Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Zitat

    Die zweite Impfung am Karfreitag würde aber vom Abstand her zu Biontech passen.

    Sicher, dass es nicht Biontech ist?


    Lt. SL sollte es ausdrücklich Astra Zeneca sein. Vielleicht hat bei der Mundpropaganda einfach jemand Wochen mit Monaten vertauscht??

  • Gibt´s (aus GS und FöS) noch jemanden, der noch nicht geimpft ist? Ich hab noch nicht mal einen Termin, dabei sind die Bayern doch angeblich so toll (das sagt zumindest unser Maggus immer). Ich fühle mich schon ganz ... aussätzig - Überträgerin der Pest oder so :zahnluecke:

    Bei uns tut sich auch noch nix. Kollegen aus Nachbarlandkreis/Nachbarstadt, die bei uns arbeiten sind teilweise schon geimpft oder haben Termine.

    Wir warten.

  • Irgendwie wurde herumgetönt, wir könnten dann ja auch Karfreitag in die Schule marschieren, man könne ja sonst eh nix anderes machen (... )

    Karfreitag, Ostermontag, Jom Kippur, Pessach, 4. Juli, Sprich-wie-ein-Pirat-Tag, 3. Oktober, Eiserne Hochzeit der Schwiegergroßeltern, Newtons Geburtstag. Kein Feiertag ist hoch genug, dass man da nicht impfen könnte.

  • Karfreitag, Ostermontag, Jom Kippur, Pessach, 4. Juli, Sprich-wie-ein-Pirat-Tag, 3. Oktober, Eiserne Hochzeit der Schwiegergroßeltern, Newtons Geburtstag. Kein Feiertag ist hoch genug, dass man da nicht impfen könnte.

    Bei uns wird tatsächlich durchgeimpft. Eine Erzieherin, mit der ich gestern beim impfen ins Gespräch kam, hat ihren 2. Termin an Christi Himmelfahrt.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

    • Offizieller Beitrag

    Gibt´s (aus GS und FöS) noch jemanden, der noch nicht geimpft ist?

    Hier. In Berlin wohnende Grundschullehrer müssen auf unsere tolle Gesundheitssenatorin (SPD) warten.

    Gestern wurde die erste Förderschullehrerin geimpft (mit Pressetermin, wundert mich dass Frau Scheeres sich nicht mit ihr zusammen hat fotografieren lassen) und heute werden die Briefe an 40.000 Kitamitarbeiter rausgeschickt. Danach vielleicht die GS-Lehrer, wenn Kapazität ist. Sollte ich erwähnen, dass heute der erste Tag geöffnet war für Klasse 4 bis 6 (zum Glück ohne mich) und das erste Kind seit dem Nachmittag in Quarantäne ist? (Familienmitglied positiv.)

    Wir könnten uns ja gegenseitig verschiedene Stämme schicken. Von Preußen nach Bayern und umgekehrt?

  • Staphylococcus aureus nannte Drosten neulich.

    Sollte das der Hintergrund sein, hätte ich aber ein echtes Problem, wenn Freiheiten wie Restaurantbesuche an negative Schnelltests gekoppelt werden.

    Am besten bring ich dann vorsorglich immer einen netten jungen Mann von den Maltesern mit, der vor Ort sofort einen PCR Test macht und auswertet (alternativ bring ich einfach den Drosten mit). :zahnluecke:

  • Staphylococcus aureus nannte Drosten neulich.

    Das war doch MRSA, der Schrecken jedes Krankenhauses? Zum Glück leben viele fröhlich mit den Coccen und wissen nichts von ihrer Existenz.

  • So, Hamburg darf jetzt für GS auch offiziell. Eigentlich erst ab morgen laut Behördenpost, aber einige Kollegen haben sich heute schon online registriert.

  • Sollte ich erwähnen, dass heute der erste Tag geöffnet war für Klasse 4 bis 6 (zum Glück ohne mich) und das erste Kind seit dem Nachmittag in Quarantäne ist? (Familienmitglied positiv.)

    Sollte ich erwähnen, dass wir bereits seit zwei Wochen in der Schule sind, also aktuell Woche 3 ;)
    Gleich am ersten Öffnungstag war dann ja eine Kollegin in Quarantäne, weil ein Schüler in der Woche mit Distanzlernen zum Elterngespräch da war.
    Also Berlin muss langsam mal aus dem Knick kommen, aber immerhin bin ich seit heute nicht nur das 1. Mal geimpft (liegt sicher nicht an Berlin!), sondern SCHON 2x getestet worden und werde es hoffentlich morgen wieder. Aber auch da eine Woche Verzögerung. Warum muss man immer hinten dran sein?!?

  • sondern SCHON 2x getestet worden und werde es hoffentlich morgen wieder. Aber auch da eine Woche Verzögerung. Warum muss man immer hinten dran sein?

    bei uns wurde heute abgefragt wer prinzipiell Interesse an Schnelltests hätte. Sonst ist noch nichts passiert.

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • So, Hamburg darf jetzt für GS auch offiziell. Eigentlich erst ab morgen laut Behördenpost, aber einige Kollegen haben sich heute schon online registriert.

    Online registrieren? Da seid ihr aber fortschrittlich. Wir müssen Zettel bei der Schulleitung abgeben und die schickt die zur Stadt und die Stadt zum Landkreis und der Landkreis zum Impfzentrum. Dort werden dann die Termine vergeben. Läuft bei uns.

  • Wir müssen Zettel bei der Schulleitung abgeben und die schickt die zur Stadt und die Stadt zum Landkreis und der Landkreis zum Impfzentrum.

    Willkommen im 21. Jahrhundert!


    Wenn ich mir anschaue was für ein Zirkus hier mit den Impfungen gemacht wird und dagegen halte, wie bei uns früher im Osten die Reihenimpfungen gegen Grippe organisiert waren, dann gute Nacht Deutschland.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Man muss nicht alles online machen. Ist auch so eine Krankheit der momentanen Zeit, dass man denkt, dass online alles so schnell und effizient sei - und am besten dabei auch noch über irgendwelche Papiermassen schimpfen.

    • Offizieller Beitrag

    <Mod-Modus>


    Nach intensiver Diskussion unter den Moderatoren und mit Stefan haben wir beschlossen, die Anregung von Lindbergh aufzunehmen.

    Das Forum wird ab dem 11. März auf den analogen Modus umgestellt. Neue Beiträge müssen per Post an die Adresse vom Administrator geschickt werden. Dieser verteilt die Beiträge an die Moderatoren und die Moderatoren werden dann die Beiträge per Briefpost an alle User austeilen.


    Wir bitten evtl. Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, sehen aber die "digitale Entwöhnung" als Chance an.


    Grüße.


    kl. gr. postfrosch


    ;)

  • state_of_Trance : Nur weil wir unterschiedliche Positionen zu Digitalisierung haben, ist da nichts "verwirrend" dran.


    @Frosch: Ich hatte ja eh schon einmal die Idee eines regionalen Lehrertreffens. Face-to-face wäre doch sogar noch besser als per Post ;) .

  • Doch. Zu meinen IRGENDEINE Art von papiergebundener Terminvergabe oder Datenübermittlung wäre schneller oder sinnvoller als ein vernünftiges Online-System, das ist überaus verwirrend.


    In Duisburg haben schon 200 Nachrücker die Spritze im Arm, da wäre der Briefkasten noch nicht geleert.

Werbung