Nicht-Impfthread (alles Ausgelagerte aus dem Impfthread)

  • Wer redet denn von WOCHEN? Wie lange waren die Schulen zu? ;) (also in meiner Stadt seit kurz vor Weihnachten bis jetzt Anfang Juni ...)

    Bald siehst du aus wie Dumbledore. :D

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Irgendeinen armen Doktoranden ein paar klinische Daten auswerten lassen kostet kein Geld und die paar Kröten für die Publikation sind sowieso in irgendeinem Projekt budgetiert. Das soll jetzt explizit keine Wertung der zitierten Erhebungen sein. Ich merke nur sehr oft, dass den meisten hier nicht klar ist, wie Forschung funktioniert. Ich hab's halt selber 7 Jahre lang gemacht und x Projektanträge geschrieben.

    Ich bezog mich nicht auf Studien, sondern auf die Einrichtung der Ambulanz in Jena.

  • Achso, ja da hast Du recht. Ich hoffe ja, dass dieser ganze Corona-Kram jetzt auch für andere Probleme sensibilisiert. Pgeiffersches Drüsenfieber bei Jugendlichen ist echt nicht lustig. Wird aber oft genug als "ist ja nicht so schlimm" abgetan und viele Ärzte nehmen es auch nicht ernst.

  • Nur für unsere Fußballer gelten mal wieder Ausnahmeregelungen. die dürfen am Dienstag in Wembley ihr EM Achtelfinale spielen und müssen danach nicht in die Quarantäne.

    Das sit falsch. Es gilt jedoch der Rechtgrundsatz, dass es keinen Anspruch auf Gleichbehandlung im Unrecht gibt.

    Warum soll sich Otto-Normal-Bürger denn noch an die Regeln halten, wenn ihm in den Medien vorgemacht wird, wie man sich nicht an die Regeln hält und damit durchkommt?

    Weil die Regeln (im Großen und Ganzen, im Detail ist vieles schräg) Sinn ergeben in Bezug auf den Infektionsschutz. „Wenn die das dürfen, will ich auch.“ ist mir zu stammtischig. Ansonsten ja, unsinnige Ausnahmen wie die beschriebenen erhöhen nicht gerade die Akzeptanz der Regeln. Insfoern sind die ein grober strategischer Fehler. Wenn aber nicht gegen den Ball getreten werde dürfte, plärte der Stammtich auch wieder. Ich verstehe den Hype um diese grottenlangweile Spielchen eh nicht.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Ist zwar ein bisschen pubertäres Verhalten, aber manchmal färbt eben das Schülerverhalten auch auf die Lehrer ab. Sollen sie ruhig machen, wenn sie das für richtig halten.

  • Ist zwar ein bisschen pubertäres Verhalten, aber manchmal färbt eben das Schülerverhalten auch auf die Lehrer ab. Sollen sie ruhig machen, wenn sie das für richtig halten.

    Oder wie wäre es, wenn du dir endlich mal die konstruktive Kritik zu Herzen nimmst? Bisher ignorierst du die nämlich immer und machst genau so weiter wie sonst auch.

  • Wie wäre es stattdessen würde der Rest endlich zur Kenntnis nehmen, dass wir es hier mit einem Toll zu tun haben, der uns nach Strich und Faden verarscht?

  • Wie wäre es stattdessen würde der Rest endlich zur Kenntnis nehmen, dass wir es hier mit einem Toll zu tun haben, der uns nach Strich und Faden verarscht?

    Wenn dem so wäre, dann müsste man seinen Account eigentlich sperren. Ich bin mir aber tatsächlich unsicher, ob er ein Troll ist oder nicht, was aber eh unser Mod-Team entscheiden muss.

  • Ich sag´s jetzt hier einmal und nie wieder: L ist ganz sicher kein Lehrer.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Jeder Gemeinschaft ihren Hofnarren!

    Obwohl🤔… die waren eigentlich anders drauf.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Mich nervt Lindbergh auch sehr oft sehr massiv. Lasst uns (und da nehme ich mich keinesfalls aus) trotzdem bitte versuchen weniger ad hominem zu argumentieren oder gar lächerlich zu machen, sondern im dort inhaltlich zu widersprechen, wo wir das für nötig halten und ihn dort zu ignorieren, wo die Art seiner Beiträge in uns das Bedürfnis auslöst rein unsachliche Repliken auszupacken. Wenn er weniger Aufmerksamkeit erhält für die 1000.inhaltsgleiche Aussage zu Corona macht es ihm auch weniger Spaß, solche Trigger auszupacken und uns vor die Nase zu setzen. ( state_of_Trance , Fallen Angel )

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung