• ...ist ein Foto aus Deutschland oder einem anderen Land, in dem Menschenrechte gelten.

    Und deshalb darf dem Wunsch nach Frieden hier nicht Ausdruck verliehen werden? Oder was ändert das an der aussage des Bildes?


    Denn in Russland wäre dies nicht möglich.

    ...

    Schön dass du dich berufen fühlst mich über die queerer Menschen in Russland zu belehren, aber die kenne ich aus erster Hand. Mein Mann ist nämlich Russe.


    Ich finde es zynisch, dass du gerade mit diesem Foto Werbung für den ach so armen, provozierten Putin machen möchtest, der nicht anders kann, als seit 20 Jahren ein unfreies Großrussland voranzutreiben.

    Ich finde es zynisch, dass du hier unterstellst, dass zwei menschen, die dem Wunsch nach Frieden Ausdruck verleihen und mir, weil ich das Bild hier verlinkt habe, hier Werbung für einen autoritären Staat zu machen. Derartige Unterstellungen und Verdrehungen kenne ich sonst eignetlich nur aus dem Schwarzen Kanal.

    Die beiden sind übrigens tatsächlich ein Pärchen und kommen aus der Ukrain bzw. Russland.


    Was er meint...

    Du meinst...

    Ich glaube er meint...

    Was ich meine habe ich doch bereits geschrieben. Nicht nähere spezifizierte Veriablen sind frei, also seid doch auch mal frei im Denken. Euer hier an den Tag gelegtes binäres Weltbild wird dem ganz sicher nicht gerecht.


    ...was seine Aufgabe und die einiger seiner Kompagnions hier im Forum ist: die gesellschaftliche Stimmung zu unterminieren, quasi als Fünfte Kolonne zu agieren.

    Danke für die Unterstellung. Bitte den Schaum vorm Mund abwischen und 'nen Beleg für einen zweiten Dienstherren angeben.


    ...dass Menschen ernsthaft abstreiten, dass Russland der Kriegstreiber ist.

    Und das habe ich jetzt genau wo?

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Das ist das übliche Abdriften in Floskeln und Allgemeinplätze, wenn einem klar ist, dass die eigene Position inhaltlich eigentlich nicht haltbar ist, man sie aber trotzdem nicht ändern möchte.

    • Offizieller Beitrag

    Was ich meine habe ich doch bereits geschrieben

    Hast du nicht.

    Du hast höchstens angedeutet, dass alle Seiten mit Kriegsgeheul in den Krieg ziehen. Das impliziert aber eine gewisse "Begeisterung".

    Da sehe ich nur eine Seite, die "mit Begeisterung" in den Krieg zieht. (Und auch da bestimmt nicht alle Beteiligten. )

    Für die andere Seite ist ein verzweifelter Verteidigungskampf.

  • Das ist das übliche Abdriften in Floskeln und Allgemeinplätze, wenn einem klar ist, dass die eigene Position inhaltlich eigentlich nicht haltbar ist, man sie aber trotzdem nicht ändern möchte.

    Nee, ich lass mich halt nur nicht auf deine Unterstellungen und Wortverdrehereien ein.
    Und nein, ich möchte meine Position nicht ändern.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Für die andere Seite ist ein verzweifelter Verteidigungskampf

    Ich bin mir nicht so sicher, dass man für einen "verzweifelten Verteidigungskampf" wirklich Phosphorgranaten benötigt. Die Forderungen der ukrainischen Verantwortlichen werden diesbezüglich schon auch immer befremdlicher.

  • ch bin mir nicht so sicher, dass man für einen "verzweifelten Verteidigungskampf" wirklich Phosphorgranaten benötigt. Die Forderungen der ukrainischen Verantwortlichen werden diesbezüglich schon auch immer befremdlicher.

    Vielleicht nicht, aber ein verzweifelter Verteidigungskampf ist es trotzdem. Russland setzt Phosphorbomben und Streumunition schon seit einiger Zeit ein, das finde ich befremdlich.

  • Da sehe ich nur eine Seite, die "mit Begeisterung" in den Krieg zieht. (Und auch da bestimmt nicht alle Beteiligten. )

    Für die andere Seite ist ein verzweifelter Verteidigungskampf.

    Auch für die von der Diktatur ins Feld geschickten Kämpfer tut es mir sehr leid: Ich bin sicher, dass die wenigsten von denen mit Begeisterung in der "Spezialoption" gezogen sind und jetzt um ihr Leben ringen. Auch sie sind Söhne (und Töchter?) von Müttern und Vätern, Liebende und Geliebte, ...

    Auch die russchische Bevölkerung leidet.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Die Ukraine tut sich mit Forderungen nach entsprechender Munition keinen Gefallen, erfüllt werden diese sicher nicht und man gefährdet die Unterstützung im Westen. Allerdings würde ich diese Forderungen auch nicht überbewerten - sie sind keine offizielle Regierungsposition sondern Aussagen einzelner, bei denen man auch nicht weiß, in welcher Situation diese gefallen sind.


    Wen man die Situation der Menschen an der Front und in den zeitweise besetzten Gebieten berücksichtigt, gibt es eher erstaunlich wenige Ausfälle bei den Aussagen von ukrainischer Seite, vor allem im Vergleich zu den teilweise menschenverachtenden Hetzern im russischen Staatsfernsehen.

  • Die Forderung ist auf der Münchener Sicherheitskonferenz gefallen und es ist nicht das erste Mal, dass man sowas von ukrainischer Seite hört. Selenskyj hat höchst selbst schon irgendeinen Kram über einen "Präventivschlag" der NATO phantasiert.

  • Die beiden sind übrigens tatsächlich ein Pärchen und kommen aus der Ukrain bzw. Russland.

    Ach wie schön, ja dann peace🌈 Was ich mich frage, laufen die beiden demnächst mit Flügeln und FCK PTN auf der Brust durch Kiew, wenn Europa aufhört, Waffen zu liefern und die Ukraine Russland überlässt? Den Nachrichten aus Weißrussland und Tschetschenien folgend, würde ich was anderes vermuten.

    Was ich meine habe ich doch bereits geschrieben.

    Eigentlich machst du eher nebulöse Anspielungen und beschwerst dich dann über Missverständnisse. Wenn ich zu binär denke, weißt du möglicherweise mehr über die Komplexität und kannst diese vermitteln? Was läuft denn verkehrt, wer müsste was tun, damit Russland die Invasion stoppen kann?

  • Was ich mich frage, laufen die beiden demnächst mit Flügeln und FCK PTN auf der Brust durch Kiew, wenn Europa aufhört, Waffen zu liefern und die Ukraine Russland überlässt?

    Eher nicht, aber weil sie das dort nicht tun können, ist es hier anstößig? Dafür braucht Russland übrigens nicht die Ukraine zu übernehmen.

    Was ist dein Problem?


    Wenn ich zu binär denke, weißt du möglicherweise mehr über die Komplexität und kannst diese vermitteln?

    Deshalb schrieb ich von "hier" im Sinne von "in diesem Thread" bzw. "bei diesem Thema" und von "an den Tag gelegt", da ich

    aus anderen Threads durchaus sehr differenzierte Antworten von dir kenne. Du schaffst das also auch selbst.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Es ist völkerrechtlich verboten, auch für die Ukraine. Da gibt's kein "ja aber...".

    Ich bin weder ein Völkerrechts- noch ein Militärexperte und möchte Streumunition mitnichten verteidigen, aber so wie ich das sehe, ist sie doch nur verboten für Staaten, die das Übereinkommen über Streumunition ratifiziert haben. Die Ukraine scheint nicht zu diesen zu gehören.

  • zu Osterweiterung Nato


    Darf nicht jedes Land selbst bestimmen, welchem Pakt es angehören möchte? Oder sind sie doch nicht unabhängig und müssen weiter Russland gehorchen? Wer bestimmt über andere? (USA und Nato haben ja nicht erpresst, die baltischen Staaten, Polen usw. haben selbst entschieden. Für mich darf jeder selbst entscheiden, andere meinen fremden Menschen (Staaten) es vorschreiben zu müssen. Dass niemand zu Russland gehören möchte, ist nur Russlands Schuld.)

    Finde auch, dass jedes Land das machen darf. Leider sehen die Großmächte das anders. USA hat vor ca. 60 Jahren fast einen Weltkrieg angefangen, weil Kuba Atomwaffen wollte. Russland ist da nicht viel anders.

    Was soll man daraus schließen? Soll man den Großmächten auf die Finger hauen?


    Die Russen sind nun einmal in unserer Nachbarschaft und werden es immer sein, wenn wir alle nicht weiter zum 3 ten WK eskalieren.

  • Deine Vergleiche sind echt hahnenbüchen. In Kuba kam es doch gerade nicht zu einem Angriffskrieg, sondern beide Blöcke waren rational genug, es nicht zu einer Eskalation kommen zu lassen. Kuba war fest in den Ostblock integriert, ohne dass die USA militärisch interveniert hätten. Also genau das Gegenteil, wie Russland heute agiert.

  • Ich bin weder ein Völkerrechts- noch ein Militärexperte und möchte Streumunition mitnichten verteidigen, aber so wie ich das sehe, ist sie doch nur verboten für Staaten, die das Übereinkommen über Streumunition ratifiziert haben. Die Ukraine scheint nicht zu diesen zu gehören.

    Hey super. Dann können wir uns hier auch die Empörung über das Wort "Atombombe" sparen, gell? Phosphorgranaten zählen übrigens nicht zu "Streumunition" aber jetzt wird's spitzfindig.

  • Deine Vergleiche sind echt hahnenbüchen.

    Es ist Strategie beim "whateboutism" möglichst große Bögen zu Dingen zu schlagen, die mit dem Kern, um den es eigentlich geht nichts zu tun haben, und es hat keinen Sinn, sich auf diese Ablenkungstaktik ein zu lassen.


    Dann können wir uns hier auch die Empörung über das Wort "Atombombe" sparen, gell?

    Das wäre klug, denn das permanente Fallenlassen des Begriffs "Atombombe" ist offensichtlich eine bewusste Strategie Putins um Druck und Unsicherheit im Westen, vor allem in Deutschland, hoch zu halten und den Zweifel zu sähen, ob es nicht doch besser wäre die Ukraine zu opfern, bevor man das Risiko eines Atomkrieges eingeht. An diese Erpressungstaktik werden wir uns gewöhnen müssen, auch nach dem Ukraine-Krieg.


    In einigen Jahren werden wir erleben, dass Russland mit der Atomdrohung versucht, wirtschaftliche Zugeständnisse zu erpressen.

Werbung