Mikael gesperrt

  • Die Bestraften wissen immer, wofür. Und das sollte reichen.


    Kl.gr.Frosch


    Allerdings haben sie in dem Moment, in dem es ihnen verkündet wird, keinerlei Möglichkeit mehr, dazu etwas zu sagen, z.B. auch etwas richtigzustellen, was tatsächlich oder vermeintlich falsch verstanden wurde. Es wird einem einfach die Tür vor der Nase zugeknallt, um es mal bildlich auszudrücken.


    Soll man dann wirklich Wochen später, wenn die Sperrung vorbei ist, die Sache wieder aufwärmen? Die bis dahin ja auch nicht interessierte? "buntflieger" hat das, glaube ich, mal gemacht. War dann auch rasch beendet. (Gibt es den Buntflieger hier noch?) Ich glaube, nach meiner ersten Sperrung habe ich das auch getan (im Forum) und wurde gleich wieder gesperrt. Weil ich einen falschen Verdacht äußerte, aber das war nunmal mein Verdacht (weil ich den Grund der ersten Sperrung eben nicht kannte). Diskutiert werden konnte das dann aber auch wieder nicht, denn ich war ja sofort wieder gesperrt. :) Dann für 6 Wochen (glaube ich). Das nächste Mal - nun hole ich also doch etwas weiter aus - wurde ich so ungefähr im April für einen Scherz gesperrt, den ich mir so etwa im Januar erlaubt hatte. Aus meiner Sicht war das wirklich nur ein Scherz, eigentlich ein Hinweis auf ein "spaßige Sache" für den Unterricht, gewesen und nicht böse gemeint (ich fasse mich kurz). Aber das glaubte man mir nicht. Man verkündete mir, dass das eine Unverschämtheit gewesen sei und knallte mir wieder die Tür vor der Nase zu. Für 3 Monate (glaube ich).


    Aber wie gesagt, auf eine lange Diskussion dazu habe ich keine Lust ............. Das fiel mir nur eben zu der zitierten Aussage ein.

    Es gibt für alles ein Publikum und für jede Meinung das passende Argument.

    • Offizieller Beitrag

    Tayfun, da du hier recht deutlich wirst, habe ich mal in den alten Threads recherchiert und werde jetzt auch (entgegen meiner Angewohnheit) etwas deutlicher.


    Punkt 1: vor deiner ersten Sperrung standen wir im regen PN-Kontakt von Mod zu User. Dein erster Absatz ist also nicht so richtig zutreffend.

    Punkt 2: vor deiner 2. Sperrung haben wir ebenfalls per PN darüber diskutiert. Da du oben schon geschrieben hast, dass du einen "falschen Verdacht" geäußert hast, kann ich jetzt ja auch etwas deutlicher werden. Du hast mir damals einen privaten Rachefeldzug gegen dich unterstellt, was ganz klar eine Unterstellung und eine Unwahrheit war. (Schau mal in die Nutzungsbedingungen.)

    Punkt 3: aus deiner Sicht mag es nur ein Scherz gewesen sein. Für andere war es ein beleidigender Angriff auf eine andere Userin. Aber du bist alt genug, um dir vorher Gedanken machen zu können.


    Ganz im ernst - wenn ich mir die Begründungen für die angeblich "unangemessenen Sperrungen" hier durchlese, muss ich an meine Schüler denken. Die sind auch immer unschuldig. Sagen sie. Aber meine Schüler sind auch noch Grundschüler. Keine Erwachsene. *kopfschüttel*


    kl. gr. frosch


    P.S.: Chapeau übrigens noch an Valerianus für deinen Beitrag relativ zu Beginn des Threads.

  • @Wollsocken80 Es gab natürlich auch extrem gut aussehende Chemikerinnen in chlorgebleichten Laborkitteln mit alabasterfarbener sonnenabstinenter Haut, quasi ein Traum in Weiß, aber das hätte meinen Punkt das ganze ins Lächerliche zu ziehen ziemlich ruiniert. Tut mir leid...:engel:

    If you look for the light, you can often find it.
    But if you look for the dark that is all you will ever see.

  • Das ist schon ein bisschen her, ging so in die Richtung "was willst du überhaupt in dem Beruf", "die ist doch total frustriert in ihrem Leben" und noch "nettere", persönlichere Dinge.

    Jetzt mal im Ernst: Ich versteh's immer noch nicht. Wenn an Deiner Schule alles so scheisse ist, warum bist Du dann dort? Du hast die Frage noch nie beantwortet. Es interessiert mich nicht, wie geil Deine Titten sind und wen Du alles datest aber Dein Gejammere ist schon anstrengend. Meine erste Stelle war auch ne Vollkatastrophe, nach 3 Monaten hab ich gekündigt. Jetzt würde ich mit hocherhobener Mistgabel auf die Strasse gehen für meine Schule (symbolisch habe ich das auch schon getan).

