"Sandkasten für Finch" oder "Impfung oder Zitronenkuchen"

  • Ich habe Kunst für die Primarstufe studiert... Was ein Affentheater! Und was hatten wir für einen Spaß! Staatsexamen geschenkt bekommen, weil wir so kreativ und verspielt waren. Der Grinch Finch hat's kapiert!

    Und erst diese vielen unnötigen Stunden Erziehungswissenschaften, braucht doch eh kein Mensch, kann doch jetzt jedes Elternteil nach dem Lockdown viel besser ohne Lehramtsstudium und die Quereinsteiger halten das auch oft für unnötig.


    Hm, oder waren da jetzt Rufe von vielen sonst so "vorlauten" Eltern zu hören, dass sie das gar nicht können und sich die Lehrer zurück wünschen.:engel:

  • Um zum Thema zurück zu kommen... warum schmeckt meinem Mann dieser Bahlsen Fertigkuchen Zitrone immer besser als egal welches Rezept ich ausprobiere?


    Und das andere Thema: warum interessiert sich eigentlich jemand für den Gründer von Biontech und dessen Impfung? Ist das bei Moderna, J&J, AZ, Sputnik... auch so?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • yestoerty : Das sind die wahren Fragen.

    Und ob Apotheker WIRKLICH ALLE Medikamente ausprobieren, die sie verkaufen.

    Und ob Verkäufer wirklich ALLE Sachen probieren müssen, die sie verkaufen.

    Und ob Lehrer wirklich ALLE Aufgaben durchrechnen, die sie den Schülern aufgeben.

    Wer weiß das schon.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • PS Dazu ein Gedicht, nicht von mir, ich glaube, von Karl Valentin:


    Die Seele einer Frau

    Das Leben einer Sau

    Der Inhalt einer Leberwurscht

    das alles ist noch unerfurscht.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Also bei Sputnik fände ich es schon spannend zu sehen zu dürfen, wie Putin sich live im Fernsehen in ein Krokodil verwandelt (wäre ja sogar charakterlich passend) nach der Impfung. Da wäre es mir dann auch total egal, ob das nun der Impfstoff an sich auslöst oder nur das Zitronenselters, das sie ihm als Alternative verimpfen und gegen das er zuuuuuuuufällig allergisch reagiert (:teufel:), was diese spontane Ganzkörpermutation auslöst. Wenn ich so darüber nachdenke, wäre es vielleicht aber ja effektiver, im Krokodil zu verimpfen ("Krokovektoren"?), damit er sich in eine Zitrone verwandelt. Ihr wisst schon, "if life gives you lemons" und so...8)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • yestoerty Ja klar! Ich nutze grundsätzlich nur Medikamente, die sich vorab schon mal vom Entwickler und auch vom Gründer der Pharmafirma persönlich reingepfiffen wurden. Das wäre ja, als würde ich ein Radl bei jemandem kaufen, der es selbst nicht probefährt! Das macht doch hoffentlich niemand? Erst wenn meine Fahrradverkäuferin damit ein paar Runden gedreht hat, unter meinem prüfenden Blick, vertraue ich der. Auch mein Bäcker muss vor meinen Augen selbstverständlich jedes einzelne Quarkteilchen probeessen, bevor er mir den angebissenen Rest in die Tüte packt. Da könnte ja ansonsten sonstwas drin sein! Wenn der Reiseanbieter nicht nachweislich selbst in genau derselben Maschine geflogen ist, wie er sie mir für meinen Urlaub buchen möchte, kann er meine Buchung natürlich vergessen. Um nur einige besonders logische Beispiele zu nennen. Also, manchmal frage ich mich echt, wie naiv und vertrauensselig manche von euch sind.


    Ach so, das Wichtigste fast vergessen: Auf eine neu installierte Toilette bei mir daheim setze ich mich natürlich erst, wenn der Sanitär-Mensch vor Zeugen probegesch... hat (dies dürfte übrigens für den sympathischen Finch besonders wichtig sein, aus Gründen, die vielleicht nur meine Generation nachvollziehen kann).

    • Offizieller Beitrag

    Auch mein Bäcker muss vor meinen Augen selbstverständlich jedes einzelne Quarkteilchen probeessen, bevor er mir den angebissenen Rest in die Tüte packt. Da könnte ja ansonsten sonstwas drin sein!

    Dann kann er gleich mit dem Apotheker zusammen die Medikamente gegen Bauchweh ausprobieren. Wie praktisch!

  • von zu vielen von seinen Teilchen

    Ein Teil meines Hirns weiß noch, dass es um Süßstückchen geht, der Rest fragt sich gerade, ob das noch jugendfrei ist. :sterne:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Einem erfolgreichem Studium sollte autonomes Denken einhergehen.

    ...und Grammatik, die sollte dem erfolgreichem Studium auch einhergehen.


    Aber on topic: Wieso eigentlich Zitronenkuchen? Und warum haben die Russen ihren Impfstoff nach etwas benannt, das einen gefühlt in die Technik der 50er Jahre zurückbeamt?

  • Um zum Thema zurück zu kommen... warum schmeckt meinem Mann dieser Bahlsen Fertigkuchen Zitrone immer besser als egal welches Rezept ich ausprobiere?


    Und das andere Thema: warum interessiert sich eigentlich jemand für den Gründer von Biontech und dessen Impfung? Ist das bei Moderna, J&J, AZ, Sputnik... auch so?

    Ich vermute mal, weil man extrem auf diesen speziellen Zitronen-Geschmack getrimmt ist. Geht mir nämlich ziemlich ähnlich.


    Und Sputnik war doch so ein Satellit... *piep piep, kleiner Satellit...*

    • Offizieller Beitrag

    ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oh, ist das nicht der Ohrwurm-Thread

  • Um zum Thema zurück zu kommen... warum schmeckt meinem Mann dieser Bahlsen Fertigkuchen Zitrone immer besser als egal welches Rezept ich ausprobiere?

    Das ist wirklich mysteriös, weil beim Fertigkuchen so ein komisch fettiger Guss drauf ist. Ich liebe den guten alten Zuckerguss aus Puderzucker mit Zitronensaft und geriebener Zitronenschale...


    Das einfachste (wie ich finde durchaus leckere) Zitronen-Rührkuchen-Rezept geht so: Einen Becher Naturjoghurt in die Schüssel. Den Becher dann nehmen, um weiter abzumessen: 1 Becher Öl, 2 Becher Zucker, 3 Becher Mehl, 3 Eier, 1 Pck. Vanillezucker, 1 Pck. Backpulver und das Geriebene einer Biozitrone (ach und den Saft, den man nicht für den Guss braucht...)

    Einmal editiert, zuletzt von UrlaubVomUrlaub ()

  • Das ist wirklich mysteriös, weil beim Fertigkuchen so ein komisch fettiger Guss drauf ist. Ich liebe den guten alten Zuckerguss aus Puderzucker mit Zitronensaft und geriebener Zitronenschale...


    Das einfachste (wie ich finde durchaus leckere) Zitronen-Rührkuchen-Rezept geht so: Einen Becher Naturjoghurt in die Schüssel. Den Becher dann nehmen, um weiter abzumessen: 1 Becher Öl, 2 Becher Zucker, 3 Becher Mehl, 3 Eier, 1 Pck. Vanillezucker, 1 Pck. Backpulver und das Geriebene einer Biozitrone.

    Welche Joghurt-Becher-Größe? (Ich dachte beim Lesen zuerst an 1 kg-Becher, weil ich den kaufe, aber das wäre vielleicht doch zu viel Teig?:gruebel:)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung