• Moment, 25 Erweiterungen gibt es doch nur für diese neue "Kinderburg".

    Lego derzeit nicht aber bei mir ist es ein Aufbauspiel am PC (gemeinsam mit drei realen Freunden und einigen digital kennengelernten). Dieses WE hätte ich was anderes machen können:


    Stattdessen saß ich am PC, fällte Bäume, sammelte Steine und andere Materialien, stellte Fallen und Reusen auf um ein idyllisches kleines Fort aufzubauen. Außerdem bat ich zwei Allianzen um die Ecke jeweils um Unterstützung beim Aufbau und sammeln der Ressourcen.


    Nun verfügen wir über ein Fort mit Holz- und Steinwällen, einer kleinen Pferdezucht, drei Feldern mit Mühle, einem Bergfried, zwei vollen Lagerhäusern, einem vollen Zeughaus, einer Schmiede und 8 Wohnhäusern mit einer Bewohner Kapazität von 50 Personen. Und weil es langweilig wurde sind die beiden helfenden Allianzen nun leider in einer kriegerischen Fehde miteinander weil bei der einen zufällig zwei Bären ins Lager kamen (in dem Spiel verfolgen die Wildtiere durchaus Spieler um anzugreifen) und da ordentlich Schaden an der Bevölkerung vollzogen haben.

    Unsere kleine Burg hat deswegen gerade ordentlich Zuwachs und einige sehr qualifizierte Mitarbeiter gewonnen (warum geht das eigentlich mit den qualifizierten nicht so einfach im Kollegium?!).

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Ich baue - endlich mal - gerade an der Grundburg. Allein diese ist aber schon beeindruckend. Die Erweiterungen liegen aber ebenfalls bereits hier, nur die Zeit ist knapp

    geht mir auch so, bis auf die letzte Erweiterung liegen sie bei mir rum und warten auf den Aufbau. Nur der Platz fehlt noch... Wir müssen anbauen...

  • Nun verfügen wir über ein Fort mit Holz- und Steinwällen, einer kleinen Pferdezucht, drei Feldern mit Mühle, einem Bergfried, zwei vollen Lagerhäusern, einem vollen Zeughaus, einer Schmiede und 8 Wohnhäusern mit einer Bewohner Kapazität von 50 Personen. Und weil es langweilig wurde sind die beiden helfenden Allianzen nun leider in einer kriegerischen Fehde miteinander weil bei der einen zufällig zwei Bären ins Lager kamen (in dem Spiel verfolgen die Wildtiere durchaus Spieler um anzugreifen) und da ordentlich Schaden an der Bevölkerung vollzogen haben.

    Unsere kleine Burg hat deswegen gerade ordentlich Zuwachs und einige sehr qualifizierte Mitarbeiter gewonnen (warum geht das eigentlich mit den qualifizierten nicht so einfach im Kollegium?!).

    Ist der Multiplayer für Medieval Dynasty inzwischen da oder was spielt ihr da? Klingt interessant.

  • Bei uns wird es einen PopUp Store von BlueBroxx geben.

    Gibt es etwas, was man haben MUSS?

    Her mit euren Tipps!

    Burg Blaustein mit allen Erweiterungen, dazu dann eigentlich die komplette sonstige Mittelalter-Reihe und die relativ neue Piratenwelt ;)

  • Burg Blaustein mit allen Erweiterungen, dazu dann eigentlich die komplette sonstige Mittelalter-Reihe und die relativ neue Piratenwelt ;)

    Da fehlt noch alles von Star Trek ...

  • Burg Blaustein ist nun mit allen Erweiterungen komplett und hat einen Ehrenplatz in meinem Arbeitszimmer bekommen.

    Wurde jetzt am Prime Day schwach und habe Lord of the Rings, Rivendell (Bruchtal) ergattert.

    Zusammen mit den Blumen und der Titanic freue ich mich jetzt auf die korrekturarme, kalte und dunkle Jahreszeit.

  • Burg Blaustein ist nun mit allen Erweiterungen komplett und hat einen Ehrenplatz in meinem Arbeitszimmer bekommen.

    Wurde jetzt am Prime Day schwach und habe Lord of the Rings, Rivendell (Bruchtal) ergattert.

    Zusammen mit den Blumen und der Titanic freue ich mich jetzt auf die korrekturarme, kalte und dunkle Jahreszeit.

    Hast Du Dir DIE Titanic von LEGO gekauft? 😱

    Das wäre meines Sohnes Traum.

    Haben „nur“ eine von BlueBrixx.

  • Guck mal an: Zwei von den LEGO-Profies in einem Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werbung