• Offizieller Beitrag

    Nachdem die Russen den totalen Wahnsinn begonnen haben, mittlerweile ein paar kalte Krieger in der EU und den USA gern den Wahnsinn verschärfen würden, im irren Glauben, die Russen klein zu kriegen, spinnen nun die Polen.

    Nein. Siehe dazu meine Recherche im Beitrag vor dir. Da steht, wer spinnt. Das recherchieren hat übrigens nur ein paar Minuten gedauert.

  • Ich hab mich daran erinnert, dass die polnische Regierung noch vor ein paar Tagen explizit darauf hingewiesen hat, dass Russland dieses Abenteuer offiziell verlieren muss und nie auch nur als (Teil-)Erfolg verkaufen darf. Da hab ich mir die Recherche geschenkt, weil schon klar war, dass Fake und/oder aus dem Kontext gerissen.

    "A lack of planing on your side does not constitute an emergency on my side."

  • Die von euch verlinkten Seiten sind von 2012 bzw. 2014.

    Dass Schirinowski spinnt ist seit langem bekannt. Offensichtlich erinnern sich die Polen wohl an diese irre "Idee".

    Nun wir werden sehen, was demnächst geschieht. Hoffentlich senden die Polen keine "Friedenstruppen".

  • "Funfact"

    Anfang Februar 2022 erkrankte Schirinowski an Covid-19 und befand sich in intensivmedizinischer Behandlung.[28] Er wurde aus gesundheitlichen Gründen so gut wie möglich abgeschirmt und nach der Anerkennung der abtrünnigen „Volksrepubliken“ Donezk und Lugansk in der Ostukraine durch Russland am 21. Februar aufgrund der „emotionalen Belastung“ für zwei Wochen ins Koma versetzt.[29]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die von euch verlinkten Seiten sind von 2012 bzw. 2014

    Alpha, von wann deine Aussage im Vorfeld der verschwörerischen Aussage ist, hast du ja weder erwähnt noch sonst wo verlinkt.

    Daher ist es naheliegend, dass man mit den zur Verfügung stehenden Antworten auf deine Frage antwortet. Passt ja auf jeden Fall.


    Kl. Gr. Frosch


    P.S.: "Die Polen" gibt es genauso wenig wie "die Russen".

  • "Unter anderem forderte Schirinowski 1992 die Wiederherstellung der alten russischen Reichsgrenzen von 1917 mit Finnland, Kongresspolen, Belarus und der östlichen Ukraine. Letztere war Kernland der mittelalterlichen Kiewer Rus, die manchen als Wiege der russischen Nation gilt.[19] Auch sprach er sich für eine Annexion Alaskas aus. Zudem brachte er die Idee auf, große Ventilatoren zu verwenden, um radioaktive Abfälle in die baltischen Staaten zu blasen.[14]

    2007 schlug er vor, im Atlantik russische Atombomben zu zünden, um Großbritannien zu überfluten.[20]" :autsch:


    Aus https://de.m.wikipedia.org/wik…_Wolfowitsch_Schirinowski


    Danke pepe für den Link.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Hast Du Dich wirklich informiert, in welchem Zusammenhang diese Karte gezeigt wurde und in welchem Zusammenhang "Ukrainische Teilung" in Polen diskutiert wurde? Wie gut ist Dein Polnisch? Echte Fragen ... ich will das einschätzen können.


    Und sag bitte nicht, dass Du diese Karte und die Aufteilungspläne von der Website gloria.tv hast ...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dass ich Merkel nicht mochte und auch heute nicht mag, ist bekannt. Sie wäre aber wohl eine Möglichkeit, Friedensgespräche zwischen Russland und der Ukraine zu moderieren.

    Ich frage mich die ganze Zeit, wie so ein Friedensvertrag denn aussehen könnte? Die Ukraine hat 1994 die Atombome samt Interkontinentalrakete an Russland übergeben. Nach dem Ende der Sowjetunion standen die Raketen und Bomben ja in der Ukraine rum. Als Gegenleistung gab es damals das Budapester Memorandum, in dem sich auch Russland verpflichtete die Ukraine in den Grenzen von 1994 nicht anzugreifen. Diesen Vertrag hat Russland 2014 mit der Invasion auf der Krim gebrochen.


    Also warum wollte die Ukraine mit einem Land, welches im Zweifelsfall eh auf alle zwischenstaatlichen Verträge pfeift, Friedensverhandlungen führen, wenn die Ukraine davon ausgehen muß, daß die neuen Verträge den nächsten Krieg doch wieder nur um kurze Zeit aufschieben wird? Garantien (bzw. Verträge) von Russland garantieren gar nichts!


    So gesehen sehe ich eigentlich nur zwei Lösungen:

    1. Die Ukraine verzichtet auf die 2014 verlorenen Gebiete und bekommt im Gegenzug die NATO-Mitgliedschaft.
    2. Es endet wie in beiden Afghanistan-Kriegen. Das Land wird komplett besetzt, aber die Besetzung wird so teuer, dies schließt den Preis an Menschenleben ausdrücklich mit ein, daß sich Russland keine weitere Besetzung leisten kann.
  • Ich frage mich die ganze Zeit, wie so ein Friedensvertrag denn aussehen könnte? Die Ukraine hat 1994 die Atombome samt Interkontinentalrakete an Russland übergeben. Nach dem Ende der Sowjetunion standen die Raketen und Bomben ja in der Ukraine rum. Als Gegenleistung gab es damals das Budapester Memorandum, in dem sich auch Russland verpflichtete die Ukraine in den Grenzen von 1994 nicht anzugreifen. Diesen Vertrag hat Russland 2014 mit der Invasion auf der Krim gebrochen.


