500.000 Beiträge auf www.lehrerforen.de

  • Bolzbold Weil ich ja hier noch ein Frischling bin, weiß ich nicht, von wem da die Rede ist und, ob die sich durch dieses Forum kennengelernt haben. Darfst du das sagen?

    Als Profi bin ich gendermäßig wieder zufrieden oder sollte es Profitesse heißen?
    Für Conni: اسمي ماري

  • Herbst 2002? Da war ich gerade mal in der 13. Klasse.

    Same here. Wenn ich mich recht erinnere, waren wir im Herbst gerade auf Abschlussfahrt nach Barcelona. Da wurden dann auf dem Discman, der auch MP3s abspielen konnte (schweineteures Teil von nem Kumpel) die "legal" bezogenen Lieder an mitgeschleppten PC-Boxen abgespielt.

    "Unfähigkeit ist kein Dienstvergehen und kann nicht geahndet werden."

  • Bolzbold Weil ich ja hier noch ein Frischling bin, weiß ich nicht, von wem da die Rede ist und, ob die sich durch dieses Forum kennengelernt haben. Darfst du das sagen?


    Wie romantisch! Darf man wissen, wer das ist?


    Oh ja bitte… :rotwerd::rose::liebe::love:<3

    Always look on the bright side of life… :pfeifen:

  • Vor 17,5 Jahren war ich ein Jahr vorm ersten Staatsexamen, hab nebenher in ´nem Computerladen gearbeitet und hab mich auf Festivals und Konzerten vergnügt. Vor knapp 16 Jahren habe ich mich zum Referendariat hier angemeldet und eine Handvoll Menschen kennen gelernt, die mich seit mehr als einem Jahrzehnt nicht nur beruflich, sondern auch privat begleiten. Größtenteils nur virtuell, aber trotzdem echt :)

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Vor 17,5 Jahren habe ich in einer Reproduktionsfirma gearbeitet (Copyshop für Großaufträge und große Pläne, z.B. für Bauvorhaben) und damit die Zeit bis zum Ref überbrückt. Im November 2012 habe ich das Ref begonnen und mich im Januar 2013 hier angemeldet. Ich bin sooooo alt...

    Menja sawut Bolzboldowa.

    Für Miriam: меня совут болцболдова

    Für MissJones: меня совут больцболдова

    Für Satzliebhaber: Меня совут больцболдова.

    Weitere Erwähnung findet hier natürlich auch MarieJ.

    내 이름은 토끼입니다

  • Nope, das Schaf hatte ich schon vorher ;) Ich bin´s nicht.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Oktober 2002 - ich war seit einem halben Jahr als Software-Entwickler im schulischen Umfeld tätig und ich glaube, dass ungefähr zu dieser Zeit langsam der Gedanke aufkam, dass ich doch lieber wieder zur Schule zurück wollte. Ein Dreiviertel Jahr später war es dann so weit.


    Angemeldet habe ich mich hier im Oktober 2007, nachdem ich schon 3 Jahre an der Realschule tätig war.


    kl. gr. frosch

    Man sollte darauf achten, seinen Kindern den richtigen Glauben zu vermitteln. ... Den an sich selbst.
    ----
    "Angst ist ein unfähiger Lehrer." Jean-Luc Picard

    ----

    "Urteile nie über einen Moderator dieses Forums, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist." (frei nach Firelilly)

  • Nope, das Schaf hatte ich schon vorher ;) Ich bin´s nicht.

    Ich weiß, völlig OT - aber darf ich dich fragen @jotto, was es mit deinem Nick auf sich hat?

    "Jotto" könnte das Kürzel für "J. Otto" sein, oder die eingedeutschte Form von der Süßigkeit "Giotto".

    "mit Schaf" klingt nicht wirklich nach einem Schaf, sondern eher wie "Döner mit scharf", also Chilipulver.


    Oh wait - haben wir hier nicht jemanden mit dem Nick "Chilipulver" oder so ähnlich? :ohh:

    Dann seid ihr also das Paar?


    An alle anderen: Sorry fürs OT. :rose:

  • Ich meine mich zu erinnern, dass wir mal von einer anderen auf diese neue Forensoftware umgezogen sind, also nicht nur Update. Mussten unsere Benutzerkonten neu anlegen; ich weiß das noch, weil ich Stefan gebeten hatte, die Höchstlänge für das eigene Motto heraufzusetzen, damit ich mein altes behalten konnte. Aber ich weiß nicht mehr, wann das war. Sind unsere alten Beiträge da mit umgezogen worden? Ich weiß es nicht mehr.


    Vor 17 1/2 Jahren: Alles wie jetzt, mehr oder weniger. Youtube gab's damals noch nicht, auch kein Facebook in Deutschland. Der gleiche Schreibtisch, anderer Monitor und Rechner.

    "Schlimmes geschähe dir da, mein Bester, wenn du nach Athen gekommen, wo in ganz Hellas die größte Redefreiheit herrscht, dann hier als einziger an ihr nicht teilhaben solltest. Aber setze auch dagegen: wenn du weitläufig redest und nicht das Gefragte beantworten willst, daß auch mir Schlimmes geschähe, wenn ich nicht weggehen dürfte, ohne dich zu hören." (Platon, Gorgias)



  • Lange, bevor es "bunt" wurde auf den Festivals der schwarzen Szene, fiel da eine schon Ende der Neunziger auf, die nahm das ganze nicht ganz so ernst und hatte immer einen Schafrucksack dabei, bevor die in Massen auftauchten (Trendsetter quasi ;) ) Daher mit Schaf. Und da ich schon lange anders heiße, bestätige ich auch die Herleitung des ersten Namensteils. :D

    Beinahe volle Stelle und drei Kinder später kommt das Tierchen nicht mehr ganz so oft raus, wie es gerne wollte, aber zumindest nächste Woche darf es mit auf das Faun-Konzert.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung