Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Ich auch gestern Abend. Ich hatte gestern und heute vorsorglich Paracetamol genommen und war heute morgen zumindest fit genug zum Arbeiten. Mal gucken wie es morgen früh ist.

  • Mein Ergebnis vom PCR Test ist da und glücklicherweise negativ. Danke Euch allen fürs Daumendrücken. :top:


    Zukünftig werde ich nach der Nummer wohl auf den Schnelltest verzichten und im Fall des Falles gleich zum PCR Test gegen. So einen Schreck brauch ich wirklich nicht nochmal.

  • Ich habe jetzt nicht alles gelesen, sorry.


    Wir sollen mit dem Kollegium Ende dieser Woche geimpft werden (in der Schule), mit Astra Zeneca. Der Zweit-Termin würde dann genau auf Ostern (Ferien) fallen. Es heißt aber, bei Astra Zeneca wäre das relativ egal und könnte auch später gemacht werden. Ist das so?


    Irgendwie wurde herumgetönt, wir könnten dann ja auch Karfreitag in die Schule marschieren, man könne ja sonst eh nix anderes machen (... ) :traenen:

  • Wurde heut in der Schule anders erzählt. Aber gut. Ich gebe zu, ich bin da nicht genau auf dem LAufenden. Ich habe jedenfalls nicht vor, am Karfreitag in die Schule zu fahren. (Trotz Lockdown wüsste ich meine Zeit anders zu nutzen.)


    Naja. Einfluss auf irgendetwas haben wir ja sowieso nicht.

  • Das kann vom Termin her nicht stimmen. Ich werde einen Tag nach dir geimpft und mein zweiter Termin ist deutlich nach den Osterferien (nämlich 27.5.). Bei uns bekommt man direkt beide Termine zusammen.

  • Gibt´s (aus GS und FöS) noch jemanden, der noch nicht geimpft ist? Ich hab noch nicht mal einen Termin, dabei sind die Bayern doch angeblich so toll (das sagt zumindest unser Maggus immer). Ich fühle mich schon ganz ... aussätzig - Überträgerin der Pest oder so :zahnluecke:

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Zukünftig werde ich nach der Nummer wohl auf den Schnelltest verzichten und im Fall des Falles gleich zum PCR Test gegen. So einen Schreck brauch ich wirklich nicht nochmal.

    Ich hab mal gelesen, dass es eben Menschen mit bestimmten Bakterien in der Nase gibt, bei denen der Schnelltest positiv wird. Diese Bakterien hat die Person dann wohl immer und dann funktioniert für diese Person der Schnelltest per se nicht. Vielleicht ist das bei Dir ja so.

  • Gibt´s (aus GS und FöS) noch jemanden, der noch nicht geimpft ist? Ich hab noch nicht mal einen Termin, dabei sind die Bayern doch angeblich so toll (das sagt zumindest unser Maggus immer). Ich fühle mich schon ganz ... aussätzig - Überträgerin der Pest oder so :zahnluecke:

    Hier in Niedersachen war der "Impfstart" für die die Grund- und Förderschullehrkräfte und -mitarbeiter*innen sowie das Kita-Personal erst gestern. Von daher dürfte es hier erst wenige geben, die bereits geimpft sind, schätze ich.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Gibt´s (aus GS und FöS) noch jemanden, der noch nicht geimpft ist? Ich hab noch nicht mal einen Termin, dabei sind die Bayern doch angeblich so toll (das sagt zumindest unser Maggus immer). Ich fühle mich schon ganz ... aussätzig - Überträgerin der Pest oder so :zahnluecke:

    Vielleicht tröstet es dich - auch wenn es dich vermutlich nicht überraschen wird ;) - dass bei uns NIEMAND einen TErmin hat...

  • Gibt´s (aus GS und FöS) noch jemanden, der noch nicht geimpft ist? Ich hab noch nicht mal einen Termin, dabei sind die Bayern doch angeblich so toll (das sagt zumindest unser Maggus immer). Ich fühle mich schon ganz ... aussätzig - Überträgerin der Pest oder so :zahnluecke:

    Ja, ich schrieb es schon im anderen Thread. In München warten die GS Lehrer leider auch noch auf einen Termin. Im Landkreis werden Lehrer schon geimpft - ich werde langsam immer ungeduldiger ;)

  • Auch hier gabs den 2. Impftermin nach knappen 9 Wochen. Die Empfehlung der STIKO besagt jetzt ganz klar: 12 Wochen.

    Ich habe eine Email geschrieben mit der Bitte um Verlegung des Termins. Ich bin gespannt!

    Hier leichte Nebenwirkungen in Form von Kopfschmerzen - sonst aber alles takko! :)
    Von 25 KollegInnen sind heute 4 wegen der Impfung ausgefallen mit Kopf- und Gliederschmerzen. Allen gemeinsam sind Schmerzen im Arm.

    Ich finde zum Schutz gegen eine lebensbedrohliche Krankheit ist das in Ordnung.

  • Der Zweit-Termin würde dann genau auf Ostern (Ferien) fallen. Es heißt aber, bei Astra Zeneca wäre das relativ egal und könnte auch später gemacht werden. Ist das so?

    AZ soll mindestens 9, besser 12 Wochen haben. Da werden bei uns viele noch versuchen, den sogar noch nach hinten zu schieben

  • Hier in Niedersachen war der "Impfstart" für die die Grund- und Förderschullehrkräfte und -mitarbeiter*innen sowie das Kita-Personal erst gestern. Von daher dürfte es hier erst wenige geben, die bereits geimpft sind, schätze ich.

    Gestern, das wäre schön. Bei uns soll es am 20. März losgehen ... Niedersachsen ist lahm.

  • Gibt´s (aus GS und FöS) noch jemanden, der noch nicht geimpft ist? Ich hab noch nicht mal einen Termin, dabei sind die Bayern doch angeblich so toll (das sagt zumindest unser Maggus immer). Ich fühle mich schon ganz ... aussätzig - Überträgerin der Pest oder so :zahnluecke:

    Berlin hat noch nicht mal angefangen, die Kollegen anzuschreiben. Bin nur schon geimpft, weil ich in Brandenburg wohne

  • Ich hab mal gelesen, dass es eben Menschen mit bestimmten Bakterien in der Nase gibt, bei denen der Schnelltest positiv wird. Diese Bakterien hat die Person dann wohl immer und dann funktioniert für diese Person der Schnelltest per se nicht. Vielleicht ist das bei Dir ja so.

    Hab ich auch gehört, aber bisher waren die Schnelltests (bei uns an der Schule alle 14 Tage) immer negativ.

    Allerdings war es diesmal ein anderer Hersteller als die Male zuvor. Vielleicht hängt es damit zusammen.

    Allgemein fehlerhaft kann die Charge nicht sein, denn gestern wurden außer mir 50 KuK getestet, von denen nur noch ein weiterer positiv war (und derjenige war „echt“ positiv).

  • Berlin hat noch nicht mal angefangen, sie Kollegen anzuschreiben. Bin nur schon geimpft, weil ich in Brandenburg wohne

    Wird in dem Kreis geimpft, in dem man wohnt, oder in dem, wo die Arbeitsstätte liegt? Oder kann man sich das aussuchen?

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

Werbung