    Also warum wollte die Ukraine mit einem Land, welches im Zweifelsfall eh auf alle zwischenstaatlichen Verträge pfeift, Friedensverhandlungen führen, wenn die Ukraine davon ausgehen muß, daß die neuen Verträge den nächsten Krieg doch wieder nur um kurze Zeit aufschieben wird? Garantien (bzw. Verträge) von Russland garantieren gar nichts!


    So gesehen sehe ich eigentlich nur zwei Lösungen:

    1. Die Ukraine verzichtet auf die 2014 verlorenen Gebiete und bekommt im Gegenzug die NATO-Mitgliedschaft.
    2. Es endet wie in beiden Afghanistan-Kriegen. Das Land wird komplett besetzt, aber die Besetzung wird so teuer, dies schließt den Preis an Menschenleben ausdrücklich mit ein, daß sich Russland keine weitere Besetzung leisten kann.

    So ich so ähnlich - Russland wäre für mich aktuell kein Verhandlungspartner, dem ich trauen kann. Putin hält sich ja eh nicht an Verträge und Abmachungen.

  • Ja, das erstaunt mich an den "Verhandlungen" auch - zuerst greift Russland dein Land an, zerbombt alles Mögliche und dann sollst du denen entgegen kommen?

    Aber offenbar gibt es da was zu besprechen, sonst würden sie sich ja nicht treffen.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Aber offenbar gibt es da was zu besprechen, sonst würden sie sich ja nicht treffen.

    Ich denke, daß diese Gespräche eh nicht zu einem Ergebnis kommen sondern einfach nur uns Außenstehenden sugerieren sollen, daß ja alle um einen Frieden bemüht sind.

  • Diplomatie ist ein schmutziges Geschäft und die Tatsache, dass dort Lügner und Kriegsverbrecher mit am Tisch sitzt und die Positionen unvereinbar sind, heißt nicht, dass man nicht irgendwann zu einer Vereinbarung kommt.

  • Naja, ich denke, der Krieg läuft für Putin nicht wie geplant. Er braucht aber Möglichkeiten, sein Gesicht zu wahren (vor dem eigenen Volk). Man muss halt nur eine finden.

    Neutralität der Ukraine (mit Garantiemächten für seine Sicherheit, falls sich welche finden), Verzicht auf Donbas und Krim ... nur ... ob die Ukraine das alles mitmacht?

  • Naja, ich denke, der Krieg läuft für Putin nicht wie geplant. Er braucht aber Möglichkeiten, sein Gesicht zu wahren (vor dem eigenen Volk). Man muss halt nur eine finden.

    Neutralität der Ukraine (mit Garantiemächten für seine Sicherheit, falls sich welche finden), Verzicht auf Donbas und Krim ... nur ... ob die Ukraine das alles mitmacht?

    Garantiemächte gibt es bereits seit vielen Jahren (aber haben nichts gebracht), Verzicht auf Krim usw. (Putin wird sich auf Dauer nicht begnügen, nur Kräfte sammeln für einem erneuten Angriff). Warum sollte das jetzt funktionieren?


    Zu Garantien https://www.dw.com/de/die-verg…Cr-die-ukraine/a-18110670

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Garantien dafür, dass das jetzt funktioniert, gibt es keine. Aber ein Grund, warum es funktionieren könnte ist, dass Putin nun weiß, dass es nicht so einfach gehen wird.

    ???


    Es gibt seit fast 30 Jahren Garantiemächte für die Unabhängigkeit von der Ukraine. Ich zitiere aus obigem Link


    "Darin begrüßten die USA, Großbritannien und Russland die Entscheidung der Regierung in Kiew, dem Atomwaffensperrvertrag beizutreten. Sie sicherten unter anderem zu, die Unabhängigkeit und "die existierenden Grenzen" der Ukraine zu respektieren. Ähnliche Memoranda unterzeichneten am gleichen Tag die ehemaligen Sowjetrepubliken Weißrussland und Kasachstan."


    Aber Russland hält sich nicht dran und USA und GB sind auch nicht bereit einzutreten


    Putin weiß also, dass nichts passiert. (Die einzige Chance für noch mehr Garantiemacht wäre ein Beitritt der Ukraine zur NATO. Aber das lässt Putin sicher nicht zu.)


    Deine Aussage


    Naja, ich denke, der Krieg läuft für Putin nicht wie geplant. Er braucht aber Möglichkeiten, sein Gesicht zu wahren (vor dem eigenen Volk). Man muss halt nur eine finden.

    Neutralität der Ukraine (mit Garantiemächten für seine Sicherheit, falls sich welche finden), Verzicht auf Donbas und Krim ... nur ... ob die Ukraine das alles mitmacht?

    ist schlichtweg falsch. Es gibt sogar 3 Garantiemächte, aber sie garantieren nichts (1994 war es leicht unterschrieben, die Ukraine hat sich darauf verlassen und ist jetzt verlassen).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Putin weiß also, dass nichts passiert. (Die einzige Chance für noch mehr Garantiemacht wäre ein Beitritt der Ukraine zur NATO. Aber das lässt Putin sicher nicht zu.)

    Das sehe ich ähnlich. Als Sicherheit kann die Ukraine eigentlich nur zwei Optionen zulassen:

    1. Sofortiger Beitritt zur NATO.
    2. Austritt aus dem Atomwaffensperrvertrag, Aufrüstung zur Atommacht samt Raketen, um die Atombombe abliefern zu können.

    Das die zweite Option funktioniert, sieht man ja an Nordkorea. An das Land wagt sich auch niemand ran, eben weil es Atommacht ist und dank entsprechender Raketen die Bombe auch beim Feind abliefern kann. :(

Werbung