Hatte nach der Infektion eine Art Akne auf dem Rücken, hatte ich vorher nie und nun zum Glück auch nicht mehr.


    Nesselsucht habe ich aber auch gehört. Ggf. kann histaminarme Ernährung helfen.

  • Kennt sich irgendjemand mit Hautausschlag in Zusammenhang mit Covid aus oder hatte jemanden welchen während / nach der Infektion?

    Ich habe seit Corona eine Urticaria entwickelt, die immer nach dem Sport auftritt. Ansonsten habe ich ständig juckende Haut ohne Ausschlag, begleitet von dem Gefühl, dass eine Feuerwalze durch den Körper jagt. Meine Sportuhr zeigt für diese Phasen immer extremen Stress an. Ist ein besch*** Gefühl.

    • Offizieller Beitrag

    Nee, es ist wie eine Art Nesselsucht. Wandert und juckt. Ich hab das noch nie gehabt vorher und es ist sehr unangenehm.

    Ich habe eine chronisch-autoreaktive Form der Nesselsucht, die sehr gut behandelt wird. Sie ist trotz Medikaments unter Covid aufgeflammt und ich musste die Folgespritze dann eher bekommen. Knapp 2 Monate nach Beginn der Infektion war es wieder wie vorher. Mein Hautarzt war gar nicht überrascht. Hat er häufiger gesehen (aufflammend und neu).

    • Offizieller Beitrag

    Ansonsten habe ich ständig juckende Haut ohne Ausschlag, begleitet von dem Gefühl, dass eine Feuerwalze durch den Körper jagt. Meine Sportuhr zeigt für diese Phasen immer extremen Stress an. Ist ein besch*** Gefühl.

    Juckende Haut ohne Ausschlag im Rahmen einer Urtikaria ist quasi deren "Vorstufe", wenn für die Quaddeln gerade nicht genug Histamin ausgeschüttet wird. Kenne ich auch. Diese Seite kennst du?

  • Aber warum ist das bedeutsam für dich? Grübelst du auch im Supermarkt, wenn noch vereinzelt Leute Maske tragen, warum sie das tun und klopfst du ihnen dann auf die Schulter, um nachzufragen? Und wenn die gefragte Person sagen würde, dass sie eine Chemo macht und gerade auch Grippeviren tödlich für sie sein können, wäre es dann okay oder müsste sie begründen, warum sie gerade nicht sterben will? Und auch, ob sie im Mai immer noch Maske im Supermarkt aufsetzen wird und warum? Und wenn du die Antwort hättest, wärst du dann zufrieden oder wolltest du die Person dann auch davon überzeugen, dass Grippe nicht schlimm ist und sowieso jeder mal sterben muss und wieso wolltest du das?

    Nö, es darf ja jeder machen was er möchte. Die Selbstgerechtigkeit derer, die es anderen Vorschreiben wollen geht auch den Keks.

  • Ich habe seit Corona eine Urticaria entwickelt, die immer nach dem Sport auftritt. Ansonsten habe ich ständig juckende Haut ohne Ausschlag, begleitet von dem Gefühl, dass eine Feuerwalze durch den Körper jagt. Meine Sportuhr zeigt für diese Phasen immer extremen Stress an. Ist ein besch*** Gefühl.

    Letzteres klingt aber irgendwie nach was Neurologischem, oder? Gegen juckende Hautausschläge aller Art hilft in aller Regel Cortison nach spätestens 2 Tagen. Bei dem anderen würde ich persönlich Fachärzt*innen aufsuchen wollen. Gute Besserung :troest:

  • Die Selbstgerechtigkeit derer, die es anderen Vorschreiben wollen geht auch den Keks.

    Wer will dir denn was vorschreiben?!?

    Das du Rücksicht zu nehmen hast und nicht krank durch die Gegend laufen sollst. Und wenn du eben doch unterwegs sein musst, dass du dann dafür sorgst, dass andere sich nicht anstecken können oder schlechter?

    DAs wäre sehr traurig, wenn man dir das erst vorschreiben müsste und du nicht alleine drauf kommst.

  • Wer will dir denn was vorschreiben?!?

    Das du Rücksicht zu nehmen hast und nicht krank durch die Gegend laufen sollst. Und wenn du eben doch unterwegs sein musst, dass du dann dafür sorgst, dass andere sich nicht anstecken können oder schlechter?

    DAs wäre sehr traurig, wenn man dir das erst vorschreiben müsste und du nicht alleine drauf kommst.

    Zum Glück kann es mir keiner mehr vorschreiben.


