Schulöffnungen Bayern

  • Haaaalt, will mitwetten! Ich glaub, der Piazolo bleibt bis zum Sommer.

    Mein Einsatz: wahlweise eine nette Postkarte an eure Schule/euer Zuhause oder einmal beim örtlichen Supermarkt ordentlich für diese Tierspenden einkaufen (habt ihr sowas auch?) - oder was ihr vorschlagt!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich gebe dem Piazolo noch bis nächsten Mittwoch. Längstens.

    Ich - wie gesagt - auch.

    ich hatte mit heute gerechnet, denke aber dann spätestens Dienstag oder Montag nachmittag, wenn es frühs einen Mebis-Crash gibt.

    Haaaalt, will mitwetten! Ich glaub, der Piazolo bleibt bis zum Sommer.

    Das wäre ja ein Eingeständnis... Ich denke eher kommendes Schuljahr oder so.

    Den Wetteinsatz sollten wir aber schon recht bald festlegen - nicht, dass uns der Maggus noch zuvorkommt und sich schon am Sonntag vom Michel trennt. :/


    Vorschläge bis jetzt:

    - Sixpack Bier (Gewinner darf sich Marke aussuchen)

    - Postkarten

    - Spende an den Tierschutz (in Höhe eines Sixpacks, versteht sich)

    - Forentreffen bei Conni :pfeif:

  • Aber damit es keinen mebis -Crash gibt, sollt ihr doch gestaffelten Unterricht auf mebis machen oder das Telefon nutzen.

    Gestern gab es eine Talkrunde auf Deutschlandradio, in der gesagt wurde, dass Piazolos Zukunft am Gelingen der Plattform hinge.

  • Aber damit es keinen mebis -Crash gibt, sollt ihr doch gestaffelten Unterricht auf mebis machen oder das Telefon nutzen.

    Gestern gab es eine Talkrunde auf Deutschlandradio, in der gesagt wurde, dass Piazolos Zukunft am Gelingen der Plattform hinge.

    Eben.

    Und da sich eh niemand an seine Vorgaben hält, WIRD mebis spätestens um 08:15 Uhr z'ammbrechen.

    Tja und dann... :pfeif:


    Wäre ja'ne Möglichkeit, aktiv dazu beizutragen, dass der Michel ebenfalls weggelobt wird... 8_o_)

  • in der gesagt wurde, dass Piazolos Zukunft am Gelingen der Plattform hinge.

    ist es dann Betrug, wenn ich am Montag alle Schüler auf Mebis zwinge?


    Ich könnte auch ein paar Listen neu einspielen, bin schließlich Mebis Koordinator 8)

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Ich muss auch noch unbedingt 12 ABs zur englischen Grammatik hochladen.

    Wollte ich eigentlich irgendwann spätabends machen, ich Doofi.

    Da warte ich doch lieber bis Montag 08:00 Uhr. :pfeif:

  • Leute, wenn selbst euer Kultusminister keine Priorität bei Lernplattformen sieht, warum macht ihr euch dann den Stress damit? Ihr bekommt dadurch auch nicht mehr Geld. Versorgt die Schüler auf einem für euch und den Schülern angenehmem Weg mit Lernstoff und gut ist! Wenn also ein kleines Telefonat hilft, ja mei... Stellt dann halt eine Stoppuhr, sodass ihr das Ganze irgendwie zeitökonomisch schafft!

    Also ich weiß ja nicht, wie das bei z.B. Veronica Mars aussieht, aber wenn ich von meinen Schülerzahlen ausgehe wäre ich bei gerade mal 5min wöchentlich pro Schüler fast 20 Stunden am Dauertelefonieren, insofern bin ich sehr dankbar für unsere Lernplattform und dafür, dass unsere SL vor den Weihnachtsferien noch sichergestellt hat, dass alle SuS, zumindest digitalen Unterricht gestattet haben, damit wir Lehrkräfte eben gerade nicht ständig noch zusätzlich rumtelefonieren müssen oder gar Material postalisch versenden müssen übers Sekretariat (die würden uns was husten bei über 800 SuS). Zeitökonomie bedeutet gerade nicht zum Telefon greifen zu müssen, um alle seine SuS erreichen zu können, sondern dies nur ausnahmsweise ergänzend nutzen zu müssen, weil es ansonsten ein zuverlässiges System gibt, über dass man alle seine SuS erreichen kann- synchron und asynchron. Du stellst dir das wirklich zu einfach vor, vielleicht weil du selbst nur eine einzige Klasse hast. :weissnicht:Ich habe nicht mal eine volle Stelle und trotzdem 8 verschiedene Klassen mit jeweils fast 30 SuS in diesem Schuljahr. Rumtelefonieren ist als reguläre Kontaktvariante keine Option, denn wir müssen jeden Morgen sicherstellen, dass die gesamte Klasse anwesend ist zur 1.Stunde, das wären also selbst wenn das nur 1min dauern würde im worst case 30min nur anrufen und nachfragen "sitzt du brav an den Aufgaben?", statt in dieser Zeit einfach schon mit den SuS an Aufgaben arbeiten zu können, Rückfragen zu beantworten, ggf. ein neues Thema einzuführen oder Arbeitsergebnisse zu sichern. Ein bisserl mehr darf schon rumkommen inhaltlich beim Fernunterricht...

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er echt rausfliegt - oder doch???


    Aber wenn doch, hätte ich eine Kanditatin für die Nachfolge!

    Frau Eisenmann? Ehrlich, wir BWler spenden die T-O-T-A-L gerne. Ihr braucht doch eh noch Ersatz für den Söder, wenn der Kanzler macht- übernimmt Susi von Herzen gerne. Bitteschön, einmal "Susi" mit Geschenkband (um Mund und Schreibhand gewickelt- letzteres werdet ihr mir noch danken, wenn ihr den ersten salbungsvollen handschriftlichen Gruß von ihr erhalten habt) :geschenke::rose:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • CDL: Nee, schon klar, dass das Telefonieren nur bei einem Klassenlehrersystem Sinn macht und nicht wenn man Fachlehrer in mehreren Klassen ist. Telefonieren finde ich auch nicht optimal, war ja auch nicht mein Vorschlag, ich schrieb nur, wie man mit dieser bayerischen Empfehlung/Forderung (?) irgendwie am besten umgehen könnte. Außerdem, hast du bestimmt gemerkt, versuche ich Möglichkeiten, die Situation ab nächster Woche auch ohne bzw. mit minimaler Nutzung digitaler Medien irgendwie hinzubekommen, zu finden.

  • Und was machst du? Fährst alle Arbeitsblätter persönlich aus?

    Das nicht, nee ^^ !

    Die Kinder im Ort holen ihre Arbeitspakete ab, die anderen Kinder in Absprache per Post.

    Bei Bedarf gibt es einmal die Woche eine Telefonsprechstunde.

    Das ist der Status Quo. Weiteres hängt davon ab, wie lang dieser Zustand bleiben wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss auch noch unbedingt 12 ABs zur englischen Grammatik hochladen.

    Wollte ich eigentlich irgendwann spätabends machen, ich Doofi.

    Da warte ich doch lieber bis Montag 08:00 Uhr. :pfeif:

    Aber hoffentlich als Bilddatei mit mindestens 5MB pro Stück?

    Mit Lernvideos wird es aber anschaulicher - oder geht das nicht?

Werbung