Corona im Fernsehen ....

  • Ja, seit der Einstellung der Lindenstraße spielen deutsche Serien grundsätzlich in einem Paralleluniversum, in dem es weder politische noch gesellschaftliche Probleme gibt.

    Man kann drüber streiten, ob das bei der Lindenstraße immer so gut umgesetzt war, aber ein bisschen strange ist es schon manchmal.

    Ja, das stimmt leider (beides). Ich fand es in der Lindenstraße auch oft zu gewollt/erzwungen, wie sie das Ganze eingebaut haben (wurde ja meistens nur mal kurz in einer Szene dann erwähnt). Allerdings habe ich diese Serie auch nur ab und zu mal "ertragen" und bin kein großer Experte ^^


    Zugegebenermaßen ist es auch bei den von mir oben erwähnten Serien so, dass Corona teilweise im Verlauf der Staffel wieder nur eine eher untergeordnete Rolle spielt (Ausnahmen Grey's Anatomy und Chicago Med), aber immerhin wirkt es realitätsnaher, wie wenn sie in deutschen Serien von Auslandsaufenthalten/Urlauben in Australien usw. erzählen oder große Partys feiern.


    Da fällt mir ein: Bei der neuesten Staffel "Bull" ist Corona auch ein Thema, aber die habe ich selbst nicht gesehen.


    ...und irgendetwas schwirrt mir im Kopf herum, dass es vor einem halben Jahr (?) auch mal eine deutsche Mini-Serie von einer Lehrerin im Fernunterricht (oder so ähnlich) gab. Die war aber glaube ich nicht besonders gut gemacht, bzw. ich habe sie nicht gesehen.

  • Hat ausser mir noch jemand Sloborn gesehen? Das war diese deutsche Mini-Serie mit der Taubengrippe. Die fand ich echt verstörend weil sie VOR Corona gedreht wurde. :schreck:

  • ...und irgendetwas schwirrt mir im Kopf herum, dass es vor einem halben Jahr (?) auch mal eine deutsche Mini-Serie von einer Lehrerin im Fernunterricht (oder so ähnlich) gab. Die war aber glaube ich nicht besonders gut gemacht, bzw. ich habe sie nicht gesehen.

    Ich meine das war beim br. Ich habe sie (teiweise?) gesehen, fand sie aber nicht wirklich gut - um es mal nett auszudrücken. ;)


    Ich hab's gefunden:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Lehrerin_auf_Entzug


    Ich denke mal, dass du das gemeint hast?

  • Die neue (und finale) Staffel von Shameless (amerikanische Version) spielt auch während der Pandemie.

  • yestorty: da bist du mir etwas voraus. Das original schaue ich immer online bei Sat1. Die pausieren gerade mal wieder.


    New Orleans: ich hatte gar nicht bemerkt, dass die wieder gestartet sind. hole jetzt dank Joyn aber alles nach.

    Liegt dran, dass ich mir das nicht auf Deutsch angucken kann und daher den aktuellen Stand der Ausstrahlung in Amerika habe.


    Ah und Bull muss ich die neue Staffel noch anfangen, da muss ich mal drauf achten.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

    • Offizieller Beitrag

    Hat ausser mir noch jemand Sloborn gesehen? Das war diese deutsche Mini-Serie mit der Taubengrippe. Die fand ich echt verstörend weil sie VOR Corona gedreht wurde. :schreck:

    Ich fand die noch wegen anderer Dinge verstörend und sehr unlogisch und überhaupt. Außerdem verstörte mich das Ende und ich warte auf die 2. Staffel. Aber ja, es war gruselig.

  • - um die Gesichter mancher Youtube-Stars nicht so lange sehen zu müssen,

    :D

    Den Grund habe ich ganz vergessen.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Außerdem verstörte mich das Ende

    Ja, das war eben so verstörend real. Es gibt keins. Verdammte Axt.



    ich warte auf die 2. Staffel

    Die handelt dann sicher von einer nervenaufreibenden Impf-Kampagne, von Taubengrippe-Leugnern und Politikern, die sich mit Schrott-Masken nen Arsch voll Geld verdienen.

  • Grey's Anatomy :sofa:

    Da wird es vor allem ziemlich gut dargestellt, fehlendes Material, Ärzte am Limit, keine normalen OPs.

    Also finde ich durchaus gut, insbesondere da so eine Serie ja auch später noch geschaut wird.


    Ansonsten die (sowieso sehr empfehlenswerte) Doku-Serie Feuer und Flamme (WDR), die letzte Staffel wurde letztes Jahr gedreht und es wird dadurch ganz automatisch zum Thema.

  • Keine Serie, aber eine Werbung, die ohne Corona wsl nie witzig geworden wäre (Tücken des Home-Office thematisierend):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werbung