Corona und die Sommerferien/Urlaub

• Ach Kinners, das ist doch heiße Luft.
    Selbst wenn sich irgendein MK den Schuh anziehen und versuchen würde, dass um zu setzten, dann müsste auch ein Angebot da sein. Wie soll das denn bitte aussehen? Bei 800 000 Lehrern in D, nur mal angenommen jeder Lehrer soll nur 2 Tage fortgebildet werden und das in Gruppen a 20 Personen ...

Macht 80 000 Fortbildungstage, mit Inhalten, die man in den nächsten 4 Wochen spontan organisieren müsste und Referenten, die es jetzt noch gar nicht gibt.

Springt doch nicht immer gleich auf jeden Blödsinn an.

• Macht 80 000 Fortbildungstage, mit Inhalten, die man in den nächsten 4 Wochen spontan organisieren müsste und Referenten, die es jetzt noch gar nicht gibt.

Ach das ist doch einfach. Pro Schule wird einer fortgebildet und der kümmert sich dann um seine Kollegen. :pfeifen:

• Ich dachte nach den Sommerferien ist alles wieder im Regelbetrieb? Dann brauch ich auch keine Fobi...

Außerdem, warum hat eigentlich immer noch keiner kapiert, dass es nicht an fehlender Fortbildung oder Unfähigkeit zur Einarbeitung liegt, sondern daran, dass es nach wie vor keine Lizenzen für etwas Vernünftiges gibt, worin man sich einarbeiten könnte? (zumindest bei uns nicht)

• Ich habe schon einige Fortbildungen zu Digitalisierung / dig. Medien besucht, das Wenigste konnte ich bis dato wirklich anwenden mangels w-lan in der Schule oder entspr. Endgeräte.

Was sollen weitere Fortbildungen bringen, wenn im neuen Schuljahr immer noch nicht alle Schüler ein zuverlässiges w-lan oder dig. Geräte über das Smartphone hinaus haben? Oder einen Drucker?

Homeschooling wird nie so funktionieren, wie manche das vielleicht gern möchte.

Stattdessen fände ich Überlegungen und Konzepte wichtiger, wie man vor Ort weitgehend voll Unterricht machen kann, ohne dass Schule zur Gefahr wird.

• Huhu und tschüss.

In zwei Stunden geht's in den Sommerurlaub, in meine geliebte Sächsische Schweiz.

Die Vorfreude auf den Blick zu Königsstein und Lilienstein bei einer Tasse Kaffee und einem großen Stück Torte ist riesig.

Allen, die noch ausharren müssen, wünsche ich für die letzten Tage viel Kraft.

Für Conni: שמי מרים

-------------------------------------

Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. (Einstein)

• Viel Spaß, wir sind gerade gestern in Kärnten angekommen. Autobahn war nur mäßig voll Richtung Süden, somit waren die fast 1000 km in 9-10 Stunden inklusive Pausen geschafft.

• Viel Spaß, wir sind gerade gestern in Kärnten angekommen. Autobahn war nur mäßig voll Richtung Süden, somit waren die fast 1000 km in 9-10 Stunden inklusive Pausen geschafft.

Schönen Urlaub im wunderschönen Kärnten.

Wir waren zwei mal in Verditz bei Villach, oben in der Bergen mit einem traumhaften Blick ins Tal.

Für Conni: שמי מרים

-------------------------------------

Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. (Einstein)

Werbung