Kleidungsfrage

  • Ich setze auf Wollstrumpfhosen (bin eher der Rock-Typ), Stiefel, Zwiebellook mit Wollpullover oder Fleece oder Ponchos als letzter Schicht, Schals und halbe Strickhandschuhe mit freien Fingerkuppen. Für den Notfall habe ich allerdings tatsächlich schon vor den Ferien 2 Fleecedecken (die kleinen dünnen, die man im Flugzeug bekommt) in meinem Fach deponiert und denke, die kann man sich ggf. auch noch über die Schulter werfen. Hab schon überlegt, ob ich für frostige Schüler auch noch welche mitnehme, aber hinterher richten die sich noch darauf ein, dass Frau Maylin schon was Wärmendes anschleppen wird^^



    Ansonsten: große Thermoskanne und viel Tee :)

  • Mir ist zwar - trotz geöffneter Fenster - in der Schule meistens warm (obwohl ich eigentlich ein Frostködel bin), aber ich werde mir in den nächsten Wochen auch eine Fleece- oder dicke Sweatjacke in der Schule deponieren, die ich bei Bedarf anziehen werde.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich hab mir einen Heizlüfter gekauft, der ist mobil und wird hoffentlich gute Dienste leisten. :)

    "If you never try, then you'll never know" - Coldplay

  • Warum nicht die Einsatzbekleidung? Vorausgesetzt das Hiorg Zeichen ist mit Klettverschluss🙈

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Ich würde sagen nein, außer er hat die elektrische Prüfung vollzigen.

    Also darf ich auch mein MacBook und IPad nicht nutzen, die ich für meinen täglichen Unterricht brauche. Ok... Steinzeit, here we go ;) I’m Ernst, bei uns funktionieren auf’n oft die Heizungen nicht oder die Räume sind so ausgekühlt, da die Heizung abends ausgestellt werden und in der ersten Stunde friert man sich den Hintern ab. Als es morgens mal 4° war vor den Ferien, ging auch noch keine Heizung und es war sehr, sehr kalt in Klassenräumen. Und ich weiß mir zu helfen, da ich in der Regel den Zwiebellook trage ;)

    "If you never try, then you'll never know" - Coldplay

  • Also darf ich auch mein MacBook und IPad nicht nutzen, die ich für meinen täglichen Unterricht brauche. Ok... Steinzeit, here we go ;)

    Ich mache nicht die Regeln, gebe nur wieder was Sache ist.

    Und nein dein Gerät darfst du nicht ans Netz anschließen. Geht da halt um Versicherung, wenn das Gerät zu einem Brand führt zB.

  • Warum nicht die Einsatzbekleidung? Vorausgesetzt das Hiorg Zeichen ist mit Klettverschluss🙈

    Auf der Einsatzjacke ist es leider fest vernäht. Mit Klett ist es nur auf der Weste... Aber die hilft nix gegen Kälte... Wieso müsste ich das weg machen? Weiß doch eh jeder der mein Auto kennt bei welcher HiOrg ich bin. ;)

  • Auf der Einsatzjacke ist es leider fest vernäht. Mit Klett ist es nur auf der Weste... Aber die hilft nix gegen Kälte... Wieso müsste ich das weg machen? Weiß doch eh jeder der mein Auto kennt bei welcher HiOrg ich bin. ;)

    Jetzt hab ich es verstanden!


    Ich hatte mich schon gewundert, dass ihr euch in Flecktarn vor die Klasse stellt und seit wann die Hoheitszeichen geklettet sind. :D

  • Ich mache nicht die Regeln, gebe nur wieder was Sache ist.

    Und nein dein Gerät darfst du nicht ans Netz anschließen. Geht da halt um Versicherung, wenn das Gerät zu einem Brand führt zB.

    So war das auch nicht gemeint, ich wollte nur einmal aufführen, was für ein Widerspruch zwischen „erwartet“ und rechtlich erlaubt vorliegt. Die Debatte hatten wir ja schon zu Genüge in der COVID Zeit auf anderen Baustellen.

    "If you never try, then you'll never know" - Coldplay

  • Stulpen, werfe ich mal noch zum Thema in den Raum!

    Sowohl an den Beinen unter der Jeans tragbar (zumindest wenn man nicht die superengen Modelle trägt) als auch zum schnell mal auf die Unterarme ziehen. Die an den Beinen helfen mir immer besonders gut an kalten Tagen und ein Paar davon lässt sich auch gut vorsorglich an der Schule oder direkt in der Schultasche lagern.

Werbung