Schule nach den Osterferien [NRW u.a.]

  • Ich denke, da gibt es viele, die das gar nicht wissen.

    ... oder die Umleitung rein aber nicht mehr rausbekommen... Und sich dann tierisch darüber aufregen, warum plötzlich die Eltern an die private Handynummer gekommen sind und nicht mehr auf dem Festnetz anrufen... ja ja, so ist das als feiner Oberstudienrat ^^



    (Bitte niemand falsch verstehen, ist keine Verallgemeinerung, ich meine meinen Vater, der sich einen ganzen Monat darüber aufgeregt hat, bis er mal den Stolz überwunden und mich gefragt hat, ob ich die Umleitung wieder rausmachen kann)

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

  • gerade gesehen, von viral Protect gibt es auch eine mit KN95.


    Mir reichen aktuell meine LivingGuard Pro. Insbesondere sitzen die auch abgeschlossen.

  • In NRW ist medizinisch vorgeschrieben, das erfülle ich damit. Und ich habe aktuell auch nicht vor irgendwo anders zu sein ;) Daher für mich persönlich aktuell ausreichend und ich kann halbwegs damit atmen.

  • Vielleicht haben sie Hoffnung oder Bedenken, dass sich mit der heutigen KM-Runde noch mal etwas ändern könnte?

    Bei derzeit gesunkenen 7-Tages-Inzidenzen sind auch nur noch 11 Landkreise über 100 und zwei sogar wieder unter 35.

    Daraus kann man alles mögliche ableiten.

    Kann natürlich sein, dass sie wg. der KM-Runde noch abwarten wollen.

    Im Landkreis meiner Schule liegt die Inzidenz weiterhin über 100; Tendenz wieder steigend.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • die Livingguard Pro kostet mit 30€ aber deutlich mehr als die Casada

    Die lässt sich aber tatsächlich auch angenehmer tragen. Ich habe zwei, die ich im Wechsel trage. Und es sind ja 30€ für sechs Monate.

  • @Kalle29 : Neeeein! Hier lügt doch keiner! Wir haben beide recht 8)!

    Herr Weil hat insofern recht, als dass die 7-Tages-Inzidenz niedersachsenweit tatsächlich gesunken ist (Anmerkung dazu übrigens auf "niedersachsen.de", wo die aktuellen Corona-Fallzahlen veröffentlicht werden: "Der aktuelle Rückgang der Fallzahlen und 7-Tage-Inzidenzen ist darauf zurückzuführen, dass während der Osterfeiertage weniger Arztbesuche und Tests stattgefunden haben und daher weniger Fälle gemeldet wurden. Eine stabile Interpretation der Fallzahlentwicklung ist erst ab Freitag möglich." - Das scheint Herr Weil wohl nicht gelesen zu haben...:rolleyes:)


    Aber der Landkreis, in dem unsere Schule liegt, ist wirklich einer der wenigen in Niedersachsen, in dem die Inzidenz nur am Dienstag knapp unter 100 lag, ansonsten sowohl vor Ostern, als auch auch über die Feiertage und seit gestern wieder darüber (vorgestern 99, gestern 102, heute 105). X/

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Gerade in einem der NRW Lokalradios:

    Falls die Schnelltests bis Mo nicht unbedingt an der Schule sind, meinte Fr. Gebauer, können die SuS auch zu einem Testzentrum gehen und die Bescheinigung mitbringen.

    So und nach was sieht das aus? Wohl eher Tendenz "Schule auf"

  • Dann ist für eure weiterführenden Schulen am Montag schon mal kein Präsenzunterricht.

    Wir haben Abholtag und sehen dann weiter.

    Doch, für "Abschlussklassen" schon (für die gilt ja dasselbe wie für die Klassen 9 und 10 der allgemeinbildenden Schulen und den Jahrgang 13 des Gymnasiums). Die BBSn in Nds. dürfen ja quasi selbstständig entscheiden, welche Bildungsgänge darunter fallen (so war es zumindest vor den Osterferien und ich wüsste nicht, dass sich daran etwas geändert hat). Unser Abiturjahrgang im BG ist ja sowieso dabei und wahrscheinlich - so schätze ich - wird unsere SL auch die FOS Klassen 12 und weitere, die bald ihre Abschlussprüfungen haben, in den Präsenzunterricht holen.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Gerade in einem der NRW Lokalradios:

    Falls die Schnelltests bis Mo nicht unbedingt an der Schule sind, meinte Fr. Gebauer, können die SuS auch zu einem Testzentrum gehen und die Bescheinigung mitbringen.

    So und nach was sieht das aus? Wohl eher Tendenz "Schule auf"

    Klar, weil alle für MOntag früh dann vor allem einen Termin kriegen :D

  • Aufgrund von Problemen beim Logistiker werden heute nur 500 Schulen (im Ruhrgebiet) beliefert.

    Ich bin mir hier manchmal nicht sicher - wenn das ein Spaß wäre, hättest du sowas wie ":-)" oder /ironie geschrieben? Sag mir einfach, dass du das vergessen hast, bitte... Bitte... BITTE!!!!

Werbung