    Personen, wie du, die ständig wiederholen wie wichtig und richtig es doch sei. Ich halt es da ähnlich wie mit Veganern. Es darf jeder machen was er möchte, aber ich möchte nicht damit belästigt werden. (Wobei ich die Argumente der Maskenfans noch eher einsehe ;))

  • Juckende Haut ohne Ausschlag im Rahmen einer Urtikaria ist quasi deren "Vorstufe", wenn für die Quaddeln gerade nicht genug Histamin ausgeschüttet wird. Kenne ich auch. Diese Seite kennst du?

    Ja, ich hab natürlich auch gegoogelt. Bei mir hat es schon gejuckt, sich aber bald wieder beruhigt und dann ging es an einer anderen Stelle weiter... Schlafen konnte ich zum Glück gut, heute ist der Ausschlag besser, aber die Haut überall so rot und empfindlich. (Arztpraxis habe ich angerufen, Ärztin ruft mich später zurück.)

  • Zum Glück kann es mir keiner mehr vorschreiben.


    Personen, wie du, die ständig wiederholen wie wichtig und richtig es doch sei. Ich halt es da ähnlich wie mit Veganern. Es darf jeder machen was er möchte, aber ich möchte nicht damit belästigt werden. (Wobei ich die Argumente der Maskenfans noch eher einsehe ;))

    Höflichkeit, Benehmen, Respekt usw. kann man auch nicht vorschreiben.

    Aber erwarten kann man das. Zumindest wurde ich so erzogen und erziehe mein Kind so.

  • Und wieder diese moralische Überheblichkeit. Zum Kotzen.


    Die Pandemie ist vorbei, das müsst ihr akzeptieren. Meckert ihr nächste Woche auch Leute in der Bahn an, sie sollen sich bitte "freiwillig" Maske tragen?

  • Ich denke, das ständige Moralisieren und diese doch etwas anmaßende Haltung, dass sich jeder nach dem jeweils eigenen Empfinden von ANgst vor einer Ansteckung etc. zu richten hat, ist nicht mehr angemessen und entbehrt zunehmend jedweder (gesetzlicher) Grundlage.


    Ich verstehe es aber ebenfalls nicht, wie man sich immernoch über Leute aufregen kann, die Maske tragen. Von mir aus können die Menschen sich die Masken antackern und damit in die Sauna gehen. Warum sollte mich das stören? Ich mag es teilweise seltsam finden, aber es ist mir letztendlich einfach vollkommen wurscht. Ich selbst trage manchmal noch Maske, z.B. wenn ich in einem kleinen Klassenraum mit 31 hustenden und rotzenden Volldeppen sitze. (Ja, jemand, der deutlich krank in die Schule geht ist für mich ein Volldepp.)-


    Umgekehrt erwarte ich von Maskenträgern aber auch, dass sie ich ebenso in Ruhe lassen.

  • Es gibt immer noch Gruppen, die eines besonderen Schutz vor Corona bedürfen. Neuerdings zähle ich auch wieder dazu, da bewertet man die aktuelle Lage ganz schnell anders.


    Ich finde es schade, dass hier abfällig von "Maskenfans" usw gesprochen wird. Maske Tragen hat glaube ich zu keinem Zeitpunkt irgendwem Spaß gebracht... Kann man nicht einfach respektieren, dass Menschen ein unterschiedliches Bedürfnis und verschiedene individuelle Voraussetzungen haben, die zu einer völlig verschiedenen Bewertung von Corona führen? Eigentlich sollten wir unseren Schülern die Akzeptanz verschiedener Meinungen vorleben.... Bei manch einem hier Zweifel ich daran mittlerweile stark.

  • Ich finde es schade, dass hier abfällig von "Maskenfans" usw gesprochen wird. Maske Tragen hat glaube ich zu keinem Zeitpunkt irgendwem Spaß gebracht...

    Oh doch, da gibt es Gruppen die haben da richtig Spaß dran. Da überwiegt die Nostalgie der Zucht und Ordnung und es fehlt etwas im Leben, wenn man keine Grundlage mehr hat, Menschen anzumeckern, sie mögen auch Maske tragen.

  • Es gibt immer noch Gruppen, die eines besonderen Schutz vor Corona bedürfen. Neuerdings zähle ich auch wieder dazu, da bewertet man die aktuelle Lage ganz schnell anders.

    Absolut verständlich, kann ich nachvollziehen. Dennoch kann man nicht einfordern, dass die Mehrheit Rücksicht auf ihnen unbekannte Leute nimmt, jeder trägt für sich (und seine Familie/Freunde) Verantwortung, nicht aber für wildfremde Menschen.


    ich glaube kaum, dass state_of_Trance das Masketragen verweigern würde, wenn er im direkten Umfeld einen Freund hätte, der ihn explizit darum bitten würde, weil es aus nachvollziehbaren Gründen seine Gesundheit gefährdet. Eine Freundin von mir unterzieht sich einer Chemotherapie, natürlich trägt JEDE Person in ihrem Umfeld Maske.


