Curioses um Korona...

  • Danke, dass ihr mich heute daran erinnert, wie alt ich schon bin :schreien:

    Es ist vor allem traurig, was die gemeinsamen Kindheitserinnerungen unserer Generation bestimmt :grimmig:


    (Ich nehme jetzt meine 1m große "Wrigley's Spearmint Gum"-Packung und springe, die Melodie im Ohr habend, fröhlich davon).

  • Und außerdem: Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna? Oder aber

    noch abgedrehter:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich muss bei euren Ausführungen an Marianne Koch und die Ado-Gardine mit der Goldkante denken. Bin auch echt alt😂

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • jetzt sehe ich wieder laufend das Auto in den neapolitanischen Tomatenstapel brettern... Hauptsache alles Allianzversichert...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ja, diese herrlichen UltraSD-Videos... von ner uralt-VHS-Kassette auf einem Röhrenfernseher abgespielt und mit dem Smartphone abgefilmt. Ich glaube, das HD-Fernsehen hat uns ganz schön verdorben.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

    • Offizieller Beitrag

    Jaaaa! Die Lieder meiner Kindheit! Mit sooo vielen Strophen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aus der Zeit, als es noch Zigarettenwerbung gab:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Oooooh, so kuschelig!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...Ich hatte sogar einen "Kuschel", als der noch gar kein Teddy war, sondern dieses flauschig-wollige Wesen, das von einem Haufen Handtücher zum nächsten hüpfte...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Habt ihr auch noch diese Stimme im Ohr: „Siehst du, nun hast du ein schlechtes Gewissen...“ wegen kratziger Handtücher. Das hat meine Mutter, die auch schon etwas Emanze war, ziemlich aufgeregt.


    Diesen OT-Werbungsteil müssten wir eigentlich auslagern oder die Mods motzen, oder?

    Aber schön mal ohne Corona rumzulabern.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Ach, das ist eben der curiose Koronakoller, der uns dazu bringt, an alte Werbung zu denken. Total on-topic mit anderen Worten. :sterne:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Habt ihr auch noch diese Stimme im Ohr: „Siehst du, nun hast du ein schlechtes Gewissen...“ wegen kratziger Handtücher. Das hat meine Mutter, die auch schon etwas Emanze war, ziemlich aufgeregt.

    Ich überlege gerade, in welcher Doku ich das gesehen habe: eine Runde aus Bürger*innen der Neuen Bundesländer etwa 1990, deren "Werbungsakzeptanz" getestet werden sollte. Und den Ärger der Leute über das typisch westdeutsche Frauenbild (sie macht Frühstück, er entscheidet, ob der Orangensaft gut genug ist o.ä.)

  • Sind wir doch mal ehrlich: Nichts, aber auch wirklich gar nichts im gesamten Werbeuniversum ist so schlimm wie die frühere Froooooop Werbung :uebel: "Der kommt in den Mixaaaaaaaa... und der macht Brei draus" Vielleicht hat sich der ein oder andere Politiker diesen Slogan als Motto für seine Entscheidungen und Reden erkiesen? :pfeifen:

Werbung