Tipp: Wann öffnet in welchem Umfang die Schule?

  • BY:


    - SuS der Abschlussjahrgänge dürfen ab dem 27.4. wieder kommen, müssen aber nicht - Schulpflicht wird aufgehoben


    - Erweiterung der Notbetreuung ab 27.4. (Alleinerziehende etc.)


    - Beschulung aller anderen SuS der weiterführenden Schulen vor Ort auf freiwilliger Basis in Kleingruppen (tageweise gestaffelt) frühestens ab 04.05.


    - Grundschulen und Kitas bleiben bis zu den Pfingstferien zu


    - Förderschulen und Berufsschulen werden in den Plänen weitestgehend vergessen


    Und mein Extratipp :cash::


    - Abordnung vieler KuK (Fachlehrer, Grundschule, Risikogruppe) in die Gesundheitsämter zum Contact Tracing u.ä.

  • Mein Tipp für NRW:


    Obwohl er vorher einen erzählt hat, dass eine einheitlichen Regelung wichtig ist, wird der Herr Ministerpräsident heute nachmittag erklären, dass NRW seinen eigenen Weg gehen muss. Freitag nachmittag erfahren wird dann, wie es Montag weiter geht. Irgendwie stufenweise. Ob von "unten nach oben" oder umgekehrt, wird gelost. Auf jeden Fall so, dass beim Abitur und den anderen Prüfungen möglichst wieder Vollbetrieb ist. Zur Not verschiebt man das Abitur nochmal.


    Desinfektionsmittel sind im angespannten Haushalt nicht abzubilden. Und Maskenpflicht gibt es nicht, weil a. eh keiner eine hat und b. die meisten (nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten) eh nicht wissen, wie man sie aufsetzt.

  • Mein Tipp war auch treffend, BBS wird vergessen, es gibt riesenchaos weil abschlussklasse nicht definiert wird und wenns nach laschet geht, dürfen wir am Montag mit quasi allen unseren Schülern in der Schule sitzen :tot:

  • Mein Tipp war auch treffend, BBS wird vergessen, es gibt riesenchaos weil abschlussklasse nicht definiert wird und wenns nach laschet geht, dürfen wir am Montag mit quasi allen unseren Schülern in der Schule sitzen :tot:

    Ich warte mal den offiziellen Erlass ab. Bin aber mehr als gespannt. Soweit ich weiß, gab es bei uns auch noch keine Abfrage bezüglich Risikogruppen.

  • Wir haben 18% Kollegen der Risikogruppe oder Ü60. Ich bin sehr gespannt was morgen noch kommt und was dann die Bereichsleiter daraus machen. Die vertretungsplaner treffen sich Freitag.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

Werbung