Curioses um Korona...

  • Danke, jetzt hab ichs gesehen. Hattest du nicht auch das motivierende Video gepostet, in dem anschaulich demonstriert wurde, wie man lüftet, wenn der Drucker im Fensterbrett steht?


    Vielleicht kannst du mal so eine Abordnungsstelle bekleiden, Lüftanimationen erstellen, Handouts entwerfen, wie man Kinder am Telefon begrüßt usw.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht kannst du mal so eine Abordnungsstelle bekleiden, Lüftanimationen erstellen, Handouts entwerfen, wie man Kinder am Telefon begrüßt usw.

    Gute Idee! Ja, das mit dem Video war ich auch.

    "Querlüftung light" ist übrigens auch hübsch.

    Das war bestimmt ein Projekt von Kunst- und Designstudenten.

  • Ich bin so dankbar für all die tollen Visualisierungshilfen. Als Sonderpädagoge bin ich da dringend drauf angewiesen, rein textgebunden bleibt einfach zu oberflächlich, das kapier ich nicht. Schön, dass der Dienstherr das so vorbildlich berücksichtigt, damit auch wir Dummies das kapieren.

    Was mir noch fehlt, ist ein peppiges Lüftlied, so ein richtiger Ohrwurm am besten.

    Conni Kann ich das bei Dir in Auftrag geben?

  • Ich bin so dankbar für all die tollen Visualisierungshilfen. Als Sonderpädagoge bin ich da dringend drauf angewiesen, rein textgebunden bleibt einfach zu oberflächlich, das kapier ich nicht. Schön, dass der Dienstherr das so vorbildlich berücksichtigt, damit auch wir Dummies das kapieren.

    Was mir noch fehlt, ist ein peppiges Lüftlied, so ein richtiger Ohrwurm am besten.

    Conni Kann ich das bei Dir in Auftrag geben?

    Ich finde die Grafik sehr gut gelungen. Vielen ist überhaupt nicht klar, was beim Lüften eigentlich passiert und wie man effektiv und energieeffizient lüftet.

    Das ist übrigens auch ohne Corona sinnvoll.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

    • Offizieller Beitrag

    Bitteschön:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine Lehrer kamen seinerzeit immer ins Klassenzimmer und meinten angesichts des Miefs: Lieber derstunkn als derfrorn... So gesehen ist die Welt tatsächlich ein kleines Stück besser geworden. :top:

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Gestern kam übrigens noch die Meldung, dass auch in Niedersachsen ab morgen (welch ein Zufall... so direkt vor dem Valentinstag...) die Blumengeschäfte und Gartencenter/-fachmärkte wieder öffnen dürfen!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Bei mir geht's. Keine Ahnung, woran das bei dir liegt. Habe jetzt nochmal editiert und das http weggenommen. Geht es jetzt bei dir?

    Ich hänge das PDF einfach an. :)

    "Wir machen das mit den Fähnchen"

  • Bitteschön:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke! :rose:


    Jetzt bin ich aber wieder verwirrt - die Visualisierung scheint nicht zum Lüften zu passen.

    Oder etwa doch? Kommt die nette Dame aus Video 1 persönlich zum Öffnen der Fenster vorbei? Wäre voll nett von der!

    Und die netten Einhörner, was machen die? Mit dem Schweif die Aerosole vertreiben?

    Fragen über Fragen...

  • Was mir noch fehlt, ist ein peppiges Lüftlied, so ein richtiger Ohrwurm am besten.

    Kennst du schon: "Wir lüften, wir lüften, die Erde wird nass..." oder "Alle Fenster sind schohon auf, alle Fenster alle..."?

  • bin im Verteiler der Staatsoper. Da wird morgen für alle der Freischütz gestreamt.

    Also, frei nach dem Freischütz, der Freilüft:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Was gleicht wohl auf Erden dem Jägervergnügen,

    Wem sprudelt der Becher des Lebens so reich?

    Beim Klange der Hörner im Grünen zu liegen,

    Den Hirsch zu verfolgen durch Dickicht und Teich

    Ist fürstliche Freude, ist männlich Verlangen,

    Erstarket die Glieder und würzet das Mahl.

    Wenn Wälder und Felsen uns hallend umfangen,

    Tönt freier und freud'ger der volle Pokal!

    Jo ho! Tralalalala!


    --

    Was gleicht wohl auf Erden dem Lüftungsvergnügen,

    wem weht nur die Luft um die Ohren vereist?


    Wenn Schüler dann im Präsenzunterricht niesen

    der Lehrer geschwinde zum Fenstergriff greift


    ist Freude des Lehrers, ist Schülers Verlangen

    erstarket die Glieder und macht uns gar froh


    Auch wenn Stoßluft und Durchzug uns eiskalt umfangen

    für Präsenzunterricht, da ham wir uns nicht so

    ...



    klapp, klapp di klapp ... (Zähneklappern)

Werbung