• Ist klar.


    Und wenn ein bewafftneter Mann in Deine Wohnung eindringt, Dir ne Knarre an Kopf hält und dir anbietet, dass 1/3 Deiner Wohnung jetzt ihm gehört und er dir alle Wertsachen bis auf 100€ und alle Möglichkeiten dich zu wehren wegnimmt. Dann sind das Verhandlungen.


    Die Forderungen, die Russland stellt und damals gestellt hat sind nämlich exakt das. Wenn dann ist das ein "Angebot, dass Du nicht ablehnen kannst" - so wie bei der Mafia :staun:

  • Ob jetzt mehr Russen als Ukrainer sterben, evakuierte Kinder zurückgegeben werden oder Putin anderes Klopapier verwendet, liegt nicht in unserem Einfluss. Das aber die Ukraine, oder besser Selenski mit seiner errichteten Kriegsdiktatur, sich einer Lösung verweigert, liegt sehr wohl bei uns.


    Ebenso Vermittlungsbemühungen zwischen den Hauptkriegsentscheidern Russland und China, sowie Ukraine und USA. Wenn Trump gewählt wird oder die ukrainischen Verteidigungslinien brechen, gibts keine Vermittlung mehr.

    „Evakuierte Kinder“? Ist das dein Ernst?


    Nach offiziellen Zahlen sind wir bei ca 20.000 Kinder die spurlos von den Russen mitgenommen worden sind. Das ist keine Evakuierung gewesen, die wäre nämlich gar nicht notwendig gewesen wäre Russland nicht einmarschiert.

    Die Kinder wurde bewusst entführt, Mitgenommen, ihrer Familien beraubt.


    Wenn du uns jetzt erzählen willst das Russland die nur „evakuiert“ hat:

    Knapp 500 sind bisher zurück gekommen, wo ist der Rest? Warum gibt Russland die nicht wieder zurück oder an das Rote Kreuz oder so weiter?


    Nach UN Kriegsrecht gilt das mitnehmen von Kindern als Völkermord. Zwangsumsiedlung plus Zwangseinbürgerung in den besetzten Gebieten (entweder russisch werden oder Kinder weggenommen bekommen) ist weder rechtsstaatlich noch völkerrechtlich legal.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Und wenn ein bewafftneter Mann in Deine Wohnung eindringt, Dir ne Knarre an Kopf hält und dir anbietet, dass 1/3 Deiner Wohnung jetzt ihm gehört und er dir alle Wertsachen bis auf 100€ und alle Möglichkeiten dich zu wehren wegnimmt. Dann sind das Verhandlungen.

    Ich würde wohl erst einmal zustimmen, aber auch nur um Zeit zum Rüsten zu gewinnen, und dann noch härter und unnachgiebiger zurückschlagen.


    Und ja, eigentlich müssten wir als der Westen, da wir uns nicht an das Budapester Memorandum halten, der Ukraine eigentlich die Atombombe samt Interkontinalrakete zurückgeben. Ob die Möglichkeit den Kreml direkt damit anzugreifen Putin wohl ausreichend Angst einflößen würde, um jegliche Kampfhandlungen sofort einzustellen? Ich würde es zumindest hoffen.

  • Die Atomwaffen, die die Ukraine damals abgegeben hat, hätte sie meines Wissen sie einsetzen können. Sie hatten zwar physisch die Bomben, aber nicht die Codes um sie scharf zu machen.

  • Die Atomwaffen, die die Ukraine damals abgegeben hat, hätte sie meines Wissen sie einsetzen können. Sie hatten zwar physisch die Bomben, aber nicht die Codes um sie scharf zu mache

    Selbst wenn das stimmt, ist das immer noch Abschreckung genug. Codes sind im Zweifel innerhalb ein paar Minuten übergeben. Und selbst wenn nur ein leerer Umschlag öffentlichkeitswirksam übergeben wird. Es geht ums Signal.


    Das geht schneller und ist billiger als alles was im Moment passiert.

  • Codes sind im Zweifel innerhalb ein paar Minuten übergeben.

    Ich mag mich täuschen ... aber die Codes lagen bei der Sowjetunion und damit bei Russland. Ich denke nicht, dass die dann in der aktuellen Situation "mal eben innerhalb von ein paar Minuten" der Ukraine die Codes der Atomraketen übergeben würden.

  • Ich mag mich täuschen ... aber die Codes lagen bei der Sowjetunion und damit bei Russland. Ich denke nicht, dass die dann in der aktuellen Situation "mal eben innerhalb von ein paar Minuten" der Ukraine die Codes der Atomraketen übergeben würden.

    Ok. Wusste ich nicht.

Werbung