• So also sah kleiner gruener frosch kurz nach dem Kaulquappenstadium aus. :verliebt: Fehlen noch Kinderbilder der anderen Moderatoren würde ich sagen. :P

    Schönes Modell! Wie wäre es mit einer Erweiterung? Ich hatte noch eine IKEA Vitrine rumstehen und habe die Saturn entsprechend präsentiert :)


    Boah, der Wahnsinn. Jetzt will ich das sofort auch haben. ^^ Aber bitte mit Vitrine und der sensationellen Startwolke unten drunter. Wie hast du die gebastelt, damit sie so stabil ist? Irgendeine Art von Bauschaum mit eingebauten LEDs?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Boah, der Wahnsinn. Jetzt will ich das sofort auch haben. ^^ Aber bitte mit Vitrine und der sensationellen Startwolke unten drunter. Wie hast du die gebastelt, damit sie so stabil ist? Irgendeine Art von Bauschaum mit eingebauten LEDs?

    Den Wunsch hab ich schon öfters gehört, ich glaube ich muss mal eine Kleinserie starten ^^ Im Prinzip steht die Rakete auf einem durchsichtigen Kunststoffrohr mit Deckel in diesem sich dann ein LED-Band befindet. An der Außenseite dann nur noch eine nicht brennbare Watte mit Angelschnur umwickelt. An der Rückseite befindet sich noch ein dünner Kunststoffstab damit sie nicht sofort umkippt. Bei neugierigen, auf die Scheiben gepressten, Kindernasen dennoch etwas wackelig ^^

  • Ich habe heute mit dem Bau des Empire State Buildings beginnen, mein Kind verzweifelt derweil an Notre Dame.

    Die Titanic hab ich mir die Weihnachten gewünscht.

    Was für ein schönes neues Hobby!

  • Ich habe heute mit dem Bau des Empire State Buildings beginnen, mein Kind verzweifelt derweil an Notre Dame.

    Die Titanic hab ich mir die Weihnachten gewünscht.

    Was für ein schönes neues Hobby!

    Sag deinem Kind im Zweifelsfall, dass Notre Dame brandbedingt jetzt eh etwas weniger stabil ist, aktuell der eine oder andere Teil ganz oder teilweise fehlt- kurz: Das darf durchaus anders aussehen, als von Lego vorgesehen. ;)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Den Wunsch hab ich schon öfters gehört, ich glaube ich muss mal eine Kleinserie starten ^^ Im Prinzip steht die Rakete auf einem durchsichtigen Kunststoffrohr mit Deckel in diesem sich dann ein LED-Band befindet. An der Außenseite dann nur noch eine nicht brennbare Watte mit Angelschnur umwickelt. An der Rückseite befindet sich noch ein dünner Kunststoffstab damit sie nicht sofort umkippt. Bei neugierigen, auf die Scheiben gepressten, Kindernasen dennoch etwas wackelig ^^

    Ich denke inzwischen schon darüber nach, mir so eine Rakete samt Beleuchtung als Lampenersatz ins Wohnzimmer einzubauen anstelle einer anderen Lampe. Nachdem die Alternativlampe aus Stein und schweineteuer ist (vierstellig- dafür müsste ich eine ganze lange Weile sparen), wirkt das Legomodell daneben wie der ultimative Schapper und verspricht jede Menge Bastelspaß in den Weihnahchtsferien. Ehe ich aber aktiv werden: Hast du oder hat sonst jemand eventuell noch einen weiteren "Lego-Lampenbausatz"-Vorschlag für mich, der eine spannende Alternative wäre? Mit der beleuchteten Rakete wäre ich zwar die mit Abstand coolste Tante für meine beiden Neffen, aber ich bin bereit Abstriche zu machen bzw. die ultimative Zuneigung mit Gummibärchen gnadenlos zu erkaufen. :P

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Such mal auf YT nach "diorama lamps" da kann man sich Ideen holen wie z.B. die Floating Cloud

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch sehr cool aber vom Aufwand wohl eher was für Fortgeschrittene ^^

  • Das Empire State Building steht inzwischen auf der Kommode, Notre Dame ist bald fertig (das Kind hat entnervt aufgegeben und das Projekt an mich abgetreten) - sogar im Originalzustand ohne Brandschäden. Der Jüngste hat den Roten Baron gebaut.


    Nun ist die ganze Familie mit dem Legovirus infiziert. In den nächsten Tagen stehen noch Big Ben, Taj Mahal, Eifelturm und ein Tempel an.


    Das Problem ist nur: wir bauen zu schnell.


    Hat jemand von Euch mal nach Anleitungen im Netz oder einem Buch gebaut? Eventuell wäre die Anschaffung einer Ladung Grundbausteine günstiger als der Kauf immer neuer Bausätze.

  • Hat jemand von Euch mal nach Anleitungen im Netz oder einem Buch gebaut? Eventuell wäre die Anschaffung einer Ladung Grundbausteine günstiger als der Kauf immer neuer Bausätze.

    Hatte ich auch schon mal überlegt. Wir haben ein paar Ladungen Grundbausteine in der Schule. Problem ist, dass du durch die Farbwahl und die Auswahl an Steinen nicht wirklich weit kommst. In der Regel findest du nur begrenzt, was du brauchst, wenn du wirklich kreativ bauen möchtest.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ich fang morgen mit dem Lego Technik Kran-LKW an. Nachdem ich letztes Wochenende seit Ewigkeiten wieder bei meinen Eltern war, kamen wir auf das Thema Lego. Da meinte mein Vater er hab noch einen Kran. Jetzt ist es meiner :)

Werbung