• Schon krass, dass auf der Demo mit russischen Flaggen gewedelt wurde, ukrainische Flaggen aber nicht gestattet waren. Alice Schwarzer ist sicher nicht vom Kreml bezahlt, aber sie und Wagenknecht haben astrein eine prorussische Kampagne gestartet, ohne es bewusst zu wollen.

  • Was ich persönlich nicht so ganz nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass es in Ostdeutschland diese Russlandnähe gibt, während Polen und die Balten mit einer ähnlichen Nachkriegsgeschichte die entschlossensten Unterstützer der Ukraine sind.

    Vielleicht kann ein*e Geschichtskolleg*in das erklären?


    Ich denke, die Angst Polens vor Russland hat eine längere Geschichte, Polen ist ja ein paar Mal aufgeteilt worden. Und die Unabhängigkeit der Ukraine bzw. die Größe Russlands hat auch rückblickend mit ihrer eigenen Sicherheit zu tun. Außerdem sind Polen tendenziell römisch-katholisch und haben sowas wie Nationalstolz, während die einen oder anderen skeptischen Ex-DDR-Bürger*innen nicht wirklich wissen, wo sie hingehören und wem sie trauen sollen. Jedes Volk hat ja so seine Traumata und gemeinsame Erinnerungskultur.

  • Schon krass, dass auf der Demo mit russischen Flaggen gewedelt wurde, ukrainische Flaggen aber nicht gestattet waren. Alice Schwarzer ist sicher nicht vom Kreml bezahlt, aber sie und Wagenknecht haben astrein eine prorussische Kampagne gestartet, ohne es bewusst zu wollen.

    Schwarzer ist aus der Zeit gefallen, Wagenknecht weiß genau, was sie tut.

    In zwei Jahren ist die in der AfD.

  • Schon krass, dass auf der Demo mit russischen Flaggen gewedelt wurde, ukrainische Flaggen aber nicht gestattet waren. Alice Schwarzer ist sicher nicht vom Kreml bezahlt, aber sie und Wagenknecht haben astrein eine prorussische Kampagne gestartet, ohne es bewusst zu wollen.

    Hast du Quellen für das Verbot ukrainischer Flaggen oder schließt du darauf, weil du keine gesehen hast?

    Warum ist die Kampagne prorussisch, wo die Russland einen verbrecherischen Angriff verwirft?


    Habe mir einige Reden angehört und nichts prorussisches oder antiukrainisches Gehört.


    Habe aber nicht alles gesehen.

  • ..ist doch mal eine schöne Antwort auf das Kriegsgeheul von allen Seiten.

    sag das Putin. Er kann sofort Befehlen, dass seine Soldaten aufhören zu schießen, sich zurückziehen und dann könnte man vielleicht über Frieden verhandeln. Scheint er nicht zu wollen.

  • ... und die, die da vorher krätig gezündelt haben bitte nicht vergessen.

    Schreibe doch mal ganz konkret, wen und was du meinst und belege deine Aussagen mit konkreten Hinweisen.


    ...ist ein Foto aus Deutschland oder einem anderen Land, in dem Menschenrechte gelten.


    Denn in Russland wäre dies nicht möglich. Seit einigen Jahren werden queere Jugendliche durch ein Gesetz benachteiligt, das ihnen Zugang zu Informationen verwehrt. Es wurde kürzlich erst verschärft.

    https://www.bpb.de/themen/euro…sexualitaet-und-hiv-aids/


    Die russische Bevölkerung ist zum großen Teil homofeindlich...

    https://www.hrw.org/de/news/20…gefaehrdet-minderjaehrige


    ...was Putin und sein Kirchenkyrill als Propagandamittel ausnutzen. Er sagt selbst permanent, dass der dekadente Westen mit seinen Gayparaden gestoppt werden muss.


    Ich finde es zynisch, dass du gerade mit diesem Foto Werbung für den ach so armen, provozierten Putin machen möchtest, der nicht anders kann, als seit 20 Jahren ein unfreies Großrussland voranzutreiben.

  • Schreibe doch mal ganz konkret, wen und was du meinst und belege deine Aussagen mit konkreten Hinweisen.

    Was er meint ist doch offensichtlich: Irgendwie ist die NATO und die böse USA daran schuld.

    Ich finde es zynisch, dass du gerade mit diesem Foto Werbung für den ach so armen, provozierten Putin machen möchtest, der nicht anders kann, als seit 20 Jahren ein unfreies Großrussland voranzutreiben.

    Diese selektive Wahrnehmung ist keine Seltenheit. Diejenige, die in Deutschland Feuilleton-Artikel über das Gender-Pay-Gap schreiben, äußern sich gleichzeitig ziemlich selten über die Unterdrückung von Frauen in vielen islamischen Ländern. Da hält man sich lieber raus.

    • Offizieller Beitrag

    ... und die, die da vorher krätig gezündelt haben bitte nicht vergessen.

    Du meinst die russische Armee, die Putin seit 2014 im Donbass mehr oder weniger undercover zum Zündeln in den Gebieten einsetzt?

    Okay, also Putin.

  • Ich glaube er meint

    Ich glaube, er meint das nicht, sondern er weiß sehr genau, was seine Aufgabe und die einiger seiner Kompagnions hier im Forum ist: die gesellschaftliche Stimmung zu unterminieren, quasi als Fünfte Kolonne zu agieren.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ich frage mich bei solchen Aussagen immer wieder, ob diejenigen das ernst meinen oder nur Stimmung machen wollen. Ich kann nicht nachvollziehen, dass Menschen ernsthaft abstreiten, dass Russland der Kriegstreiber ist. Also mindestens Menschen, die einigermaßen informiert sind, sollte doch auch wissen, dass es in der Hand Putins liegt, den Krieg zu beenden oder fortzuführen. Selbst wenn die Ukraine nun einem Frieden mit Gebietsverlusten etc. zustimmen würde, müsste sie doch aus den Erfahrungen der Vorjahren damit rechnen, dass in 2-3 Jahren der nächste Angriff stattfindet.


    Man kann natürlich der Meinung sein, dass Russland ein historisches Recht oder was auch immer hat, seine Nachbarn überfallen. Aber trotzdem bleibt es dabei, dass der Schlüssel zum Frieden in Russland liegt (und vielleicht auch in China etc, die mehr Druck machen könnten).

  • zu Osterweiterung Nato


    Darf nicht jedes Land selbst bestimmen, welchem Pakt es angehören möchte? Oder sind sie doch nicht unabhängig und müssen weiter Russland gehorchen? Wer bestimmt über andere? (USA und Nato haben ja nicht erpresst, die baltischen Staaten, Polen usw. haben selbst entschieden. Für mich darf jeder selbst entscheiden, andere meinen fremden Menschen (Staaten) es vorschreiben zu müssen. Dass niemand zu Russland gehören möchte, ist nur Russlands Schuld.)


    Zu Fahnen gestern bei der Demo


    Wagenknecht bat, keine Fahnen von Reichsbürgern, andere Rechten, nationale usw. zu zeigen. Vermutlich hatte sie Bedenken, in einem Meer von russischen, Reichsbürger und ähnlichen von den meisten in Deutschland nicht anerkannten Flaggen zu stehen (macht keine guten Bilder und nur darum geht es). Anscheinend haben sich einige Russen/Russlanddeutsche nicht daran gehalten. Ukrainer waren sicher nicht auf dieser Demo, auch niemand, der Ukraine unterstützt. (Es gab viele weitere Demos gestern in Berlin.)


    Zu den 650 000 Stimmen zum Aufruf von Wagenknecht und Schwarzer


    Jeder kann diese mit einer (Wegwerf)Mailadresse unterstützen. Ich kenne welche, die mit Stalin, Putin usw. mehrfach erfolgreich abgestimmt haben (ich finde die Idee doof, weil niemand sich die Unterzeichner ansieht, letztendlich wird nur von der Gesamtstimmenzahl in den meisten Medien berichtet). Ich weiß aus der Vergangenheit, dass viele russische Trolle aus St. Petersburg usw. unterzeichnet haben. Kurz, viele (die allermeisten?) Stimmen sind nicht von davon überzeugten Deutschen, das weiß jeder Politiker (sowohl Scholz als Wagenknecht) und reagiert entsprechend.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von Kris24 () aus folgendem Grund: Autokorrektur

  • Meinst du so lange geht es noch? Ich muss die ganze Zeit schon an Jürgen Elsässer denken...

    Sie wird sich nicht einfach so der AfD anschließen, die Frau will was zu sagen haben.

    Sie wird erst ihre eigene Partei gründen in der sie ihre Gefolgschaft sammelt und dann irgendwann mit der AfD zusammengehen.


    Herr Stöcker bringt es ganz gut auf den Punkt.

  • Sie wird sich nicht einfach so der AfD anschließen, die Frau will was zu sagen haben.

    Sie wird erst ihre eigene Partei gründen in der sie ihre Gefolgschaft sammelt und dann irgendwann mit der AfD zusammengehen.


    Herr Stöcker bringt es ganz gut auf den Punkt.

    Da gab es doch schon einen Versuch. Aufstehen


    (Ich weiß, es war noch keine Partei, aber es hätte bei Erfolg eine werden können (sollen?).)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung