Schulöffnungen Bayern

  • Gerade Abiturienten sollten doch in der Lage sein, eigene Schlüsse aus der derzeitigen Situation zu ziehen und diese als Wünsche zu formulieren.

    Und gerade wir sollten in der Lage sein, dies ihnen zuzugestehen.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich vermute aber auch mal, dass da viele Wohlstandsfälle dabei sind, die sich nicht vorstellen können, dass andere Menschen unter der derzeitigen Situation leiden, weil sie ihrem Nebenjob (ja, es gibt auch Abiturienten, die bereits nebenbei arbeiten) nicht nachgehen können

    Ich versteh den Zusammenhang nicht. Wie meinst du das?

    Den Menschen, die derzeit unter der Situation leiden, weil sie ihrem Nebenjob (Nebenjob? Oder doch eher normalem Job?) nicht nachgehen können, geht es doch auch nicht besser oder schlechter, wenn die Abiklassen im Wechselunterricht sind.

    Wenn die Abiturienten aber der Meinung sind, Kontakte weiter verringern zu wollen, ist eine Petition ein normaler und legitimer Weg, das auszudrücken.

  • Ich spreche doch von den Abiturienten. Auch unter denen gibt es welche, die Nebenjobs ausüben (Mit normalem ob meinst du 40h-Woche, oder? Dürfte bei den wenigsten Abiturienten der Fall sein ;) .), unter Depressionen leiden, in problematischen Lebensverhältnissen leben, schlecht technisch ausgestattet sind. Diese Abiturienten sind bestimmt nicht dafür, weiter zuhause zu bleiben, sodass sich ihre Symptome verschlimmern.

    Wir wissen, dass es im Lockdown viele negative Veränderungen im häuslischen Umfeld gab. Es wäre naiv anzunehmen, dass diese vor Abiturienten Halt machen.

  • Außerdem reichen die Hygienemaßnahmen allein ja nicht aus, um eine Ansteckung gänzlich zu verhindern (im Gegensatz zum Distanzunterricht). Stichwort: Aerosole. Dagegen hilft auch der Wechselunterricht nicht, reduziert das Risiko nur.


    Wenigstens wird es kommende Woche wieder wärmer, dass man häufiger lüften kann, ist ja mal ein Lichtblick...

  • Ich spreche doch von den Abiturienten. Auch unter denen gibt es welche, die Nebenjobs ausüben (Mit normalem ob meinst du 40h-Woche, oder? Dürfte bei den wenigsten Abiturienten der Fall sein ;) .), unter Depressionen leiden, in problematischen Lebensverhältnissen leben, schlecht technisch ausgestattet sind. Diese Abiturienten sind bestimmt nicht dafür, weiter zuhause zu bleiben, sodass sich ihre Symptome verschlimmern.

    Wir wissen, dass es im Lockdown viele negative Veränderungen im häuslischen Umfeld gab. Es wäre naiv anzunehmen, dass diese vor Abiturienten Halt machen.

    Du meinst, wenn sich die Zahlen dank Lockerung erhöhen, geht es den Menschen besser? Dann dauert der Lockdown für andere länger. Und ich habe mir sagen lassen, dass Quaratäne viel mehr belastet. Man darf die Wohnung nicht mehr verlassen, noch nicht einmal zum Briefkasten, wenn man kein eigenes Haus besitzt. 14 Tage mit Sorgen eingesperrt, gerade von diesen Menschen habe ich gehört, nie mehr. Distanzunterricht ist viel besser, da darf ich wenigstens an die frische Luft.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich spreche doch von den Abiturienten. Auch unter denen gibt es welche, die Nebenjobs ausüben (Mit normalem ob meinst du 40h-Woche, oder? Dürfte bei den wenigsten Abiturienten der Fall sein ;) .), unter Depressionen leiden, in problematischen Lebensverhältnissen leben, schlecht technisch ausgestattet sind. Diese Abiturienten sind bestimmt nicht dafür, weiter zuhause zu bleiben, sodass sich ihre Symptome verschlimmern.

    Wir wissen, dass es im Lockdown viele negative Veränderungen im häuslischen Umfeld gab. Es wäre naiv anzunehmen, dass diese vor Abiturienten Halt machen.

    Wow. Du solltest dein Wissen ganz schnell mit Psychiatern und Psychotherapeuten teilen. Zur Schule gehen heilt Depressionen. Warum ist da bloß niemand drauf gekommen? (Ganz nebenbei: Wenn man Depressionen hat und dann in Quarantäne landet, weil man in der Schule Kontakt hatte zu Corona-Positiven, dann ist man bestimmt direkt wieder gesund und alles wieder gut.) :autsch:

    Ironie aus

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • https://www.nordbayern.de/regi…wfuNHTkT4mrPE-PTkcnURo3rI


    Zitat

    Obwohl die Faschingsferien diese Woche ausfallen, gestallten einige Lehrkräfte den Digitalunterricht entspannter als sonst. Dagegen will die Schulaufsicht vorgehen - und fordert dazu auf, entsprechende Lehrkräfte zu melden

    oh mann :autsch:

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Das ist echt das letzte! :sauer:


    Ich bekenne mich schuldig: ich habe meinen SuS diese Woche weniger Aufgaben in den Wochenplan gepackt UND ich mache morgen eine Online-Faschingsfeier. :pirat:


    Ihr dürft mich gerne melden. Die Abmahnung nehme ich gerne in Empfang und häng sie mir übers Bett.

  • Tja ... wir müssen ja im Prinzip Montag 8 Uhr alles auf Mebis haben, was die SuS in der Woche machen sollen (ich hab da ca. 60% von der Menge eingestellt, die ich normalerweise einstelle - bitte melden).

    Ok ... also 8 Uhr alles auf Mebis ...

    Um kurz vor 10 Uhr kam dann von der SL die "Bitte", diese Woche den SuS etwas mehr "Luft" zu lassen ... Vom Inhalt her finde ich das gut, den Zeitpunkt finde ich unglücklich.

  • Zeitpunkt finde ich unglücklich.

    Allerdings! Das ist ähnlich wie die 2 Tage vor Weihnachten. Plötzlich war alles freiwillig. Aber wehe die Lehrer stehen nicht Gewehr bei Fuß...


    Ich bekenne mich schuldig: ich habe meinen SuS diese Woche weniger Aufgaben

    Wir haben das sogar als Schule so beschlossen. Es wurde auch den Eltern mitgeteilt.

    Ich spiele mit meiner Klasse morgen ein Spiel während der Konferenz.

  • Vielleicht sollten wir uns alle freiwillig stellen und für schuldig bekennen?

    Wie sieht’s morgen um 13:30 bei Euch aus (vorher ist ja Unterricht)? Treffpunkt direkt vor Michaels Büro. :gruss:

Werbung