Tipp zu Multifunktionsdrucker gesucht

  • Nach langen Jahren guter Dienste ist mein Drucker so defekt, dass eine Reparatur nicht mehr lohnt.


    Nun suche ich nach GUTEN ERFAHRUNGEN mit Druckern gleich welcher Technik.


    Einzige Anforderung meinerseits: Sie müssen aktuell am Markt sein.

    Ich freue mich über jede Empfehlung aus Erfahrung. :gruss:

    (Den Druckerchannel kenne ich.)

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ich habe einen schwarz-weiß Laserdrucker von Brother inklusive Scanner/Kopierer. Der begleitet mich zuverlässig und schadensfrei seit fast fünf Jahren, will lediglich ab und an eine neue Kartusche, arbeitet auch brav mit dem Smartphone oder Tablet zusammen. Würde ich insofern immer wieder nehmen.


    Möchtest du denn Schwarz-Weiß-Druck oder Farbdruck?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Schwarz-Weiß-Druck oder Farbdruck?

    Ich bin für alles offen, nur verlässlich muss das Ding sein.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Also, das direkte Modell- brother DCP L2520dw-, das ich habe ist inzwischen schon zu alt und offenbar nicht mehr verfügbar. Aber es gibt aus derselben Reihe Nachfolgemodelle, die verfügbar sind und die nicht schlechter sein dürften.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Falls Tintenstrahldrucker auch geht, empfehle ich ein Epson-Modell mit Tintentanks. So billig druckt keine andere Technik. Außer vielleicht ein Nadeldrucker.

  • Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Canon-Druckern gemacht. Ich habe vor ein paar Jahren einfach das günstigste 3-1-Gerät (Drucker, Scanner und Kopierer) gekauft und er läuft immer noch wie geschmiert. Praktisch ist vor allem, dass man den Drucker mit dem WLAN verbinden kann und dann kein Kabel zum Drucken braucht. So kann man auch vom Tablet oder Smartphone aus drucken (man benötigt nur eine gratis App). Kann ich nur weiterempfehlen. Der Drucker ist auch ziemlich leise, die Schnelligkeit kann ich nicht einschätzen, ist mein erster Drucker. Man kann auch bestimmt 50 Blätter einlegen und dann während des Druckens was Anderes machen. Hat damals 50€ gekostet, mit den aktuellen Preisen kenne ich mich nicht aus.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Ach Gott, wenn ich mir überlege, dass mein erster Apple-Drucker (ein umgelabelter Canon) nur schwarzweiß drucken konnte, aber 600 DM gekostet hat. Ich muss schon alt sein.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Mein Kyocera FS-1120 KX druckt und druckt und druckt. Schwarz-weiß und sehr sparsam, ist nun bestimmt schon 10 Jahre alt. Aber gibt bestimmt einen Nachfolger.

  • Die interessanten Geräte sind zur Zeit nicht lieferbar. :(

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Die interessanten Geräte sind zur Zeit nicht lieferbar. :(

    Liegt das an der Chipkrise?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Bei Aldi-Süd gibt es seit gestern übrigens den Epson ET 2721 3 in 1 Tintenstrahldrucker mit Tintentanks für 199,- €. Kann ich wirklich sehr empfehlen

  • Dankedanke, aber für mich hat sich das Thema (hoffentlich) erledigt.

    Ich bin seit Mittwoch Nutzer eines Canon Maxify GX6050.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Wenn Du nach einiger Zeit mal Deine Erfahrungen teilen würdest, wäre das toll.

    Mach ich dann gerne, wenn ich mich denn dran erinnere.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Bei Aldi-Süd gibt es seit gestern übrigens den Epson ET 2721 3 in 1 Tintenstrahldrucker mit Tintentanks für 199,- €. Kann ich wirklich sehr empfehlen

    Die Epson ET-Reihe kann ich auch nur empfehlen. Zwar etwas höhere Einstiegspreise, dafür wird man bei der Tinte nicht mehr abgezogen. Insbesondere Farbdrucke sind dann auch wieder recht günstig.

  • Die Epson ET-Reihe kann ich auch nur empfehlen. Zwar etwas höhere Einstiegspreise, dafür wird man bei der Tinte nicht mehr abgezogen. Insbesondere Farbdrucke sind dann auch wieder recht günstig.

    Ich habe meinen Epson ET 2756 auch schon fast 3 Jahre und bin weiterhin sehr zufrieden (kostete damals ca. 250 Euro inzwischen etwas mehr). Das teuerste ist jetzt das Papier vom Diskounter. Selbst wenn ich mal eine Weile nicht drucke, dann läuft halt das Reinigungsprogramm (die Tinte kostet ja nur Cents). Ich drucke inzwischen Klassenarbeiten farbig zu Hause aus (und vermeide den Stress in der Schule beim Schlangestehen). Farbdrucke sind supergünstig. Das Auffüllen der Farbe ist kinderleicht, leichter als der Wechsel des Toners in der Schule.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung