Umfrage Impfstatus

  • Wovon sprecht ihr? Ich will auch ein

    Froschvideo sehen!

    Gerne:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • weil ich in Wahrheit grün bin....... Wer weiß?

    Du bist ein Grüner?! Hab ich’s mir doch gedacht, viele Indizien sprachen dafür. Oder bist du gar „links-grün-versifft“?

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Ich hab mich ja schon häufiger gefragt, ob ich hier unbewussterweise schon mit Bekannten oder Kollegen geredet habe :wink_1:

    Ich hab schon einen Kollegen/ eine Kollegin hier entdeckt und darauf angesprochen.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Vielleicht kommen sogar manche, von denen, von denen du meinst, dass sie schlechter wegkommen, in Wahrheit besser weg?

    Boah, Sätze mit doppelter Verneinung verstehe ich immer nicht :sterne:

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Statt Weihnachtswichteln: jeder bekommt einen Partner zugelost, der ein Foto geschickt bekommt und dieses postet. Die anderen raten wer es ist.

    Ich fange mal an. Das bin ich:


    Wobei, Moment, sollte ich das jetzt schon posten und damit alles verraten? :sterne:

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • Meine lokale Tageszeitung von heute, Titelseite: „Wir werden nicht umhinkommen, über eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppe wie Lehrer, Erzieherinnen oder Pflegekräfte zu diskutieren“, sagte Sager [Landkreispräsident].

    Warum Impffplicht? Die Lehrer können doch einfach eine Maske tragen, wenn sie den Abstand nicht einhalten können zueinander. Wer stirbt der stirbt halt. Eher sollten dann SuS eine Impfpflicht erhalten, da sie ja die Gefährder sind - und selbst nahezu immun. Warum gibt es dann aber keine Impfpflicht gegen Influenza? Da will sich doch nur Jemand die Taschen vollstopfen...

  • Warum Impffplicht? Die Lehrer können doch einfach eine Maske tragen, wenn sie den Abstand nicht einhalten können zueinander. Wer stirbt der stirbt halt. Eher sollten dann SuS eine Impfpflicht erhalten, da sie ja die Gefährder sind - und selbst nahezu immun. Warum gibt es dann aber keine Impfpflicht gegen Influenza? Da will sich doch nur Jemand die Taschen vollstopfen...

    Hör auf, so einen dümmlichen Unfug zu verbreiten! SuS sind keine "Gefährder", sondern Schutzbefohlene und in den meisten Fällen Minderjährige, die selbst nicht über ihren Impfstatus entscheiden können. Wir dagegen sind Erwachsene, können uns seit Monaten impfen lassen, können uns- anders als viele unserer SuS- im Zweifelsfall problemlos selbst FFP2-Masken kaufen, wenn unser Dienstherr uns diesbezüglich im Regen stehen lässt, können über Lüftungsintervalle entscheiden (bis hin zu Wolldecken, die manche SuS auf Lehrergeheiß mitschleppen sollen), Unterrichtsmethoden bestimmen und stecken- anders als viele unserer SuS- im Regelfall nicht mehr in der Pubertät fest, so dass wir uns frei von Peerdruck dafür entscheiden können freiwillig weiterhin Maske zu tragen. "Nahezu immun" sind SuS keinesfalls- wer so etwas behauptet ignoriert die Fakten über das enorme Infektionsgeschehen in Schulen seit Schuljahresbeginn und verbreitet schlichtweg Lügen. Also hör auf deine Lügen zu verbreiten oder such dir eine andere Spielwiese für deinen persönlichen Wahn!

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Warum Impffplicht? Die Lehrer können doch einfach eine Maske tragen, wenn sie den Abstand nicht einhalten können zueinander. Wer stirbt der stirbt halt. Eher sollten dann SuS eine Impfpflicht erhalten, da sie ja die Gefährder sind - und selbst nahezu immun. Warum gibt es dann aber keine Impfpflicht gegen Influenza? Da will sich doch nur Jemand die Taschen vollstopfen...

    Liebe Julia, Du bist ja in der Vergangenheit bereits mit eher befremdlichen Äußerungen und Einstellungen aufgefallen. An dieser Stelle muss man glaube ich einmal ganz klar sagen es reicht!

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • Liebe Julia, Du bist ja in der Vergangenheit bereits mit eher befremdlichen Äußerungen und Einstellungen aufgefallen. An dieser Stelle muss man glaube ich einmal ganz klar sagen es reicht!

    Ich hatte das eher sarkastisch gelesen.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_)Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Warum Impffplicht? Die Lehrer können doch einfach eine Maske tragen, wenn sie den Abstand nicht einhalten können zueinander. Wer stirbt der stirbt halt. Eher sollten dann SuS eine Impfpflicht erhalten, da sie ja die Gefährder sind - und selbst nahezu immun. Warum gibt es dann aber keine Impfpflicht gegen Influenza? Da will sich doch nur Jemand die Taschen vollstopfen...

    Was ein Comeback...

  • Offtopic: Ganz damals hatten wir tatsächlich mal ein kleines Forentreffen „in echt“. Da konnte man sich dann ein Bild machen, wie die Menschen von hier so wirklich aussehen und drauf sind. ;)

    Man muss Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten.“

    Elie Wiesel

Werbung