    Aber der mir wildfremde Mensch, der im Supermarkt vor mir steht, interessiert mich weitaus weniger. Das ist nicht nur im Zusammenhang mit Corona und den Masken so, sondern das geht den allermeisten Menschen in allen möglichen Zusammenhängen ähnlich und ist auch ganz normal und nicht moralisch verkommen. Niemand kann (und die meisten wollen es auch nicht) in jedweder HInsicht ständig auf jeden und alles Rücksicht nehmen. Das kann keine ernstgemeinte Erwartungshaltung an eine Gesellschaft sein. Bis zu einem gewissen Grade, sicherlich, aber darüber hinaus eher nicht.

  • Oh doch, da gibt es Gruppen die haben da richtig Spaß dran. Da überwiegt die Nostalgie der Zucht und Ordnung und es fehlt etwas im Leben, wenn man keine Grundlage mehr hat, Menschen anzumeckern, sie mögen auch Maske tragen.

    Uiuiui, das lässt jetzt aber tief blicken...

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Absolut verständlich, kann ich nachvollziehen. Dennoch kann man nicht einfordern, dass die Mehrheit Rücksicht auf ihnen unbekannte Leute nimmt, jeder trägt für sich (und seine Familie/Freunde) Verantwortung, nicht aber für wildfremde Menschen.


    ich glaube kaum, dass state_of_Trance das Masketragen verweigern würde, wenn er im direkten Umfeld einen Freund hätte, der ihn explizit darum bitten würde, weil es aus nachvollziehbaren Gründen seine Gesundheit gefährdet. Eine Freundin von mir unterzieht sich einer Chemotherapie, natürlich trägt JEDE Person in ihrem Umfeld Maske.


    Aber der mir wildfremde Mensch, der im Supermarkt vor mir steht, interessiert mich weitaus weniger. Das ist nicht nur im Zusammenhang mit Corona und den Masken so, sondern das geht den allermeisten Menschen in allen möglichen Zusammenhängen ähnlich und ist auch ganz normal und nicht moralisch verkommen. Niemand kann (und die meisten wollen es auch nicht) in jedweder HInsicht ständig auf jeden und alles Rücksicht nehmen. Das kann keine ernstgemeinte Erwartungshaltung an eine Gesellschaft sein. Bis zu einem gewissen Grade, sicherlich, aber darüber hinaus eher nicht.

    Du fährst also gerne vor Schulen schneller so lange dort keine dir bekannten Kinder hingehen, denn auf wildfremde kann man keine Rücksicht nehmen?!?


    Echt interessant die Einstellung.


    Wie gesagt es erwartet niemand von dir immer und überall Maske zu tragen, aber in bestimmten Situationen ( Intensivstation z.B.) natürlich auch bei dir Unbekannten und genauso erwarte ich eben auch, dass du krank niemanden ansteckst, weil du keinerlei Rücksicht nimmst.

    Ich habe mir sagen lassen, dass das nicht Mal mehr als fahrlässig dann gilt

  • Ganz schlechter Vergleich: Das Eine ist eine Regel (Ich kenne keine Schule ohne 30er Geschwindigkeitsbegrenzung) die von allen einzuhalten ist. Offensichtlich schon seit langer Zeit etabliert und aufgrund der unmittelbaren 8!) Gefahr sehr nachvollziehbar: Fährt man zu schnell gegen ein Kind, ist die Wahrscheinlichkeit für schlimmste Folgen sehr groß und für jeden mit 3 Gehirnzellen nachvollziehbar. Das Kind hat in dem Fall auch nur wenig Chancen sich selbst zu schützen, außer durch vorsichtiges Überqueren der Straßen.


    Das Masketragen entbehrt nun jeglicher Regel und galt nur für eine verhältnismäßig kurze Zeit. Die Umittelbarkeit der Folgen ist nicht gegeben wie bei einem Unfall. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich (vorrausgesetzt ich bin vernünftig und bliebe daheim, wenn ich offensichtlich krank bin) jemanden anstecke und dieser auf der Intensivstation landet, ist statistisch gesehen äußerst gering. Zumal der mir wildfremde Mensch sich gerne selbst schützen darf. Es gibt Impfungen, Nasensprays, Masken usw.


    Das Risiko sich mit teils schwerwiegenden Krankheiten in der Öffentlichkeit anzustecken gab es immer schon, diese Tatsache hat sich durch Corona nicht wesentlich verändert.

Werbung