Hochwasser

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das ist er.

    Hat in/bei einer Grundschule in Ahrweiler Quartier bezogen, will angeblich helfen und zieht von dort bei Telegram über die Rettungskräfte her.

    Hier ein Beitragdazu.


    Flut hin oder her - ich wüsste ja, was ich als Schulleiter machen würde. Auch jetzt.

  • Ja, das ist er.

    Hat in/bei einer Grundschule in Ahrweiler Quartier bezogen, will angeblich helfen und zieht von dort bei Telegram über die Rettungskräfte her.

    Hier ein Beitragdazu.


    Flut hin oder her - ich wüsste ja, was ich als Schulleiter machen würde. Auch jetzt.

    Der Typ spinnt ja wohl.

    Statt zu posten, dass man endlich wieder zur Selbstverantwortung kommt, soll er doch selbst Verantwortung übernehmen und

    a) mithelfen beim aufräumen

    b) mithelfen, das Klima zu schützen.

  • Selbst in Berlin sind heute wieder diverse Keller bei dem Regen vollgelaufen, der meiner Eltern leider auch, während sie bei uns waren. Mal sehen, wie das morgen dort aussieht, heute meinte sie, sie schaffen es erstmal alleine mit Wischen und Nass-Trocken-Sauger. Also es hätte schlimmer kommen können, brauchen tut es trotzdem keiner.

  • Altaaa ... Was ist denn das für ein Kack-Sommer?!


    Gewitterzelle sorgt in der Zentralschweiz für Verwüstung


    Gestern sah es am Abend im Appenzell schon aus, als sei der Winter eingebrochen - zentimeterhoch Hagelkörner.

    Naja dieser Sommer ist nicht anders als die letzten. In der Hinsicht, dass wir uns von Extreme zu Extreme hangeln. Die letzten Sommer waren alle schon sehr heiß. Diesmal sehr nass und kalt. Normal wäre mal wieder schön

  • Naja dieser Sommer ist nicht anders als die letzten. In der Hinsicht, dass wir uns von Extreme zu Extreme hangeln. Die letzten Sommer waren alle schon sehr heiß. Diesmal sehr nass und kalt. Normal wäre mal wieder schön

    Also, so viele Gewitter wie bisher in diesem Sommer - teilweise auch mit Starkregen - habe ich in unserer Region noch nie erlebt. Als zu heiß oder zu kalt empfinde ich den Sommer bisher allerdings nicht (mir ist aber etwas kühler lieber als Hitzeperioden); zu nass ist er hier in der Region meiner Meinung nach bisher auch nicht.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich war in den letzten Tagen im Hochsauerland wandern. Was mir sehr auffiel, waren die ausgespülten Bachläufe, die vorher nicht existierten. Da haben sich die Wassermassen so zusammengeschlossen, dass in wenigen Stunden strömende Bäche geschaffen wurden, die die Arbeit von mehreren Jahrzehnten verrichtet haben. Und das auch in Gegenden mit intakten Wäldern.

  • Es ist wieder ein Mann beim Versuch des Auspumpens seines Kellers von einem Stromschlag getötet worden. Bitte passt auf, wer Wasser im Keller hat!

  • Ich war grad bei nem Kollegen in Rheinfelden. Auf dem Weg zum Bahnhof kam mir die Feuerwehr entgegen, Keller in der Altstadt sind alle vollgelaufen.

  • Also, so viele Gewitter wie bisher in diesem Sommer - teilweise auch mit Starkregen - habe ich in unserer Region noch nie erlebt. Als zu heiß oder zu kalt empfinde ich den Sommer bisher allerdings nicht (mir ist aber etwas kühler lieber als Hitzeperioden); zu nass ist er hier in der Region meiner Meinung nach bisher auch nicht.

    Normalerweise bin ich ab Mitte Juni jeden Tag im Rhein schwimmen, dieses Jahr war es bis jetzt dreimal (zu kalt, regnerisch und gewittrig - jetzt donnert es auch).


    Ein paar Grad wärmer dürfte es schon sein. Ich hoffe jetzt auf die Sommerferien.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ein paar Grad wärmer dürfte es schon sein.

    Och, die 26 Grad heute haben mir vollauf gereicht 8). Die Nordsee hat momentan 20 Grad (was sogar über der Durchschnittstemperatur von 16 Grad im Juli und 18 Grad im August liegt); das reicht mir auch. Wir waren vorgestern einige Stunden an und in der Nordsee. Herrlich!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Echt, im Rhein kann man schwimmen? Ist nicht damals dieser Umweltminister medienwirksam durch den Rhein geschwommen, allerdings im Neoprenanzug?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Echt, im Rhein kann man schwimmen? Ist nicht damals dieser Umweltminister medienwirksam durch den Rhein geschwommen, allerdings im Neoprenanzug?

    Bei uns ist der Rhein noch sehr jung (und sauber).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • In Basel ist Rheinschwimmen Volkssport. Meine Lebensgefährtin ist auch den ganzen letzten Winter täglich in den Rhein schwimmen gegangen. Apropos...


    https://www.20min.ch/video/kri…-laufend-neu-110376887156


    Das Video einfach mal anschauen. Die Basler und der Rhein sind wirklich unzertrennlich 😁


    Wenn nicht grad Corona und Hochwasser ist, gibt's einmal im Sommer das grosse, von der SLRG organisierte Rheinschwimmen:


    Einmal editiert, zuletzt von Antimon ()

  • Der Rhein steht unterdessen übrigens 30 cm hoch in der Rheinfeldener Altstadt. Schrieb mir mein Kollege, der mich noch zum Bahnhof begleitet hatte und auf dem Rückweg schon nasse Füsse bekam.

  • Der Rhein steht unterdessen übrigens 30 cm hoch in der Rheinfeldener Altstadt. Schrieb mir mein Kollege, der mich noch zum Bahnhof begleitet hatte und auf dem Rückweg schon nasse Füsse bekam.

    Der Bodensee hat noch 1 Meter Platz (heute selbst überzeugt) , wir hatten schon mehr Wasser (allerdings immer früher im Jahr dank Schneeschmelze). Dass es bei euch schon so anders ist? (Ich überlege gerade, woher das viele Wasser kommt.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Zitat

    Also, so viele Gewitter wie bisher in diesem Sommer - teilweise auch mit Starkregen - habe ich in unserer Region noch nie erlebt.


    Hier in der Region - die ja nicht soo weit weg ist (je nach Lage) - werden seit Wochen täglich stundenlange Gewitter angekündigt, und es kommt absolut NIE eines. Ich lebe hier seit gut einem Jahr und habe hier in der ganzen Zeit genau 1 Gewitter erlebt, und das war bei meinem Einzug. Seit dem - NICHTS.


    Zitat


    Ich hoffe jetzt auf die Sommerferien.


    Sind hier quasi grad vorbei (Vorbereitungswoche beginnt) :crying:

Werbung