  • Vielleicht dürfen wir dann fragen, wer die gemacht hat (es gibt jetzt leider keinen Tittensmiley:traenen:).

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Mein Mann ist auch Mathematiker. Und Lehrer! Und voll schlau! Ich kann auch Mathe. Man, müssen wir hässlich sein.


    Im Ernst: Die Nachfrage, warum jemand gesperrt wurde kann ich nachvollziehen. Die Moderatoren können darauf antworten oder auch nicht (und hier ist offensichtlich die Regel, dass sie es nicht machen). Man darf auch darauf hinweisen, dass man selbst schon mal gesperrt wurde und der Meinung ist, dass das ungerecht war. Aber in diesem Thread entsteht bei mir persönlich an der ein oder anderen Stelle die Frage, ob (einige) der Betroffenen vielleicht nicht doch verwarnt wurden und das nur nicht (aus Moderatorensicht) richtig verstanden haben. Damit kann ich natürlich auch falsch liegen. Manchmal kommen Dinge nicht so an, wie sie gemeint waren.


    Die Idee, dass Moderatoren in einem Forum mit 23.000 Mitgliedern von denen 150 (? ganz wilde Schätzung!!) hier regelmäßig aktiv schreiben, bestimmte Leute auf dem Kieker haben, finde ich ungefähr so überzeugend, wie die Idee, dass Stundenplaner bestimmten Kollegen mit Absicht einen schlechten Stundenplan machen. Wie soll das gehen? Hier ist soviel Arbeit, ich glaube nicht, dass die Mods Zeit haben, die Beiträger bestimmter User durchzusuchen um dann Gründe für Sperrungen zu konstruieren. (Der ein oder andere von euch mag mich jetzt naiv nennen, das ist mir dann aber egal)

  • Hach... hier kommt gerade das zweite Chatpärchen zusammen und WIR ALLE erleben es mit. Wie romantisch!

    Das Foto aber bitte nicht nur per PM ;)


    Da es scheinbar bekannt ist: Wer ist denn das erste Chatpärchen? Oder waren die weit vor meiner Zeit ?

  • Nein.

    Die kann auch durch Volljährigkeit enden.

    Wie viele Schuljahre jemand bis dahin abgeschlossen hat, steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Nein.

    Die kann auch durch Volljährigkeit enden.

    Wie viele Schuljahre jemand bis dahin abgeschlossen hat, steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Wo hast du das her? Ich finde eindeutig, 12 Jahre Schulpflicht, davon 10 Vollzeitschulpflicht und 2 Berufsschulpflicht, die Volljährigkeit ist dabei nicht interessant und die Klassenstufe, die erreicht wurde auch nicht.


    Edit: Ich sehe gerade, für NRW hast du Recht, zwei drei andere Bundesländer auch noch, aber die Mehrheit nimmt aufs Alter keine Rücksicht

  • Sind aber wirklich ganz schön, würden dir gefallen. :love::flieh::rofl:

    Das würde nicht so zu meinem Outfit passen.

    Kann man sich deine Erscheinung wie bei dem Film “Bad Teacher” vorstellen? Von den Aussagen würde es ja passen 🤣


    Wir beide sind ja auch schon ein paar mal aneinandergeraten und ich frag mich ehrlich, warum du, heiss und schlau wie du bist, dir Schule antust? Mach was anderes, verdien mehr Geld bei. Oder reduzier die Stunden und bau dir stückweise eine Existenz auf. Zweite Existenz von der man gut bis besser leben kann haben hier sicherlich der ein oder andere. Trau dich, es lohnt sich finanziell. Im Zweifelsfall baust du ne Filiale für das Geschäft auf wo ich stiller Teilhaber bin. Da fällt einiges an Kohle ab, musst nur Bescheid geben und wir schauen was geht.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Die Idee, dass Moderatoren in einem Forum mit 23.000 Mitgliedern von denen 150 (? ganz wilde Schätzung!!) hier regelmäßig aktiv schreiben, bestimmte Leute auf dem Kieker haben, finde ich ungefähr so überzeugend, wie die Idee, dass Stundenplaner bestimmten Kollegen mit Absicht einen schlechten Stundenplan machen.

    Also, ich kenne dieses Forum schon seit ca. neun Jahren als stille Mitleserin, bin seit ca. sieben Jahren angemeldet, schreibe nur selten was und wurde noch nie verwarnt, weil ich mich i.d.R. sehr zurückhaltend äußere.

    Ich bin mehr so die stille Beobachterin und glaub mir, ich weiß genau, wer wen liked, wer mit wem nicht kann, wer von den Mods anfällig ist für Schmeicheleien und welche User hier allgemein eher (un)beliebt sind.


    Das ist doch ganz normal! Wir sind Menschen und wir hegen Sympathien und Antipathien - das abzustreiten wäre heuchlerisch.

  • Oh heilig göttlicher Bolzbold!

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-

Werbung