Corona-Schnelltests (Siemens) - Kontrollstreifen

  • ja. die tortenstücke. gehören mMn in jede selbstgecraftete "Epa".

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Da stellen sich ja jetzt Fragen über Fragen: gehts nur mit Coca-Cola oder auch mit Pepsi? Oder sogar mit Afri und Zuckerwasser vom Aldi?

    Macht Cola Light einen dünneren Streifen und Zero einen unsichtbaren?

    Zittert der Streifen bei koffeinfreier Cola wegen der Entzugserscheinungen und ist dafür umso stabilere bei Cola Energy wegen der vollen Dröhnung?


    Frosch, Du hast doch Zugang zu ein paar Tests. Ich finde, das schreit nach einer wissenschaftlichen Studie. Du führst sie durch und ich mach die Peer-Review und dann veröffentlichen wir das Ganze im Lancet. :top:

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahr meinen Cola-Konsum jetzt herunter und teste es.

    Nachteil (neben den oben genannten Entzugs-Erscheinungen): Man wird aggressiv und dünnhäutig. Also: wenn demnächst ein paar User im Forum fehlen .... das ist alles für die Wissenschaft. ;)

  • Was ist es denn in der Cola eigentlich genau? Das Koffein ja nicht, oder (das würde ich nicht akzeptieren!!!!!!!!!!!!111!)...

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Mir kommt grade: ich muss mir mein am Sonntag falsch positiv getestetes Kind zur Brust nehmen! Es muss wohl heimlich an meine Pepsi gegangen sein. Das gibt Ärger, da kenn ich überhaupt keinen Spaß. :teufel:

  • Der Kontrollstreifen kontrolliert nur die Testflüssigkeit. Dass sie die richtige ist, dass sie nicht "verdorben" ist.


    Aber ich habe gehört, dass mit Cola der Test positiv würde? (Das fände ich chemisch viel interessanter.)

    Das kann nicht sein, wie gesagt haben wir gar keine Testflüssigkeit benutzt, sondern nur Leitungswasser und einmal Kaffeesatzwasser, scheint vielleicht wirklich einfach auf Wasser zu reagieren. Nächster Versuch wird also Cola oder vielleicht (wenn es an der Säure liegen soll) vielleicht direkt Essig...aber wie soll das bei Schülern zu falsch positiven Ergebnissen führen? Wenn das jemand professionell im Rachen abstreicht, könnte ich das ja noch nachvollziehen, aber im vorderen Nasenbereich? Wie genau trinkt ihr denn sowas? :)

    If you look for the light, you can often find it.
    But if you look for the dark that is all you will ever see.

  • Das kann nicht sein, wie gesagt haben wir gar keine Testflüssigkeit benutzt, sondern nur Leitungswasser und einmal Kaffeesatzwasser, scheint vielleicht wirklich einfach auf Wasser zu reagieren. Nächster Versuch wird also Cola oder vielleicht (wenn es an der Säure liegen soll) vielleicht direkt Essig...aber wie soll das bei Schülern zu falsch positiven Ergebnissen führen? Wenn das jemand professionell im Rachen abstreicht, könnte ich das ja noch nachvollziehen, aber im vorderen Nasenbereich? Wie genau trinkt ihr denn sowas? :)

    Naja, Nase und Rachen sind ja verbunden. Wenn kurz zuvor erst getrunken wurde, könnte ich es mir vorstellen. (Dass ihr nur Kaffee etc.verwendet habt, wusste ich nicht. Ich war bisher zu sparsam und habe keine Tests verschwendet. Auch unsere SL ist nicht verschwenderisch. Mit der Testflüssigkeit für Kontrollstreifen habe ich irgendwo gelesen und fand es plausibel.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • ...schon mal n kohlensäurehaltigen Softdrink zu dir genommen, am besten noch aus der Flasche, und dann reißt irgendn Spaßvogel direkt vor dir n guten Witz... gratis Nasenspülung.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

    • Offizieller Beitrag

    Der Siemenstest, den wir haben, wird vorne in der Nase genommen. Da kommen meine Getränke meistens nicht hin.


    ...schon mal n kohlensäurehaltigen Softdrink zu dir genommen, am besten noch aus der Flasche, und dann reißt irgendn Spaßvogel direkt vor dir n guten Witz... gratis Nasenspülung.

    Widerspricht sich nicht. Ich habe nicht ständig Spaßvögel um mich bzw. in bestimmten Situationen trinke ich einfach sicherheitshalber nichts Kohlesäurehaltiges. Das minimiert das Risiko von Nasenversäureung erheblich. Das fühlt sich nämlich bescheiden an.

  • ...schon mal n kohlensäurehaltigen Softdrink zu dir genommen, am besten noch aus der Flasche, und dann reißt irgendn Spaßvogel direkt vor dir n guten Witz... gratis Nasenspülung.

    Wird nur dadurch getoppt, wenn man Ahoibrause im Mund hat, dann Wasser (oder Wodka) dazu gibt, und dann jemand einen guten Witz reißt und man panisch den Mund zu hält beim Lachen...

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Bei einem meiner Schnelltests wurde ich von der Apothekerin gefragt, ob ich in den vergangenen 30 Minuten Cola oder Zitrusfrüchte zu mir genommen hätte, da dieses die Ergebnisse falsch-positiv verfälschen könnte.

    Irgendwas mit der Säure die Eiweiße zerstört oder so ähnlich - andere können das sicherlich besser erklären.

    In Bezug auf Schülertests vll nicht uninteressant!

    Gehört sowas dann nicht nicht auf den Beipackzettel oder in eine entsprechende Anwendungsinformation?

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

    8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

Werbung