500.000 Beiträge auf www.lehrerforen.de

  • Bolzbold Weil ich ja hier noch ein Frischling bin, weiß ich nicht, von wem da die Rede ist und, ob die sich durch dieses Forum kennengelernt haben. Darfst du das sagen?

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Herbst 2002? Da war ich gerade mal in der 13. Klasse.

    Same here. Wenn ich mich recht erinnere, waren wir im Herbst gerade auf Abschlussfahrt nach Barcelona. Da wurden dann auf dem Discman, der auch MP3s abspielen konnte (schweineteures Teil von nem Kumpel) die "legal" bezogenen Lieder an mitgeschleppten PC-Boxen abgespielt.

    • Offizieller Beitrag

    Vor 17,5 Jahren war ich ein Jahr vorm ersten Staatsexamen, hab nebenher in ´nem Computerladen gearbeitet und hab mich auf Festivals und Konzerten vergnügt. Vor knapp 16 Jahren habe ich mich zum Referendariat hier angemeldet und eine Handvoll Menschen kennen gelernt, die mich seit mehr als einem Jahrzehnt nicht nur beruflich, sondern auch privat begleiten. Größtenteils nur virtuell, aber trotzdem echt :)

    • Offizieller Beitrag

    Vor 17,5 Jahren habe ich in einer Reproduktionsfirma gearbeitet (Copyshop für Großaufträge und große Pläne, z.B. für Bauvorhaben) und damit die Zeit bis zum Ref überbrückt. Im November 2012 habe ich das Ref begonnen und mich im Januar 2013 hier angemeldet. Ich bin sooooo alt...

    • Offizieller Beitrag

    Nope, das Schaf hatte ich schon vorher ;) Ich bin´s nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Oktober 2002 - ich war seit einem halben Jahr als Software-Entwickler im schulischen Umfeld tätig und ich glaube, dass ungefähr zu dieser Zeit langsam der Gedanke aufkam, dass ich doch lieber wieder zur Schule zurück wollte. Ein Dreiviertel Jahr später war es dann so weit.


    Angemeldet habe ich mich hier im Oktober 2007, nachdem ich schon 3 Jahre an der Realschule tätig war.


    kl. gr. frosch

  • Nope, das Schaf hatte ich schon vorher ;) Ich bin´s nicht.

    Ich weiß, völlig OT - aber darf ich dich fragen @jotto, was es mit deinem Nick auf sich hat?

    "Jotto" könnte das Kürzel für "J. Otto" sein, oder die eingedeutschte Form von der Süßigkeit "Giotto".

    "mit Schaf" klingt nicht wirklich nach einem Schaf, sondern eher wie "Döner mit scharf", also Chilipulver.


    Oh wait - haben wir hier nicht jemanden mit dem Nick "Chilipulver" oder so ähnlich? :ohh:

    Dann seid ihr also das Paar?


    An alle anderen: Sorry fürs OT. :rose:

  • Ich meine mich zu erinnern, dass wir mal von einer anderen auf diese neue Forensoftware umgezogen sind, also nicht nur Update. Mussten unsere Benutzerkonten neu anlegen; ich weiß das noch, weil ich Stefan gebeten hatte, die Höchstlänge für das eigene Motto heraufzusetzen, damit ich mein altes behalten konnte. Aber ich weiß nicht mehr, wann das war. Sind unsere alten Beiträge da mit umgezogen worden? Ich weiß es nicht mehr.


    Vor 17 1/2 Jahren: Alles wie jetzt, mehr oder weniger. Youtube gab's damals noch nicht, auch kein Facebook in Deutschland. Der gleiche Schreibtisch, anderer Monitor und Rechner.

    Seit 2004 unter dem gleichen Namen im Forum, weitgehend ohne ad hominem.

    • Offizieller Beitrag



    Lange, bevor es "bunt" wurde auf den Festivals der schwarzen Szene, fiel da eine schon Ende der Neunziger auf, die nahm das ganze nicht ganz so ernst und hatte immer einen Schafrucksack dabei, bevor die in Massen auftauchten (Trendsetter quasi ;) ) Daher mit Schaf. Und da ich schon lange anders heiße, bestätige ich auch die Herleitung des ersten Namensteils. :D

    Beinahe volle Stelle und drei Kinder später kommt das Tierchen nicht mehr ganz so oft raus, wie es gerne wollte, aber zumindest nächste Woche darf es mit auf das Faun-Konzert.

Werbung