Schulöffnungen Bayern

  • "Zudem müsse eine Schnelltest-Strategie für Schulen eingeführt werden. Sobald die Infektionszahlen niedriger lägen, müsse den Schulen Entscheidungsfreiheit über ihre jeweilige Schulorganisation gegeben werden."


    Das finde ich besonders interessant (aus dem von Ketfesem verlinkten Artikel). Ich bin gespannt....

  • "Zudem müsse eine Schnelltest-Strategie für Schulen eingeführt werden. Sobald die Infektionszahlen niedriger lägen, müsse den Schulen Entscheidungsfreiheit über ihre jeweilige Schulorganisation gegeben werden."


    Das finde ich besonders interessant (aus dem von Ketfesem verlinkten Artikel). Ich bin gespannt....

    Das wäre ja fast schon schlau. Ich bin gespannt...

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Ich bin die ganzen Ferien unterschwellig gedanklich beim 11. Januar... So 100% wie sonst kann ich nicht abschalten.

    Auch, weil ich nächste Woche mal beginnen muss, den Unterricht zu planen und es für Montag früh in meinem Fall theoretisch 4 Szenarien gibt.

  • Lehrerin2007

    Mir geht's genauso :traenen:

    Ich muss die Gedanken sehr bewusst zur Seite schieben, dass ich grad nichts planen kann...

    Mir bleiben aber auch sonst Sachen für die Schule, Förderpläne schreiben zum Beispiel oder Trimesterpläne...

    Also wenn ich wollte, könnte ich was machen!


    Lg Lala

  • Versucht trotzdem, ganz abzuschalten, sonst habt ihr wenig Erholung... Meditation, Filme oder Alkohol ;)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • ich habe beschlossen, mir ab 7. Januar Gedanken zu machen (aktuell bringt es nichts)


    (Ich habe tatsächlich die 4 Tage zwischen 7. - 10. Januar nichts anderes vor, weil vermutlich viel für Wechsel- und / oder Distanzunterricht geplant werden muss. Meine Hauptsorge ist, dass es am Gymnasium gemischt wird. Meine 10. Klasse bleibt zu Hause, der Rest - Unterstufe, Kurse kommt. Das ist dann wirklich stressig. Videokonferenzen gehen aktuell dank fehlender Glasfaserkabel von der Schule aus nicht, sondern nur von mi zu Hause.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • bin die ganzen Ferien unterschwellig gedanklich beim 11. Januar... , weil ich nächste Woche mal beginnen muss, den Unterricht zu planen


    Ich zehre da wohl von der Gnade der frühen Geburt. Sowas kann mich nicht mehr irritieren. Sowas geht auch am Tag vorher. Man gönnt sich ja sonst nichts mehr.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ich auch. Wie allerdings Wechselunterricht UND Notbetreuung in der Grundschule funktionieren soll, verrät er nicht.

    Ich hoffe nur, dass nicht wieder die Förderschulen ausgenommen werden.

  • Ich auch. Wie allerdings Wechselunterricht UND Notbetreuung in der Grundschule funktionieren soll, verrät er nicht.

    Ich hoffe nur, dass nicht wieder die Förderschulen ausgenommen werden.

    Gab es in Bayern beim letzten Mal Notbetreuung beim Wechselunterricht?

    Ich leide da wohl grad an Demenz, aber ich meine mich in Hessen zu erinnern, das mit Beginn des Wechselunterricht die Notbetreuung wegfiel...

  • Ja, es gab Notbetreuung! Bei der Schule meines Sohnes sah die allerdings so aus, dass er jeden Tag in seiner Klasse saß und halt alles doppelt gehört hat. Er hat die Hausaufgaben gemacht und gelesen, während die anderen Unterricht hatten...

    Bei uns (SFZ) haben wir genügend Personal und Räume für Notbetreuungskinder :)

  • Ja, es gab Notbetreuung! Bei der Schule meines Sohnes sah die allerdings so aus, dass er jeden Tag in seiner Klasse saß und halt alles doppelt gehört hat. Er hat die Hausaufgaben gemacht und gelesen, während die anderen Unterricht hatten...

    Bei uns (SFZ) haben wir genügend Personal und Räume für Notbetreuungskinder :)

    Genau so war es bei uns auch. Die Kinder waren im Tageswechsel in der Schule, die Notbetreuungskinder dann eben auch an den anderen Tagen motzt in ihrer Klasse... Zusätzliches Personal haben wir ja nicht...

  • Ja, bei uns auch und die Lehrer haben die Notbetreuung gemacht. Allerdings fielen auch einige Stunden weg (z.B. Sport, Intensivierungen), sodass Lehrerstunden frei waren. Das ist aber ja jetzt nicht der Fall. Daher frage ich mich, wie das funktionieren soll. Präsenzunterricht + Distanzunterricht + Notbetreuung + ggf. eigene Kinder 50% zu Hause... äh...???

Werbung