NRW Vor den Ferien zurück in die Schule (5-EF)

  • Die RP schreibt gerade (leider hinter einer Paywall) dass die restlichen Jahrgänge im Wechselmodell an die Schulen sollen. Was offizielles habe ich aber bisher noch nicht gefunden. Habe ich das nur Übersehen?

  • Unser Sorgenkind Yvonne hat in irgendwelchen Interviews wieder etwas vor sich hin geplappert. Offiziell ist noch gar nichts:

    Update vom 4. März, 6.54 Uhr: Nach den jüngsten Bund-Länder-Gesprächen zur Corona-Krise deuten sich in NRW keine kurzfristigen weiteren Öffnungen an Schulen an. Dazu würden zunächst Gespräche mit Eltern- und Lehrerverbänden geführt, sagte Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) nach den Beratungen. „Details kann man dazu am heutigen Tag nicht sagen.“ Die Zuständigkeit liege bei den Ländern. Daher sei über diese Frage nicht in der Ministerpräsidentenkonferenz entschieden worden. Quelle

  • Der Kölner stadtanzeiger meldet es auch...ab 15.3. Freitag soll es nähere Infos geben ( welcher Freitag?)

  • Wenn man jetzt voll auf Präsenz geht, wäre es dann nicht auch sinnvoll, allen Lehrkräften ein Impfangebot zu machen - beispielsweise haben die Kollegen am BK viele unterschiedliche Klassen, im Gymnasium ist das auch der Fall. Dafür, dass die Beschaffung von Impfstoffen und Tests verschnarcht wird, können die Kollegen ja nichts

    Im Prinzip schwierig, auch wenn es vorbehaltlos so sein muss dass die Schüler nach der langen Phase mal aus der Distanz geholt werden.

  • Wenn man jetzt voll auf Präsenz geht, wäre es dann nicht auch sinnvoll, allen Lehrkräften ein Impfangebot zu machen - beispielsweise haben die Kollegen am BK viele unterschiedliche Klassen, im Gymnasium ist das auch der Fall. Dafür, dass die Beschaffung von Impfstoffen und Tests verschnarcht wird, können die Kollegen ja nichts

    Im Prinzip schwierig, auch wenn es vorbehaltlos so sein muss dass die Schüler nach der langen Phase mal aus der Distanz geholt werden.

    Nö, Impfen ist doch vor den Ferien nicht nötig. Die zwei Wochen Osterferien dienen ja dann wieder der Quarantäne ;)

    Testen lassen können wir uns ja sowieso 2x pro Woche, das werden bei dem Wechselmodell dann hoffentlich viele wahrnehmen.

  • Von der Kommune? Oder nur, weil Ihr das Glück habt, dass eine Kollegin einen Arzt als Ehepartner hat?

    Dödudeldö ist das 2. Futur bei Sonnenaufgang.

  • Wir bekommen nur einen Wisch, mit dem wir uns bei einem niedergelassenen Arzt melden können. In unserer Freizeit.

    Kommune: „Da, macht selber!“

    Dödudeldö ist das 2. Futur bei Sonnenaufgang.

  • Von der Kommune? Oder nur, weil Ihr das Glück habt, dass eine Kollegin einen Arzt als Ehepartner hat?

    Unser Schulleiter hat das mit einem Arzt aus der Stadt zu abgesprochen. Dessen Team ist aber auch schon im letzten Jahr zu Tests in Grippeimpfung zu uns in die Schule gekommen. AFAIK danach dann noch zu einer Nachbarschule.


    Die Stadt ist da außen vor, selbst den "Wisch" unterschreibt doch dein Schulleiter und nicht die Kommnue. Sprecht euren SL doch mal darauf an oder redet mit dem Lehrerrat, ob er was machen kann.

  • Bei uns kommt einmal die Woche ein Arzt vorbei. Aber aufgrund von privaten Beziehungen. Die Kommune kümmert sich nciht drum. Ich find’s ärgerlich.

    Dödudeldö ist das 2. Futur bei Sonnenaufgang.

  • Wir bekommen nur einen Wisch, mit dem wir uns bei einem niedergelassenen Arzt melden können. In unserer Freizeit.

    Kommune: „Da, macht selber!“

    Ja, so ist das bei uns auch. Vor allem aber frage ich mich, wer denn die Schüler testet. Das wäre doch genauso wichtig. Bei uns gibt es da keine Info.

  • Ja, so ist das bei uns auch. Vor allem aber frage ich mich, wer denn die Schüler testet. Das wäre doch genauso wichtig. Bei uns gibt es da keine Info.

    Die Schüler werden dann vom Arzt oder vom Gesundheitsamt getestet, wenn sie Symptome zeigen :)

Werbung