Unterricht vorbereiten, während der Thermomix von alleine Essen zubereitet

  • Wie heißen eigentlich eure Küchenmaschinen und Haushaltsgeräte?

    Dobby - unser Saugroboter

    Thermi - unser Thermomix (der übrigens tatsächlich nahezu täglich genutzt wird - heute gabs nen Coleslaw, dazu aus der Pfanne Hähnchenbrust. Es hat seltenheitswert, wenn er einen Tag komplett ruht. Dann gibts tatsächlich meist a) ungesunde Pizza/Pommes/Nuggets oder b)Auswärts/Lieferdienst)

  • Dobby - unser Saugroboter

    Thermi - unser Thermomix (der übrigens tatsächlich nahezu täglich genutzt wird - heute gabs nen Coleslaw, dazu aus der Pfanne Hähnchenbrust. Es hat seltenheitswert, wenn er einen Tag komplett ruht. Dann gibts tatsächlich meist a) ungesunde Pizza/Pommes/Nuggets oder b)Auswärts/Lieferdienst)

    Das ist eine Schutzbehauptung! Der Thermomix wird nur für den Eierlikör tief unten aus dem Schrank geholt! Das sagt das Thermomix-Gesetz!

  • Hoffentlich findet Dobby keine Socke.

    Doch, befreit Dobby, den armen unterdrückten Saugroboter. Mein Hund klaut ständig meine Socken und verschleppt sie in sämtliche Ecken der Wohnung, da wäre Dobby sofort frei. #FreeDobby<3


    Mein Staubsauger heißt übrigens Drusilla, ansonsten hat glaube ich aktuell nur mein Auto noch einen eigenen Namen. Irgendwann hatte ich dann einen Hund, der sämtliches Spielzeug liebevollst behandelt hat, so dass alles aus dem Welpenalter noch Jahre später komplett heil war und darüber hinaus jedes Teil nach entsprechender Namensnennung anschleppen konnte. Das waren derart viele Plüschtier- und Spielzeugnamen die ich mir merken können musste (um nach "Cordi", "Schnitzel", "Plüschknochen", "Rosi", "Kroko", "kleiner Plüschhund", "großer Plüschhund", "Teddy", "Hörnchen",.... fragen zu können), dass ab dem Zeitpunkt Gerätenamen keine Option mehr waren. Inzwischen sind viele der benannten Altgeräte bereits kaputt gegangen. Von dem alten Spielzeug liegt dagegen immer noch einiges in der Hundeschublade. (Frau Arbeitshund zerlegt lieber Dinge. Das reduziert die Haltbarkeit enorm und hat zu deutlich härterem Spielzeug geführt als simplen Kuscheltieren. Frau Hund hat alles nachhaltig totgeschüttelt und dann schleckend wiederbelebt oder ist mit dem Kopf seelig darauf liegend eingeschlafen.)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Das ist eine Schutzbehauptung! Der Thermomix wird nur für den Eierlikör tief unten aus dem Schrank geholt! Das sagt das Thermomix-Gesetz!

    Toll, dann gewinne ich bestimmt keinen TM. Ich trinke nämlich gar keinen Eierlikör. Och menno.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Nicht traurig sein state_of_Trance : Weniger Eierlikör in mir bedeutet, es bleibt mehr für dich übrig. ;)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber reihe mich bei den Thermomix-Besitzern ein. Ich habe vor vielen Jahren ein ganz altes TM-Modell von meiner Schwester "geerbt", das ständig im Einsatz war. Letztes Jahr habe ich dann einen gebrauchten TM5 gekauft (die gibts für ca 600-700 Euro) und bin hochzufrieden. Das neuestes Modell für 1400 Euro brauche ich nicht unbedingt.


    Mein TM ist bei mir nahezu täglich im Einsatz, oft mehrmals. Für 4 Personen reicht es perfekt. Seitdem wir den TM haben, kochen und backen meine Kinder auch total gern - das spart dann wirklich Zeit! :) Heute gab es daraus beispielsweise morgens Ingwer-Shot, mittags Kartoffelsuppe und nachmittags Apfel-Trauben-Kuchen. Natürlich kocht der TM nicht von allein, aber man spart sich z.B. das ständige Umrühren (bei Cremesuppen, Milchreis, Soßen etc) und hat dadurch durchaus mehr Zeit für anderes. Und natürlich kann man nahezu alles auch in Pfannen, Töpfen, mit Mixern und Co zubereiten. Aber ich benutze ja auch eine Waschmaschine zum Wäsche waschen, obwohl ich es auch im Waschbecken machen könnte. Warum sollte ich beim Kochen nicht auch ein Gerät nutzen, das es mir einfacher macht? ;)

  • Mein TM ist bei mir nahezu täglich im Einsatz, oft mehrmals. Für 4 Personen reicht es perfekt.

    Dann esst ihr aber wohl sehr kleine Portionen, oder? Eine Freundin, die einen TM besitzt, meinte schon vor einigen Jahren, als ihre Zwillinge 9 oder 10 Jahre alt waren, dass das Fassungsvermögen des TM für ihre vierköpfige Familie viel zu gering sei.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • kommt ja auch drauf an, ob man mit dem TM ein oder zwei Beilagen kocht und noch das Schnitzel in der Pfanne hat, oder ob man im Rühr-Topf Eintopf zubereitet und sonst nix mehr.

    mit einem zweiten Rührtopf kann man vll auch geschickt hantieren und noch die extra Beilage zaubern.


    Wäre der Rührtopf größer, würde er wahrscheinlich nicht mehr in die Spülmaschine passen.

  • 4 Frauen?

    Das wäre natürlich eine Erklärung!

    Wie gesagt: Meine Freundin bekommt ihren Ehemann und ihre beiden Söhne mit einem Eintopf o. ä. aus dem TM nicht satt. Sie meint, das würde gerade mal für zwei Personen reichen. Aber vllt. sind die vier ja "Vielfraße" ;).

    kommt ja auch drauf an, ob man mit dem TM ein oder zwei Beilagen kocht und noch das Schnitzel in der Pfanne hat, oder ob man im Rühr-Topf Eintopf zubereitet und sonst nix mehr.

    Stimmt, aber nirtak schrieb ja von Kartoffelsuppe als Mittagessen. Da bräuchte die Familie meiner Freundin wohl noch jede Menge Brot als Beilage um alle satt zu bekommen ^^.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung