Komische Dinge, die ihr wegen des Shutdowns tut...

  • Das t65 kann man hier auch nur online bestellen. Ansonsten nehme ich zum Brotbacken auch Mehle der Mühlen aus der Umgebung oder bestelle, wenn ich etwas besonderes wie Ruchmehl oder Champagnerroggen möchte.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Puh... die paar Mal, die ich was nach Rezept gemacht habe und da "Mehl" gefordert war, hab ich halt einfach ins Mehlregal gegriffen und genommen, was ich in der Hand hatte. Ich wusste nicht, dass es dazu eine Wissenschaft gibt ;)

    Das ist so wie beim Whisky.

  • Ja, ich backe eben sehr gerne diverse Brote.

    Aber das ist schon wieder OT, weil ich das auch ohne Shutdown tue.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • WillG : Meine Küche wird sehr viel (von mir) benutzt und ich kenne auch bloß Weizenmehl und Dinkelmehl. Nutze beides, je nachdem, was ich brauche. Und habe letztens bei Real tatsächlich Mehl Typ 405 bekommen. Ich backe kein Brot, habe aber eine Tochter, die schrecklich gerne Plätzchen backt. Das hatte ich ihr schon seit 4 Wochen versprochen und da habe ich dann eine Packung mitgenommen.

    Jetzt denke ich über Pizza nach. Die hatten wir schon lange nicht mehr.


    Und Hermann! Den kenne ich auch noch (und hoffe heimlich, dass meine Tocher da in ein paar Jahren auch mit anfängt :))

  • Hermann mit einem r wie mein Patenonkel? Vielleicht verbessere ich das mal oben.


    Man kann ihn ja eigentlich nur backen, wenn man etwas Teig geschenkt bekommt, den man ein paar Tage anfüttert und dann erst ab in den Ofen. Aber wie kommt man zu dem ersten Teig? Mal nachher Googlen. Langsam kriege ich Lust darauf, den habe ich ewig nicht mehr gegessen. Scheint aus der Mode gekommen zu sein.

    Man findet das Rezept sofort...wir haben in den letzten Teig, der gebacken wird auch immer noch Nüsse, Rosinen oder etwas anderes reingetan.

  • Zauberwald „OT“ war „Off topic“ Ich wollte nicht so viel über mein Brotbackhobby schwafeln.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

    • Offizieller Beitrag

    Soll ich das als Hobbythread auslagern? Dann könnt ihr weiter fachsimpeln.

  • Hermann kannte ich bis gerade auch nicht. Klingt aber evtl nach nem Projekt für die nächste Zeit.


    .... Obwohl das mim Weitergeben wird schwierig :flieh:

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • - ich unterhalte mich mit Wildfremden übers Händewaschen

    - ich laufe Slalom im Supermarkt

    - ich wünsche der Kassiererin, dass sie gesund bleiben möge

    - ich halte unwillkürlich die Luft an, wenn Leute näher als 1,50m an mich rankommen:hammer:

  • Ich streite mich seeeeehr stark mit Sohn über seine Schulsachen! Die erteilten Wochenpläne sind ein Witz und meine zusätzlichen Aufgaben macht er nur mit Tränen, Motzen, Türen zuschlagen, Streit. Wenn überhaupt!


    Sowas kenne ich sonst gar nicht :heul:

  • Mir fällt massiv auf, wie viele Fehler in den Schulbüchern und Arbeitsheften meiner Kinder zu finden sind. Grammatikfehler im Deutsch-Arbeitsheft.:autsch:

    Dödudeldö ist das 2. Futur bei Sonnenaufgang.

  • Passend zur Situation


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kein "Nervenzusammenbruching" bei mir. Aber sehr seltsam: Was sonst nur gegen Ende der Sommerferien mal (kurzfristig) vorkommt: "Kindervermissing" - ;) Meine eigenen sind schon (sehr) groß. Daran wird es wohl liegen.

Werbung