Angemessen kurze Socken als Lehrer im Unterricht

  • Hallo,


    findet ihr es angemessen, wenn Lehrer und Lehrerinnen insbesondere im Sommer solche Füsslinge bzw. Pedsocks bzw. Ballerinasocken tragen? Oder sind auch in Ballerinas oder Espandrilles oder Sneakern lange Strümpfe von Lehrern und Lehrerinnen zu tragen?


    Besten Dank

  • Warum sollte es irgendwen interessieren, welche Socken du trägst??? Und ob du überhaupt welche trägst?

    Sorry, aber ich habe gerade so ein Bild von sockentragenden Menschen mit Sandalen im Kopf :D...


    Um deine Fragen zu beantworten:


    findet ihr es angemessen, wenn Lehrer und Lehrerinnen insbesondere im Sommer solche Füsslinge bzw. Pedsocks bzw. Ballerinasocken tragen?

    Ja, weil es mir vollkommen wumpe ist, wer was am Fuß trägt. Und wenn ein/e Kolleg/in meint, barfuß zur Schule kommen zu wollen, kann er/sie das meinetwegen auch gerne tun.

    Oder sind auch in Ballerinas oder Espandrilles oder Sneakern lange Strümpfe von Lehrern und Lehrerinnen zu tragen?

    Nein, denn es gibt keine Kleiderordnung. Daher fällt "...sind...zu tragen" aus. 8)

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Mir ist es ziemlich egal, was andere Menschen anziehen. Warum sollte man im Sommer gezwungen sein, lange Socken zu tragen? Im Zweifelsfall stinken die Füße dadurch mehr und damit ist niemandem geholfen.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Oder sind auch in Ballerinas oder Espandrilles oder Sneakern lange Strümpfe von Lehrern und Lehrerinnen zu tragen?

    Wer kommt auf solche Fragen???

    Aktuelle Schüler / angehende Studierende wissen das aus eigener Anschauung aus dem (mehr oder weniger) aktuellen Unterricht.

    Ich tippe auf ein Alter von 70+ - somit hier die sehr ernst gemeinte Antwort: Es hat sich in den letzten Jahrzehnten so manches in der Schule geändert. Lehrer müssen nicht mehr im Anzug zur Schule kommen (dürften diesen jetzt auch mit Sneakern und Söckchen kombinieren). Lehrerinnen müssen nicht mehr Rock tragen, dürfen auch anderes als knielange Socken tragen.

  • Ich trage im Sommer Sandalen (natürlich ohne Socken).

    Während die Kolleginnen mit Röcken rumlaufen dürfen wird bei uns gewünscht, dass die Herren lange Hosen tragen. Dann lüfte ich halt über die Füße. Ich muss mit 25 Mann auf der Sonnenseite in einem PC-Raum (alle Rechner natürlich an) im Sommer unterrichten. Da hört die Kleider"ordnung" bei mir dann auf.

    Die Kollegen spotten, die Schüler tuscheln, mir egal.

  • barfuß fänd ich befremdlich. Aber ansonsten ...

    Echt? Ich laufe im Sommer oft barfuss durchs Schulhaus. Ein paar geschlossene Schuhe habe ich natürlich immer unter dem Tisch stehen, je nachdem was ich im Unterricht eben so mache.

  • Bei dir tippe ich dann eher auf "Troll" als Lieblingskostüm...

    Nee! Trolle würden nie nach Socken fragen. Die laufen immer barfuß!

    Erster Beitrag im Forum als "Vorüberlegung"... Das ist schon die wichtigste Frage, die man hier stellen kann, und "Füsslinge bzw. Pedsocks bzw. Ballerinasocken" sind wahrscheinlich gerade irgendwo im Sonderangebot. :autsch:

  • Im Sommer trage ich auch mal kurze Sporthosen mit Katzensocken.

    Alternativ kann es auch die Motorradhose inkl. Motorradstiefel sein. Da sieht man die Socken nicht. Das führt oft zu interessanten Gesprächen über den Nutzen von Schutzkleidung.

  • Ich trage im Sommer Sandalen (natürlich ohne Socken).

    Während die Kolleginnen mit Röcken rumlaufen dürfen wird bei uns gewünscht, dass die Herren lange Hosen tragen. Dann lüfte ich halt über die Füße. Ich muss mit 25 Mann auf der Sonnenseite in einem PC-Raum (alle Rechner natürlich an) im Sommer unterrichten. Da hört die Kleider"ordnung" bei mir dann auf.

    Die Kollegen spotten, die Schüler tuscheln, mir egal.

    Gibt es für Männer irgendwelche ansehnlichen Sandalen? :ohh:

  • Gibt es für Männer irgendwelche ansehnlichen Sandalen? :ohh:

    Trage generell die Teile von Ecco. Mir gefallen sie. Ob sie den anderen gefallen ist mir prinzipiell egal. Trage auch Sandalen und Motorradjeans. Wenn ich mir ansehe was meine SuS so tragen 8)

  • Ich trage immer Sandalen mit Tennissocken. So schick wie die sind deine kurzen Lappen zwar nicht, aber mach ruhig. :victory:


    Im Ernst: Solange es nicht obszön wird und du dich wohl fühlst, warum nicht? Wirkt halt mMn etwas sehr leger, aber ist nicht wirklich daneben.

  • Ist es nicht gerade in unterschiedliche Socken zu tragen?

    Also wenn man sich Gedanken über die richtigen Socken macht ist echt was schief gelaufen. Ich nehm immer die, die in der Schublade oben sind, bzw im Sommer ganz oft keine.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

Werbung