Diskussion: sind Kinder nahezu immun gegen Corona? (Aus dem Corona-Galgenhumor-Thread)

  • SuS werden doch mehrmals pro Woche getestet? Dann sollten Infektionen auffallen und die Betroffenen (und evtl. auch andere SuS) gehen in Quarantäne.

    Einmal die Woche in RLP. Und Geimpfte DÜRFEN seit der letzten Verordnung offiziell keinen Test mehr in der Schule machen. Dazu die (beim letzten Test-Modell, fürs aktuelle weiß ich nicht) über 50% Fehlerquote bei geimpften symptomlosen Infizierten, und in jedem vierten Test fehlt die Flüssigkeit. Ob das all unseren Schülern, die morgens um halb acht noch im Halbschlaf sind, auffällt (oder es sie alle sowl weit interessiert, dass sie es melden), sei auch mal dahingestellt.


    Ach, und in Quarantäne gehen trotz Aufhebung der Maskepflicht im Raum meistens nur die direkten Nachbarn. Das entscheidet aber das GA wohl, indem es tagesaktuell aus Tierkadavern liest.


    Nee, dass da auch nur die Hälfte der echten Infektionen erkannt wird, halte ich zumindest bei uns für völlig unrealistisch.


    Disclaimer: Das alles übrigens nur auf Dein Zitat bezogen. Ich möchte nicht im Verdacht stehen, mich in irgendeiner Weise auf die Seite von Julia zu schlagen, die nicht umsonst auf meiner Ignoreliste steht ;)

  • CDL , Entweder Julia trollt oder sie hat tatsächlich eine tiefgreifende Störung, in beiden Fällen wirst du (so) nicht durchdringen.

    Dass dem wohl so sein muss, wissen wir ja schon länger... Für mich ein hoffnungsloser Fall!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Deine Erstklässler machen bei dir den Abstrich!!!??? :staun:

    Ja klar, was dachtest du denn, wie so ein Frosch sonst an einen Abstrich kommt? Keine opponierenden Daumen zu haben fetzt halt doch nicht durchgehend. Mein Hund ist auch sehr regelmäßig dankbar für seinen Hausprimaten.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Logisch. Macht ihr das etwa nicht so?

    Ich sag es doch, den NRW-Block muss man besonders überwachen bei einem Forentreffen, damit sie nicht nur Quatsch machen mit ihren vollgeschnodderten Teststäbchen. :nein:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ihr werdet lachen: ich war heute vor einem Verwandtenbesuch sicherheitshalber im neu (wieder-)eröffneten Schnelltestzentrum (nicht PCR, normaler Schnelltest). Die Dame hat es sehr gut gemeint und mir das Stäbchen erst in den Rachen und dann in die Nase gesteckt.


    Das fand ich doch ziemlich irritierend.

  • Ihr werdet lachen: ich war heute vor einem Verwandtenbesuch sicherheitshalber im neu (wieder-)eröffneten Schnelltestzentrum (nicht PCR, normaler Schnelltest). Die Dame hat es sehr gut gemeint und mir das Stäbchen erst in den Rachen und dann in die Nase gesteckt.


    Das fand ich doch ziemlich irritierend.

    Das war am Anfang normal, die Stäbchen hatten da zwei Seiten.


    Oder hat sie tatsächlich die gleiche genommen?

  • Mein allererster Test im Testzentrum sah folgendermaßen aus: Erst das Stäbchen in die Nase, dann dasselbe Stäbchen in den Hals. Ich war vielleicht irritiert, sage ich euch!

  • So waren meine PCR Tests ganz am Anfang auch alle. Rachen und dann Nase. (Also damals, als man in NRW noch mit Schulbescheinigung zum Test ging.)

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Die Dame hat es sehr gut gemeint und mir das Stäbchen erst in den Rachen und dann in die Nase gesteckt

    So waren alle meine PCR Tests. Und es wurde nicht die Seite gewechselt, was ich aber ganz unproblematisch fand, es war ja mein eigener Rachen😀

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • So waren alle meine PCR Tests. Und es wurde nicht die Seite gewechselt, was ich aber ganz unproblematisch fand, es war ja mein eigener Rachen😀

    So liefen die PCR-Tests hier die ersten Monate auch - aber immer nur eigene Nase und Rachen - nicht der vom grünen Frosch!

  • Du bist doch an einer Grundschule in NRW, wo alle Kinder PCR Tests machen. Wie sollen die unentdeckt Corona haben?

    Wenn Sie sich infizieren und das Virus weiter geben können, sind sie wohl offensichtlich nicht immun.

    • Offizieller Beitrag

    <Mod-Modus>


    Gandalf der Graue sagte mal: “Manche, die schreiben, verdienen den Sperrung. Und manche, die gesperrt sind, verdienen, dass sie schreiben können. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem "Das ist ein Troll und muss gesperrt werden"-Urteil bei der Hand."

    Oder so ähnlich.


    In diesem Sinne - Rückfragen gerne per PN: Danke.


    kl. gr. frosch, Moderator

  • Deine Erstklässler machen bei dir den Abstrich!!!??? :staun:


    Ja. Die müssen das erst jeder bei mir in der Nase machen, damit ich weiß, dass sie es richtig machen. Klappt auch. ;)

    Der Frosch betreibt ein Testzentrum mit vielen kleinen, flinken, geschulten TesterInnen und Testern.

    Man muss sich setzen, damit sie an die Nase herankommen.


    Das Abrechnen übernehmen dann bestimmt auch die Erstklässler.

  • Nicht nahezu immun? Dann sieh dir folgende Tabelle an: https://de.statista.com/statis…tschland-nach-geschlecht/

    Was für eine unglaublich dumme Aussage ist das denn? Kinder sind immun, da sie nicht massenhaft daran sterben? Offenbar bist du ja eine talentierte Googlerin (vgl. #21). Dann google doch mal den Begriff der Immunität und im Anschluss die aktuellen Inzidenzen je Altersgruppe.

Werbung