Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Das Gegeneinanderauspielenlassen hilft uns unterm Strich nicht. Das fällt uns allen irgendwann auf die Füße.

    Danke! Denn das hilft nur dem Dienstherrn!

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Dann stellt sich für dich aber die Frage, ob und wann du in den Präsenzunterricht musst, nicht.

    Das stimmt. Trotzdem bin ich heilfroh, wenn ich endlich geimpft bin. Nicht nur Lehrer warten sehnsüchtig auf die Impfung, das tun so viele Menschen, auch wenn sie sich rein theoretisch besser isolieren können.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Als Referendar*in schon? Ich weiß aber nicht, was die Person ist...

    Hier in BW dürfen auch Studierende die für ein Pflichtpraktikum in die Präsenz müssen bereits seit Wochen geimpft werden und werden an dieser Stelle Lehrkräften gleichgestellt (natürlich nicht generell, sondern wirklich nur wenn sie tatsächlich ein Schulpraktikum absolvieren aktuell).


    Ich weiß nicht, wie dein aktueller Status diesbezüglich ist Fallen Angel (zuletzt warst du meine ich im Praktikum gewesen) und wie NRW das handhabt, aber ggf. hast du auch bereits das Recht geimpft zu werden. Ich würde das prüfen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich weiß nicht, wie dein aktueller Status diesbezüglich ist Fallen Angel (zuletzt warst du meine ich im Praktikum gewesen) und wie NRW das handhabt, aber ggf. hast du auch bereits das Recht geimpft zu werden. Ich würde das prüfen.

    Das werde ich machen. Danke!

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Hatte nicht jemand behauptet, wir werden bald mehr Impfstoff als Impfwillige haben?!? Ich höre nur immer wieder aus Impfzentren, dass sie alle Erstimpfungen aktuell absagen müssen, damit der Impfstoff für die Zweitimpfungen reicht und selbst die habe ich bereits aus den Arztpraxen gehört sind nicht mehr wie versprochen immer abgesichert, sondern da fehlt Impfstoff.

    Also ist es so, wie vermutet, von zuviel Impfstoff sind wir meilenweit entfernt und das zumindest hier selbst bei AZ.

  • Hatte nicht jemand behauptet, wir werden bald mehr Impfstoff als Impfwillige haben?!? Ich höre nur immer wieder aus Impfzentren, dass sie alle Erstimpfungen aktuell absagen müssen, damit der Impfstoff für die Zweitimpfungen reicht und selbst die habe ich bereits aus den Arztpraxen gehört sind nicht mehr wie versprochen immer abgesichert, sondern da fehlt Impfstoff.

    Also ist es so, wie vermutet, von zuviel Impfstoff sind wir meilenweit entfernt und das zumindest hier selbst bei AZ.

    Der zusätzliche Impfstoff geht an Hausärzte und Co. In Baden-Württemberg ist jegliche Priorität für niedergelassenen Ärzte ab kommender Woche aufgehoben. Jeder kann alle 4 Impfstoffe erhalten, es entscheidet alleine der Arzt (und eventuell die Beziehung). Die Impfzentren bekommen jede Woche gleich viel. Da reicht es folglicherweise nur für Zweitimpfungen, lässt sich leicht ausrechnen. Prioritätenlisten gibt es nur noch in Impfzentren.


    Die Hausärzte bekommen jede Woche mehr, aber wenn jetzt in Baden-Württemberg alle kommen, die noch nicht geimpft sind, reicht es natürlich nicht.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Hatte nicht jemand behauptet, wir werden bald mehr Impfstoff als Impfwillige haben?!?

    Naja, "bald" ist ein relativer Begriff, sogar der ganze Zeitbegriff ist laut Einstein relativ...

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Der zusätzliche Impfstoff geht an Hausärzte und Co.

    Aber eben diese bekommen nun aktuell nicht mal genug für die fälligen Zweitimpfungen, geschweige denn für Erstimpfungen.



    Naja, "bald" ist ein relativer Begriff, sogar der ganze Zeitbegriff ist laut Einstein relativ...

    Ich bin mir sicher, dass das bald mit spätestens Ende/Mitte Mai bezeichnet war und ich gleich gewarnt habe, dass ich dies nicht glauben kann, weil noch nie die Lieferungen so kamen, wie sie sollten. Und siehe da, genau so ist es gekommen. ;)

  • Ich glaube nach wie vor, dass wir irgendwann eine Situation haben werden bei der es Impfangebote gibt, sie aber nicht nachgefragt werden.

    Ist in Amerika ja schon zu beobachten.
    Hier wird es wohl noch etwas dauern, aber ja em Ende, wird es so sein.

Werbung